Kein Hintergrund beim P880?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
182
Gibt es eine Möglichkeit beim P880 keinen Hintergrund zu verwenden, dh schwarz oder muss ich ein schwarzes Bild erstellen?

Wie ändert man dies auch für den Hintergrund im Standbye?

Ja es ist nicht wie bei amoled da muss schwarz nicht dargestellt werden aber bei LCD ja.

Am wenigsten Energie verbraucht LCD bei weiss.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Am wenigsten Energie verbraucht LCD bei weiss.

Komisch, das leuchtet ja. Sollte es nicht so sein, je heller, desto mehr Energie wird verbraucht?

Späte Antwort, aber immer noch besser, als das offen zu lassen:

Diese Möglichkeit gibt es meiner Meinung nach nicht, ich habe sie jedenfalls noch nicht gesehen und da hier auch noch nichts weiter geantwortet wurde, sehe ich meine These unterstrichen. ;)

LG,
Afro

linuxnutzer schrieb:
Komisch, das leuchtet ja. Sollte es nicht so sein, je heller, desto mehr Energie wird verbraucht?

Dachte ich auch früher, aber es macht schon Sinn;
Die Displaybeleuchtung ist bei IPS immer an, die wird für Schwarz nicht Lokal heruntergedimmt. das IPS blockt dann die verschiedenen Farbtöne raus, bei Schwarz ist der Verbrauch am grössten, da alles geblockt werden muss. Bei AMOLED leuchten die Pixel ja selber, d.h. Schwarz verbraucht am wenigsten.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

bei IPS ist der verbraucht NUR von der helligkeit der hintergrundbeleuchtung abhängig, nich von schwarz oder weiss oder irgend ein "geblockt" mythos.

Zurück
Oben Unten