Latitude und der Akkuverbrauch

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fozzy90

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo liebe Community,

lange habe ich herumprobiert, wie ich mein Akkuproblem lösen kann, bin aber leider nicht zu einer Lösung gekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

Um mein Akkuproblem zu lösen, habe ich mir better battery stats installiert und auch schnell Latitude als Akkufresser identifiziert. Das Problem ist, dass sobald in Maps der Standortdienst für Latitude aktiviert ist (kein Standortverlauf, keine automatischen Check Ins) das Handy in einem regelmäßigen Intervall alle 30sec bis 1min (!!!!!) das Handy für einen Bruchteil an Sekunden wieder aufweckt. Mir ist bewusst, dass Latitude Strom verbraucht, aber bei keinem anderen meiner Handy hatte ich ein derartige Problem, zumal das auch total unüblich ist. Sowei ich weiß, aktualisiert sich Latitude im Normalfall nach einem festen Algorithmus, bei dem die Aktualisierungshäufigkeit unter anderem von zurückgelegter Entfernung und Geschwindigkeit der Bewegung abhängt. Dies ist bei mir allerdings nicht gegeben, wenn das Handy 10 Minuten einfach nur auf einer Stelle liegt und in dieser Zeit Maps mal wieder das Handy 20 mal aufgeweckt hat.

Daher meine Frage an euch: Wer hat das gleiche Proble bzw. hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt? Ich würde nur ungern den Dienst komplett deaktivieren wollen :bored:

Danke für eure Hilfe!

PS: An der Maps Version liegt es nicht. Ich habe Root und konnte daher die System Maps App entfernen und auch ältere Maps Versionen mal ausprobieren. Unter anderem bisher probiert: 5x, 6.1.1, 6.14 und die aktuelle Maps Version.

PPS: Ich habe V20A (euro open, manuell geflasht)

Euer Fozzy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten