Kaufempfehlung?

Ich habe mir das 4x vor etwa einem Monat gekauft und bin sehr zufrieden. Kein Staub unter dem Display und bei halbwegs sparsamer Nutzung hält der Akku auch mal 2 Tage durch. Das Gerät bietet zurzeit sicherlich das beste Preis-Leitungs-Verhältnis, zumal Samsung langsam richtig frech wird.

Gegen das Nexus 4 sprechen in meinen Augen der problematische Akkutausch und die fehlende Möglichkeit der Speichererweiterung. Was die Update-Politik angeht fährt man mit dem Nexus 4 natürlich besser.
 
Hallo Leute,

ich suche derzeit ein Smartphone ohne Vertrag und will so um die 200 Euro dafür berappen.

Das LG Optimus 4X HD P880 hat mein Interesse dabei auf jeden Fall geweckt und ist im engeren Favoritenkreis.

Ich habe nun aber öfter was von schwachen Akkulaufzeiten gelesen... kann mir hier jemand beantworten, wie lange der Akku circa halten wird, wenn ich das WLAN mehr oder weniger immer an habe, halbwegs regelmäßig bei WhatsApp schreibe (manche Tage wenig, manche ziemlich viel) und v.a. Sport- und Nachrichtenapps immer mal aktualisiere? Außerdem rufe ich Mails so im 30min- bzw. 60min-Modus automatisch ab. Unterwegs (z.B. in Bus oder Zug) oder auch zu Hause surfe ich schon gerne mit dem Teil, z.B. im Bett oder auf dem Sofa.

Würde schon gerne einen Tag damit überleben können, ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob es abends überhaupt noch an ist.

Alternativ habe ich noch das Sony XPeria T oder das Motorola Razr I auf dem Zettel.

Wie sind eure Einschätzungen?
 
1. Akkulaufzeit normal für ein Quadcorehandy. Bei Deinem Nutzungsverhalten würde ich sagen kommst Du von 9-17 Uhr hin.

2. Warum emails abrufen? Pushen lassen.

3. Halte einfach das Display des Razri neben das des 4X, dann erledigt sich das Razri von selbst.
 
Danke erst einmal für deinen Post.

Würde das Display natürlich nicht bei den 600 cd/m² betreiben wollen sondern es schon deutlich runterstellen.

Meinst du echt, dass acht Stunden das Maximum sind?

Klar, Mails kann ich auch pushen lassen, ist schon richtig.

Habe auch öfter mal gelesen, dass man mit dem Teil auch gut 1,5 Tage durchhalten kann... das passt ja nicht zu deiner Prognose :crying:

Viele Grüße
 
Hey,
im Akku-Thread findet man viele Daten, wie lange der Akku bei welcher Nutzung hält...
 
Mein Rekord mit kaum was tun liegt bei 5 tagen...
 
Na ja, man sollte die Akkuleistung immer konservativ einschätzen. Aber für einen Tag wird es schon reichen. Ich lad' meins morgens und abends auf, aber ich benutze es auch stark, besonders abends: da ist es Spielekonsole und Filmgucktelefon. Das 4X zieht ca. 20%/Stunde beim Spielen oder Videos schauen. Nachts im Flugmodus verliere ich circa 1-2% innerhalb von 8-9 Stunden. Möglichst Apps vermeiden (mit "Wakelock" nachprüfen), die das Handy ständig aufwecken. Zum präzisen Aufladen verwende ich "Battery Doctor". Beide Apps gibt's umsonst und ohne unschöne Werbebanner.

Zum Display: In Räumen steht's bei mir auf 10%. Draussen, wenn es sehr hell ist und ich was lesen muss, dreh' ich auf ca. 45 auf. Reicht dicke. Selbst 10% ist abends im Bett sehr hell. Automatische Helligkeitsregulierung ist bei mir deaktiviert.
 
Für die Erfahrungen ist der Thread da, den ich oben angegeben habe... ;)
Ich hatte befürchtet, dass hier wieder eine Diskussion zum Akku/zur Akkulaufzeit ausbricht... :rolleyes2:
Bitte die entsprechenden Threads dazu nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Nun ja als Preis Leistung gibts ja nicht so viel Möglichkeiten, wenn man ein Quadcore Handy will. Entweder das 4xHD für 199-219 aufgrund der Erweiterbarkeit und des helleren Displays kaufen oder für 259 das Nexus 4 16 GB beim doodleshop aufgrund der Updates und 2 GB RAM (jeweils incl. Versand) bestellen. Wenn man länger ohne Steckdose auskommen will, sollte man lieber ein Dual-Core Handy nehmen (S4 Mini, Ativ S, Lumia, S2 Plus,S3 Mini,...).
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Was für ein Shop?
 
googleshop...wollte halt keine Werbung machen
 
dort ist es seit wochen ausverkauft, daher meine nachfrage. Und produziert wird wohl auch kein Nexus 4 mehr
 
Zurück zum Thema bitte! :)
 
Zurück
Oben Unten