Kontaktbilder bleiben nicht wie eingestellt.

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hi! Im Telefonbuch habe ich viele verknüpfte Kontakte mit diversen Kontaktbilder. Das P880 nimmt da in der Regel die Fotos vom Facebook Account, was ich aber nicht immer so haben will. Also stelle ich da manuell ein Foto ein, welches ich besser/passender finde. Leider bleibt das auf Dauer nicht gespeichert und ich habe die ganze Arbeit erneut. :( Und ich habe nicht wenige Kontakte! Das ist verdammt lästig.

Was ist da los? Habt ihr das auch? Was mache ich falsch, bzw. was muß ich tun, damit die Einstellungen gespeichert bleiben? Ich stelle das Foto ein, klicke OK und bei der Frage, ab gespeichert werden soll bestätige ich. Mehr kann ich doch nicht tun. :( HELP!
 
Hast du den Facebook sync aktiviert? Könnte mir vorstellen, dass jedes mal wenn Facebook die Kontakte synchronisiert daß dann deine Bilder weg sind!
Vielleicht FB Kontakt sync abschalten!
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Danke... guter Ansatz! :thumbup: Aber wenn neue FB-Kontakte dazukommen, fehlen die in meinem Adressbuch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das blöd... es sollte das jenes Foto gespeichert bleiben, welches der USER ala Kontaktfoto gesetzt hat. Wenn(!) er das Facebook-Foto gewählt hat, kann sich das ja gerne aktualisieren, aber wenn er ein individuelles Bild gewählt hat, dann "muß" auch DAS so gespeichert bleiben. Ist ja ein Schwachsinn, jedesmal sind alle meine Kontaktfotos verstellt. :mad: :banghead: Kann man da wirklich gar nichts dagegen unternehmen? :(
 
Wurde schon vorgeschlagen, aber neu hinzugekommene Kontakte fehlen dann im Adressbuch.
 
Weiß sonst jemand was man da tun könnte? Sobald synchronisiert wird, sind wieder alle individuell eingestellten Bilder durch die von Facebook ersetzt. Ist doch ein Schwachsinn! :banghead:
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.112
BerndTKS
B
Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.764
JC00P3R
JC00P3R
ocsme
Antworten
1
Aufrufe
1.985
ocsme
ocsme
Zurück
Oben Unten