1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Nemeziz, 25.03.2013 #1
    Nemeziz

    Nemeziz Threadstarter Android-Experte

    Guten Abend,
    ich es oder wird es möglich sein die Kernels vom LG 4X HD per Recovery zuflashen?
    Ich weiß man braucht dafür 2 Bootloaders dafür.
    ISt es oder wird es möglich sein wie bei Samsung?

    Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
     
  2. nbock97, 25.03.2013 #2
    nbock97

    nbock97 Android-Lexikon

    Mit dem v20 Beta Leak mit Unlocked Bootloader und CWM ist es theoretisch möglich einen Kernel zu flashen, da LG aber die 3.1 Kernel Infos noch nicht veröffentlicht hat (für 4.1.2 Jelly Bean) gibt es noch keinen Kernel zum flashen!
     
    Nemeziz bedankt sich.
  3. Nemeziz, 25.03.2013 #3
    Nemeziz

    Nemeziz Threadstarter Android-Experte

    Danke für die Antwort.
    Ich habe mir den Kopf zerbrochen, ob es möglich wäre ohne Pc den Kernel zuflashen.
    Danke.

    Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
     
  4. Nemeziz, 26.03.2013 #4
    Nemeziz

    Nemeziz Threadstarter Android-Experte

    Aber wieso muss man wenn man TWRP Recovery installiern will die Image per fastboot flashen.
    Und nicht per Handy per Recovery?
    Ich interessiert ob man Kernels die für das 4X HD kommen per Recovery flashen kann.
    Ohne dazu den Computer zu verwenden.

    Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
     
  5. nbock97, 26.03.2013 #5
    nbock97

    nbock97 Android-Lexikon

    Warum solltest du TWRP nehmen müssen?
    Spricht was dagegen einen kernel per CWM zu flashen?

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Nemeziz, 26.03.2013 #6
    Nemeziz

    Nemeziz Threadstarter Android-Experte

    Nein, es spricht nix dagegen.
    Das war nur ein Beispiel.
    Wieso geht es nicht über Terminal Emulator die TWRP Recovery zuflashen sondern nur mit Fastboot?

    Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
     
  7. nbock97, 26.03.2013 #7
    nbock97

    nbock97 Android-Lexikon

    Es geht doch auch mit dem Terminal?!

    Siehe Art 2 in der Anleitung:

    2) Mit adb oder Terminal Emulator (plaziert die Datei unter /sdcard (interne SD))

    Nur für adb:
    Code:
    adb shell
    Ab hier für adb und Terminal Emulator:
    Code:
    su
    cat /sdcard/twrp2440-recovery.img > /dev/block/mmcblk0p1
    sync
     
    Nemeziz bedankt sich.
  8. Nemeziz, 26.03.2013 #8
    Nemeziz

    Nemeziz Threadstarter Android-Experte

    Ach so ich dachte die 2 Schritte müssen gemacht werden okay danke jetzt hat sich meine Frage beantwortet.

    Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
     
Du betrachtest das Thema "Kernel per Recovery flashen möglich?" im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum",