Ist das P880 ein gutes Handy?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Little.Red.Monster

Neues Mitglied
0
Hallöchen :)

Da mein Vetrag nun ausläuft und ich ihn verlängert habe, durfte ich mir ein neues Handy aussuchen.

Ich möchte einfach mal Wissen, was ihr von dem Handy haltet, ich hab es mir bestellt und bekomme es in 2-3 Tagen. Ich hoffe, die originale FW ist gut und läuft stabil. Das war bei meinem noch momentanen Handy (Optimus Black) überhaupt nicht der Fall (abgesehen von der ICS. Die hat mich äußerst positiv überrascht).
Ich dachte mir, da das 4X auch ICS hat, wird das auch ganz gut laufen.
Im Laden und bei Reviews hat das 4X auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und deshalb habe ich es mir bestellt.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Bitte KEINE Custom-Rom-Vorschläge. Hab nach meinem OB genug vom Rooten und CR's. Will ein Handy, das so wie es ist, einfach mal gut läuft.. :)

lg L.R.M

Also ich habe das 4X seit heute und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

Läuft alles sehr flüssig ohne Ruckeln oder dergleichen. Verarbeitung meiner Meinung nach auch top, konnte keine losen oder wackeligen Teile feststellen.

Akku ist auch um einiges besser, als ich erwartet habe, das Telefon läuft jetzt nach der ersten Ladung seit fast 10 Stunden und ich habe in er Zeit viel eingerichtet und am Handy rumgespielt, Musik gehört, Playlists angelegt, war auf Youtube, enorm viel WhatsApp-Nachrichten geschrieben, gesurft usw...

Also ja, es ist ein gutes Handy! ;)

Handy ist Super. Besser als S3 und HTC One X. Ich denke das es auch ein Update auf 4.1 geben wird.

Ist das erste lg was ich bedenkenlos weiterempfehlen kann;). Und ics läuft echt gut auf dem ding. Die verarbeitung find ich top im gegensatz zum s3 von meiner frau, das ding ist grauenhaft.
Deine entscheidung war gut und du wirst nicht enttäuscht sein.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ja nach drei Monaten benutzung kann ich auch nur positive Sachen über das 4x sagen, echt ein tolles Handy. Mann muss noch hinzufühgen das, daß 4x eins der wenigen Handys auf dem Markt ist wo die stock Rom absolut sauber läuft. ICS läuft bei ihm besser als JB auf manch anderen Geräten.
Also ich denke du hast mit dem Kauf nix falsch gemacht!

Ich verlängere mal die Liste der positiven statements: Im Gegensatz zu hulkhardy1 kann ich zwar erst auf zwei Monate Benutzung zurückblicken, aber die waren durchweg positiv:
ICS stabil und - wie alles andere an dem Gerät auch - smooth, gute Verarbeitung und Materialien (wenn auch nicht auf Apfel-Niveau, aber m.M. wertiger als bei Samsung), gestochen scharfes Display.

Du wirst bestimmt von den auch hier im Forum viel diskutierten Mängeln - Staub unter dem Display und Akkulaufzeit - gelesen haben (wenn nicht, dann jetzt ;) ).
Kurz und knapp: Im ersten Fall Widerrufsrecht / Garantie in Anspruch nehmen, im zweiten Fall ein paar Einstellungen vornehmen (siehe entsprechenden Threat) und sich bewusst sein, dass ein solches Quadcore-4,7"-Display-Gerät eben Energie braucht, wenn man es fordert.

Viel Spaß mit dem Teil! :)

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. tolles Gerät. hatte vorher auch das OB.

ich find das es ein sehr gRoßes Gerät ist und manchmal, wenn auch selten, komisch in der Hand liegt. man hat dann das Gefühl man würde es aus den Händen gleiten lassen. ich sag das nur so speziell weil du auch vom OB kommst und das im Vergleich zum 4x ein kompaktes Gerät ist.

am liebsten wäre mir das 4x im OB kleid.

viel Spaß mit deinem neuen besten Freund. :)

Habe das Gerät jetzt seit ca. 800 stunden. Zumindest sagt dass der telefon status. Seit dem läuft das Gerät ohne unterbrechung und ohne jegliches Problem :). Mit meinem galaxy s hatte ich teils mehrere abstürze am tag. Bin also auch positiv überrascht. Nachdem ich mittlerweile viele apps drauf habe, habe ich.aber jetzt ein Ruckeln bei einigen spielen festgestellt...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mich nur anschließen! Tolles smartphone, läuft alles sehr gut. Auch wenn es bei games zwischendurch Problemchen gibt top. Sehr schönes display. Surfen klappt einwandfrei und sehr zügig. Akkulaufzeit: naja. Verarbeitung gefällt mir auch sehr. Kamera nutz ich selten und sie ist auch nichts besonderes (es ist ein smartphone). Alles zusammen sehr schönes Ding!
Viel Spaß damit :p

Sagt mal, ist das Teil eigentlich noch in den Läden, also sowohl in Handyshops, als auch im elektromarkt zu finden? Da ich blind bin, wäre mir wichtig, das Gerät vor dem Kauf, ausprobieren und fühlen zu können. Und falls ja, wo kann man sich das anschauen?

MediaMarkt hat es auf jeden Fall, hab es schon in 3 Stück gesehen innerhalb der letzten 4 Wochen. Saturn Köln hat es auch noch.

Nikritt schrieb:
Da ich blind bin, wäre mir wichtig, das Gerät vor dem Kauf, ausprobieren und fühlen zu können.

Bitte nicht übel nehmen, ich will von keinem die Gefühle verletzen und meine es absolut nicht sarkastisch, aber du bist BLIND???? Darf ich fragen, wie du hier schreiben kannst, und vor allem was du dann mit einem Smartphone anfängst???? :confused: Ein normales Handy hat wenigstens Tasten die man fühlen und sich merken kann, aber ein Smartphone?

Wie gesagt, bitte nicht böse sein, aber das interessiert mich schon.

Danke, hmm ich wohne in Hemer, also in der Nähe von Iserlohn/Hagen. Media Markt ist leider nicht in der Nähe, vielleicht hat saturn in Iserlohn das Ding. Wäre jemand von euch, die ihr das Handy habt, so nett und könnte mal schauen, ob es bei der stock rom unter einstellungen den Punkt Bedienungshilfen gibt? Darunter müssten talkback und Tippen und entdecken bzw. explore by touch zu finden sein. Oder hat LG das rausgeschmissen? Wenn ja, käme beim aktivieren von Talkback die meldung, dass es erst herunter geladen werden muß, sonst müsste es klappen. Das sind die beiden Dinge, die ich brauche, damit der Bildschirminhalt gesprochen wird. Danke schonmal.

Bei media Markt hab ich es erst gesehen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Normal müssen die des da haben

ging mir genauso. scheint aber bei keinem de üblichen verdächtigen aus zu liegen. weder tshop, Vodafone immer bei sonst einem Provider. zur Not einfach bestellen und bei nicht gefallen gibt es ja noch das gute alte Widerrufsrecht binnen 30Tagen ohne Angabe von gründen. :)

Nikritt schrieb:
DWäre jemand von euch, die ihr das Handy habt, so nett und könnte mal schauen, ob es bei der stock rom unter einstellungen den Punkt Bedienungshilfen gibt? Darunter müssten talkback und Tippen und entdecken bzw. explore by touch zu finden sein. Oder hat LG das rausgeschmissen?

Diese einstellungen sind noch vorhanden im P880 und funktionieren gut.

Hi, kein Problem, ich finde es immer gut, wenn man nachfragt, machen bedauerlicherweise die wenigsten. Ich schreibe hier an einem ganz normalen Rechner, der über eine Sprachausgabe verfügt, die mir den Bildschirm vorliest und mir somit auch das navigieren in Programmen und auf Webseiten ermöglicht. Zusätzlich hab ich eine Zeile unter der Tastatur, auf der die Buchstaben in Punktschrift abgebildet werden. Das geschieht durch kleine Plastikstiffte, die je nach Zeichen angehoben und abgesenkt werden. Für Smartphones gibt es Sprachausgaben, die einem genau sagen, auf welcher Stelle des touchscreens sich der Finger befindet. Die Sprachausgabe folgt auch der Fingerbewegung, damit ich immer weiß, welches element ich unter den Fingern habe. Probier das einfach mal aus, denn Android liefert sowas mit, hab ja gepostet, wo das zu finden ist. Beachte aber: sowohl talkback als auch tippen und entdecken müssen beide aktiviert sein. Bin gespannt auf deine Erfahrungen und für alle gilt ebenso: bei Fragen fragt gerne nach, auch gern per PN, wenn das hier den Rahmen sprengt. Ich bin für sowas offen und erfahrungsgemäß kann man so viel voneinander lernen.
Achja, danke übrigens für's ausprobieren, das hilft mir schonmal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten