leichter Regenbogen Effekt auf dem Display!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
41.612
Ich hab aufmeinem Display bei weisen Flächen einen lei hten Regenbogeneffekt. Merkt man eigentlich nur im Browser wie hir im Forum.
Ist das normal bei dem IPS Display oder ist das ein Defekt?

Naja der Effekt ist eigentlich immer da. Wenn ich direkt drauf schaue ist er minimal ab man sieht ihn. In der Schräge hengt es vom Winkel ab mal ist der Effekt stärker mal schwächer.

Keine ahnung was ich machen soll bei MM umtauschen oder nicht. Weil sonst hab ich keinen Gelbstich und auch keine defekte Pixel. Ich kann dann natürlich beim neuem Gerät pech haben.
Was würdrt iht tun umtauachen oder nicht?

hast du eine displayschutzfolie drauf? mit der einen die ich drauf hatte sah ich auch ab und an einen regenbogeneffekt. da lag es an der folie.

Jap hab ich drauf aber Effekt war schon vorher da. Hab aber eigentlich keine Lust sie runter zu machen ums zu überprühfen, bin mir aber fast sicher das es schon vorher da war. Waren drei Stück in der Packung und hab zwei schon verbraten bis der dritte Versuch geklappt hatte.

das hängt mit der speziellen polarisierung des display zusammen. schau mal von links unten und dann von rechts unten aufs display. einmal gehts ins gelbliche, einmal ins bläuliche. richtig?

JA genau.

Dann ist es wohl von Display zu Display unterschiedlich stark ausgeprägt?

LG4XHD schrieb:
das hängt mit der speziellen polarisierung des display zusammen. schau mal von links unten und dann von rechts unten aufs display. einmal gehts ins gelbliche, einmal ins bläuliche. richtig?

was hat das zu bedeuten?

Gesendet von meinem LG-P880

das liegt wie weiter oben erwähnt, mit der lcd-ips technologie zusammen. kann sein, dass lg bei diesen displays noch ne schippe draufgelegt hat, um die kontraste zu verbessern, ka. aber wenn man wie ich vorher ein amoled hatte, ist es sehr gewöhnungsbedürftig. dein display ist nicht kaputt ;)

Jap hatte vorher ein Amolet Display.
Ok dann bin ich beruhigt, hätte es aber dennoch behalten da ich sonst keine Probleme habe also kein Staub oder Lichthöfe oder Gelbstich..........
Definitive ist das IPS Display bersser als mein altes Super Amolet von meinem Samsung das ich in Rente geschickt habe.

Zurück
Oben Unten