Kann keine Apps über Mobilfunk installieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Volker72

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir ist heute aufgefallen dass ich keine Apps über Mobilfunk installieren kann.
Der 'Laufbalken' wird angezeigt, aber es wird nichts installiert. Das löschen vom Cache hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Provider ist Bildmobil, Internet funktioniert, das Handy ist ein freies P880 mit org. Android 4.0.3 .

Danke für Tipps Volker

Ist bei mir manchmal auch so, aber nur wenn mein Internet extrem langsam ist.
Ist dein Internet denn einigermaßen schnell?

Die Geschwindigkeit des Internet scheint keine Rolle zu spielen, bin im Moment mit HSPA verbunden, Browsen geht normal gut.
Mir ist eingefallen das ich das auch mal beim SE Xperia Neo V hatte, ich weiß jetzt aber nicht mehr ob und wie ich es da wieder hinbekommen habe.

Volker

Ich glaube, es gibt eine Einstellung (unter Einstellungen - WLAN - evtl. erweitert?), wo man anklicken kann, dass Apps nur über WLAN geladen werden sollen, um den Akku zu schonen. Wenn diese Funktion deaktiviert wird, müsste es klappen.

Die Einstellung gibt's, bezieht sich aber nur auf Updates.
Mir ist gerade noch aufgefallen das der Store ab und zu anzeigt 'keine Verbindung '.
Vielleicht hat es ja auch mit Bildmobil zu tun, das evtl. irgendwelche Protokolle bzw. Ports blockiert werden. Ich bin ahnungslos.

Volker

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade mal auf ftp.debian.org probiert, also da funktionieren Downloads.

Volker

Mit keine Verbindung wird bei mir angezeigt wenn ich zu weit von Wlan entfernt aber noch immer verbunden bin.
Oder wenn bei dir trotz HSPA gedrosselt wird war auch bei mir mal.
Liegt also am Provider.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

Also, Problem gelöst.
Ich habe bei den Einstellungen für den APN die Einträge Proxy und Port gelöscht - und ich kann wieder Apps mit Mobilfunk installieren.

Volker

Zurück
Oben Unten