Kamera so schlecht?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TobiEnton

Neues Mitglied
0
Ist die Kamera vom 4X HD wirklich so schlecht, wie alle sagen?
Könnt ihr mal ein Bild posten, das mit dem 4X HD geschossen wurde, damit ich mir selber eine Meinung bilden kann?

TobiEnton schrieb:
Ist die Kamera vom 4X HD wirklich so schlecht, wie alle sagen?
Könnt ihr mal ein Bild posten, das mit dem 4X HD geschossen wurde, damit ich mir selber eine Meinung bilden kann?

Solang genug Licht da ist macht sie perfekte Bilder! Das A und O ist genug Licht beim p880!

Da sagen viele was anderes. Ist der LED-Blitz denn auch stark?

Die led ist stärker als die vom S3 hab ich schon getestet gehabt.

Macht wirkich gute Bilder das Teil. ;-)

Sowas spricht sich halt immer rum und wird aufgeputscht, beim nexus 4 das gleiche. Das galaxys3 hat die bessere kamera, ja, aber deswegen ist die vom LG nicht gleich grottenschlecht, für 8mp ist es immer noch eine der besseren wenn man mal an die ganzen htcs wie sensation oder noch schlimmer desire HD denkt. Es ist nicht die beste,das sollte zweifelsfrei fest stehen aber sie ist auf keinen Fall unterirdisch schlecht und es wird auch immer Situationen geben, in denen sie auch mal schönere Bilder als ein s3 macht.

Am Anfang hat sie schon recht unscharfe Bilder gemacht aber mit der letzten FW Update ist das echt Schnee von gestern!

android008 schrieb:
Der LED-Blitz ist in meinem Augen wirklich stark. Da sehen sogar manche Taschenlampen alt aus.

Hier sind übrigens ein paar Bilder:

Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich

Jetzt bin ich echt verwirrt! Wie kommt es, dass alle bei Amazon die Kamera als mangelhaft bewerten, wenn die in Wirklichkeit doch so gut ist?
Das einzige was ich an der Kamera zu bemängeln habe ist, dass es an den Seiten nicht scharf stellt, ist aber auch nicht weiterhin schlimm, kann man mit einem Update bestimmt verbessern.

Du hast die original Android Version aufm Handy, oder?
Und kann die schlechte Bewertungvielleicht an dem Camcorder liegen? Ist dort die Bildqualität schlecht?

Ja ich habe die originale Android-Version oben. Die Bilder entstanden mit der c-Version, heute hab ich die h-Version drauf.

Warum die Kamera so schlecht bewertet wird weiß ich nicht, aber ich denk mal, dass die meisten sich zu wenig mit der Kamera beschäftigen. Auch eine Kamera will eingewöhnt werden, sodass anfangs beim probieren durchaus das ein oder andere unscharfe Bild entstehen kann. Wenn du dich dann aber intensiver mit der Kamera beschäftigst, dann sollte auch das der Vergangenheit angehören.

Meiner Meinung nach kann es auch an der Videoaufnahme nicht liegen, denn auch diese ist in meinen Augen sehr gut.

Ich kann die schlechte Bewertung der Kamera auch nicht nachvollziehen.

Ziehe ich Vergleiche mit meinem S3 heran kann ich kaum Unterschiede feststellen.

Ich kann auch ein paar Beispielbilder vorweisen:

Makroaufnahmen waren eigentlich mit jeder Version gut, aber die Weitwinkelaufnahmen haben sich seit dem Update auf V10h deutlich! verbessert. Siehe Beispiele:

Anhänge

• Makro.jpg
    Makro.jpg
    963,9 KB · Aufrufe: 497
  • Weitwinkel vor Update auf Version H.jpg
    Weitwinkel vor Update auf Version H.jpg
    624,3 KB · Aufrufe: 545
  • Weitwinkel nach Update auf Version H.jpg
    Weitwinkel nach Update auf Version H.jpg
    1.019 KB · Aufrufe: 591
Sind das auch wirklich Bilder, die von dir selber geschossen wurden?

Klar, mit meinem 4X HD. Kannst ja in den Meta-Daten nachkucken
Warum zweifelst du?

Das erste Bild sah nicht wirklich selbst geschossen aus, egal. Mit was für einer Schulnote würdet ihr die Kamera und den Camcorder vom 4X HD bewerten?

Ich würd der Kamera eine 2/3 geben! Der vom S3 eine 2 eine 1 hat keine Handycam verdient!

Sicher? Auch nicht die Kameras der Sony Smartphones? :)

TobiEnton schrieb:
Sicher? Auch nicht die Kameras der Sony Smartphones? :)

Du meinst die mit 13MP?
Ne auf keinen Fall jede digi Cam für 99€ macht 10x bessere Fotos!
Das liegt am Sensor der um einuges kleine bei den Handys ist da helfen auch die 13MP nicht!

Ich finde auch die bildqualität von Smartphone und digicam kann man einfach nicht vergleichen. Ich benutze die kammera eh nur um zb. Hausaufgaben in fb oder whatsapp zu teilen ;)
Also legt nicht soviel wert auf die eingebaute Kamera.
Was bringt dir eine 13 mp Auslösung der kamera wenn der bildschirm eine auflösung von 720x1280 hat. Er kann also nur ca. 0,92 mp anzeigen!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten