Keine Usb Verbindung zu PC

N

noxxon

Neues Mitglied
2
Hallo,

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.Habe das LG P880 von meiner Schwester bekommen und möchte eine Custom Rom installieren.
Leider lässt sich das Handy nicht mit dem PC verbinden.
Wenn ich es anstecke kommt keine Abfrage am Telefon, welchen Verbindungstyp ich haben will.Haken bei "Wenn verbunden fragen" hab ich natürlich gesetzt.
PC hab ich neu aufgesetzt,habe es am Mac probiert,andere Kabel probiert...
nichts klappt.
Ein HTC wird immer erkannt.
Kann es sein,dass etwas im Hidden Menu verstellt wurde...Handy wurde mal zur Reperatur eingeschickt.

Grüsse Christoph
 
Du findest jede Menge Tips in den Anleitungsthreads zu USB Problemen.
Schau mal bei dem All in One Tool (welches ich schon seit langem ausschließlich nutze) und benutze für die neuesten Treiber von LG unter Windows evtl den Kompatibilitätsassi und stell diesen auf XP oder win7.
Oft hilft es andere USB Buchsen zu nutzen bzw das Handy da alleine auf einen Controllerausgang zu nutzen. USB 3 Buchsen bzw Controller zicken auch oft rum.

Es ist fast immer ein Controller oder Treiber Problem, selten ein Hardwareprob (Minibuchse) am Handy. Es gibt noch je nach Rom USB Einstellungen(Freigaben, Entwickleroptionen) im Menü des Handys.

Notfalls anderen (älteren XP) PC versuchen.

Das P880 ist leider etwas Tricki und nicht Anfängerfreundlich. aber fast alle haben es mit Probieren und einigen Nerven letztendlich geschafft.

Anleitung zur Basebandaktualisierung bzw Update V20C beachten wenn es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
868
1312mjp
1
K
Antworten
0
Aufrufe
772
khan.cross
K
J
Antworten
1
Aufrufe
1.259
stevehh
S
Zurück
Oben Unten