Keine Facebook-Benachrichtigungen in der Statuszeile

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klapperkiste

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich besitze seit September ein 4X HD, welches einfach keine Facebook-Benachrichtigungen anzeigen will (weder von der "normalen" App noch vom Messenger). E-Mails, WhatsApp etc. wird ohne Probleme angezeigt. In der Facebook-App und auch im Messenger sind die Benachrichtigungen aktiv.

Die Apps sind aktuell und auch die Software vom 4X natürlich. Ich habe das 4X mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt und es dann irgendwann als Fehler von Facebook abgetan.

Meine Freundin hat sich jetzt aber auch das 4X gekauft, und bei ihr funktionieren die Benachrichtigungen. Es kann also (eigentlich?) nicht an Facebook liegen. Software, Apps und Einstellungen sind identisch. Also kann es doch auch nicht daran liegen?

Was habe ich übersehen? Was kann ich noch testen?

Freue mich über eure Hinweise. :)

Danke und Gruß
die Klapperkiste

Ich nutze zwar keine FB App, aber kann es sein, dass Du bei den Einstellungen unter "Konto&Synchronisation" ein Konto erstellen bzw. die Synchronisation aktivieren musst?

Dort sind zwei Facebook-Konten (eins davon dieses LG Social). Beide sind grün.. Hab ich auch schon mehrfach neu eingerichtet, auch einzeln genutzt. Trotzdem keine Benachrichtigungen. :(

Du kannst aber alle Funktionen der Apps nutzen oder bist du da auch in irgendeiner Weise eingeschränkt?

Gesendet von meinem LG-P880

Ich kann ansonsten alles nutzen. Ich bekomme innerhalb Facebooks auch Benachrichtigungen. Aber sobald Facebook im Hintergrund ist, wird scheinbar nichts synchronisiert.

Gibt es noch weitere Einstellungen außer Konten&Synchronisation und die Benachrichtigungseinstellungen von Facebook selbst?

Ich werde das 4X morgen nochmal auf Werkseinstellungen setzen und auch keine Einstellungen über Google importieren. Vllt hab ich mir da irgendwas zerschossen, obwohl die manuell gesetzten Einstellungen ja eigentlich alles, was von sonstwo importiert wurde, überschreiben sollten..

Ach ja, ich hab mir mal testweise MB Facebook Notifications geladen, damit funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei... Ich bin echt ratlos. :/

Hi! Wenn ich mich richtig entsinne hatte ich das UMGEKEHRTE Problem, ich wollte eben NICHT alles in der Statuszeile angezeigt kriegen. Jedenfalls stellt man das direkt in der Facebook-App ein. Wenn du das dort nicht aktivierst, kannst du lange warten.

Huhu,

in beiden Facebook-Apps sind die Benachrichtigungen eingeschaltet. Das ist es nicht..

Ich hab nochmal einen Reset gemacht. In der Werkseinstellung mit installierter Facebook-App bekomme ich jetzt eine Meldung, wenn jemand an meine Pinnwand postet. Wenn mir jemand schreibt, kommt nichts. Das ist doch verrückt...

klapperkiste schrieb:
Huhu,

in beiden Facebook-Apps sind die Benachrichtigungen eingeschaltet. Das ist es nicht..

Ich hab nochmal einen Reset gemacht. In der Werkseinstellung mit installierter Facebook-App bekomme ich jetzt eine Meldung, wenn jemand an meine Pinnwand postet. Wenn mir jemand schreibt, kommt nichts. Das ist doch verrückt...

Hast du denn vielleicht irgendwelche Task-Killer auf deinem Handy, die eine Push-Benachrichtigung unmöglich machen könnten?

Nein, ist abgesehen von Facebook gerade im Werkszustand..

Es hat mich nicht so sehr geärgert, als ich noch dachte, es liegt an der Kombination 4X/Android/Facebook. Seit ich weiß, dass es mit nem anderen 4X geht, piekst mich das. :D

Das ist genau das phänomen das ich vor kurzem schonmal in nem anderen Thread erwähnt hatte. Zwei dieselben Geräte mit der Selben Software und bei einem läuft eine App ohne zu murren beim anderen leider nicht.
Hoffe du bekommst das irgendwie noch hin denn sowas ist immer ärgerlich, gerade wenn man weiß es müsste eigentlich laufen.

Versuch doch mal, die passende Firmware manuell zu flashen...
Wenn da irgendeine Systemdatei fehlt, kommt die auch durch den Factory Reset nicht wieder...
Oder hattest du das schon gemacht?

Hast du vielleicht in den FB Einstellungen unter

"Nie" eingestellt?

Ich habe genau das gleiche Probleme mit meinen Sasmung Galaxy s3 und die aktualisierungsintervall ist bei mir auf 30 Minuten und alles mit einen Häckchen woran kann das liegen ?

Ich bekomme auch keine benachrichtigungen von der android hilfe app :c

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten