Kein Update möglich; Bildschirm friert ein!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tidus79

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit meinem (neuen) P880:

Das Gerät habe ich erst vor ein paar Tagen neu gekauf - bei einer großen deutschen Elektronik-Fachhandel-Kette - "ICH BIN DOCH NICHT BLÖD"

Das Übetragen der Daten lief einwandfrei.

Nur leider das Update mit der PC-Software auf die neue Android-Version klappt nicht. Ich bekomme einerseits eine Meldung, die Kommunikation zwischen Rechner unf Smartphone funzt nicht, andererseits ist das Handy an sich komplett eigefroren und es funktioniert nichts mehr. Ich habe es den ganzen abend bis in die Nacht versucht. Mehrmalige Versuche samt Rechner-Neustart und Neuinstallation der entsprechenden Softwareteile haben nicht gefruchtet. Ich hänge ein paar Bilder an.

Als ich den Akku eingesetzt habe, habe ich im Gehäuse einen runden Sticker mit einer Reperatur-Service-Nummer gefunden. Ich habe mal mein altes Handy zu einem Hersteller-Reperaturservice gescghickt. Die haben mir NACH der Reperatur auch so einen Sticker ins Handy geklebt.

Nur mein aktuelle Handy habe ich vor ein paar Tagen nigel-nagal-neu gekauft. Kann es sein, dass Fachgeschäfte reparierte, überholte Geräte verkaufen???

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Anhänge

• LG Handy Problemmeldung 01.jpg
    LG Handy Problemmeldung 01.jpg
    41 KB · Aufrufe: 367
  • CAM00547.jpg
    CAM00547.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 402
  • CAM00548.jpg
    CAM00548.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Gleiches Gerät beim gleichen Markt. Samstag gekauft, Update-Versuch - Nix. Hab das Netz durchforstet nach Hilfe, alles Mögliche ausprobiert - Nix! Auf dem Desktop PC sowie auch auf dem Laptop keinerlei Erfolg. Das Update geht auf 5%, dann zurück auf 1%, und ab da hängt es dann. Nach einer Mail an den LG Support bekam ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXX,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Das von Ihnen beschriebene Phaenomen deutet auf einen Verbindungskonflikt zwischen dem Mobiltelefon und dem PC hin.

Fuer eine einwandfreie Verbindung stellen Sie zunaechst sicher, dass Sie das Original-Datenkabel verwenden und dies an der Rueckseite des PCs angeschlossen ist (bei Standrechnern).

Sollte Ihnen dies nicht weiterhelfen, empfehle ich Ihnen auch, folgende Punkte zu pruefen:

1. Die Kompatibilitaet der PC-Software ist ist mit den Betriebssystemen Windows XP, Vista und 7 gegeben.
2. Installieren und nutzen Sie die Software als Administrator.
3. Entfernen Sie jegliche fremde Mobilfunksoftware von Ihrem System. Deaktivieren Sie, wenn noetig, Firewall und Virenscanner.
4. Pruefen Sie, unter Hardware -> Geraetemanager im PC, ob der Treiber des Geraetes korrekt installiert wurde.
5. Bei der Verwendung eines USB-Verteilers (USB-Hub) kann es zu Problemen kommen.
6. Bevor Sie das Mobiltelefon mit dem Datenkabel verbinden, stellen Sie im Menuepunkt USB-Verbindung auf Datendienst / PC Suite um, um das Geraet mit der Software zu nutzen (Kontakte) und im Umkehrschluss auf USB-Speicher, wenn das Geraet als Wechseldatenträger genutzt werden soll (Video, Fotos, Musik)
Kehren Sie nach erfolgter Umstellung immer in den Hauptbildschirm zurueck. Schliessen Sie vor der Verbindung bitte alle offenen Anwendungen.
7. Als letzteres entfernen Sie ggf. im Geraetemanager (PC), alle COM-Ports, im Anschluss die Sync.Software und starten Windows neu. (COM-Ports werden automatisch neu zugewiesen)

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.

Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an dieser E Mail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.

Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Mit freundlichen Gruessen,
Christian Niemann
Natürlich habe ich alle Schritte abgearbeitet - ohne Erfolg. Das Update will nicht. Hat irgend jemand eine Idee, wie man das doch hinkriegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

Edit: ich habe mir von dem Update eine bessere Kameraleistung versprochen, weil unter der alten SW die Kamera zu wünschen übrig lässt. Das mit dem Sticker da hinten drin ist aber wohl normal, den hab ich auch.

Edit: Nach nochmaliger Anfrage beim LG Support bekam ich gerade diese Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,

Anhand Ihrer Beschreibung muessen wir auch in Betracht ziehen, dass die Kommunikation zwischen dem Mobiltelefon und dem LG-Server nciht korrekt ablaeuft und eigentlich fuer dieses Geraet gar kein Update verfuegbar ist.

Um dies genau zu pruefen, bitte ich Sie, uns einmal die IMEI und die Seriennummer zukommen zu lassen. Beide Kennungen finden Sie unterhalb des Akkus auf dem Typenaufkleber.

Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.

Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an dieser E Mail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.

Christian Niemann
Was soll ich denn nun davon halten? Erst wird ein Update von SW Version V10h auf V20a angezeigt, und dann soll es gar nicht für das Gerät sein? Unfähigkeit lässt grüßen. Ich wird euch aber weiter auf dem laufenden halten. Sicher weiß ich: das war mein erstes - und letztes LG.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins Neu im Netz gekauft und habe den Sticker hinten nicht drin.

Gruß
Tres

Den Sticker hat eig. jedes P880, wäre sonst komisch das man noch original verpacktes und versiegeltes P880 schon in Reparatur gewesen ist, gleiches gilt für das meiner Frau (beim Arbeitskollegen ist er auch drin). Beide Phones wurden zeitgleich gekauft. Die Telefonnumer auf dem Sticker, ist übrigens die deutsche Supporthotline von LG; LG Hotline | Kontakt, Kundenservice & Support | LG Deutschland

@tresielg, vielleicht kein deutsches Phones? U.u. haben die Phones welche in anderen Ländern vertrieben werden, keinen Sticker? Wer weiß ...

Was das Update betrifft: Die Forensuche hilft da ungemein ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute,

ich habe bis heute Nacht verzweifelt überlegt, im Netz geschaut, u.s.w... Dann habe ich einfach mal mein kleines, altes Notebook rausgekramt, sämtliche LG Software installiert, und dann dort nochmal ein Update versucht.

Und siehe da... da hat dann alles geklappt - zwar langsam, und zeitweise wirkte es, als würde wieder alles abstürzen - aber es hat funktioniert. So gegen 04:30 nachts war dann alles fertig.

Normal ist das meiner Meinung nach aber trotzdem nicht. Ein Arbeitskollege hat das gleiche Gerät. Auch neu gekauft, ohne Sticker drin Das hat einmal wegen einem Sturzschaden zu dieser Service-Reparatur-Stelle geschickt, und als er ZURÜCK bekam, hatten die ihm da einen Sticker reingeklebt...

...deswegen habe ich mich gewundert, dass es von vornherein bei einem Neukauf solche Geräte mit Sticker drin gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, nachdem nun alle Versuche zu einem Update fruchtlos verliefen und der Support mir soweit auch nicht helfen konnte, wollten die nun von mir die IMEI und Seriennummer wissen. Denn: einer muss Schuld haben, im Zweifelsfall immer der User. Die (vorläufig letzte) Antwort des Supports
Sehr geehrter Herr Vogt,

Nach interner Pruefung Ihrer IMEI-Nummer konnten wir feststellen, dass es sich bei Ihrem Mobiltelefon um die freie, deutsche Variante handelt. Fuer dieses Geraet ist bereits seit laengerem Android 4.1 verfuegbar.
Daher gehen wir davon aus, dass eine nicht korrekte Vorgehensweise angewendet wurde, um das Update zu installieren.

Große Android-Updates werden allgemein nur ueber das Mobile Support Tool am PC angeboten. Diese Software erhalten Sie unter folgendem Link:

http://www.lg.com/de/service-mobil-telefon/lg-LGP880

Waehlen Sie rechts neben dem Produktfoto "Software-Updates & Treiber".

Beachten Sie jedoch auch, dass bei Android-Updates persoenliche Daten geloescht werden koennen. Daher sollten Sie vor Starten des Updates eine Datensicherung mit der PC Suite anlegen.

Sollte weiterhin kein Update moeglich sein, empfiehlt sich auch ein zuruecksetzen des Mobiltelefons. Anschließend koennen Sie den Vorgang erneut starten.

Christian Niemann

LG Electronics Deutschland GmbH
Da muss ich doch wirklich "Danke, lieber LG Support" sagen. Und weil ich ja der Schuldige bin habe ich gerade eben das Gerät zum MediaMarkt zurückgebracht. Schnauze voll von LG Nie wieder.

Zurück
Oben Unten