LG 4X gerade gekauft-paar fragen zum Firmware

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buky

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Habe mir gerade heute 4X HD gekauft (umstieg von Blackberry Z10).

Ich lese hier das ein paar Leute Upgrade auf 4.1 gemacht haben.

Ist es besser als 4.0.3, gibt es irgendwelche Vorteile.

CM10.1 gibts auch für 4X HD. Habe mir überlegt das zu Flashen.

Ist es empfehlenswert?

Mit anderen worten gesagt, welche Custom ROM ist gut.

Wenn du auf eine bessere Akkulaufzeit wert legst, solltest du bei 4.0.3 bleiben!

Wenn du aber die neuesten Features wie Google Now haben willst, musst auf 4.1 bzw. ne Custom ROM 4.2 updaten!
Bei Custom ROM's kann ich dann CM10.1 empfehlen!

... Wobei CM10.1 mit dem WerewolfJB Kernel meiner Meinung nach auch stromsparender ist als 4.0.3 :)

Ein übertakteter Kernel wird nie sparsamer sein als der Original ICS Kernel! Ich erinnere mich an so manchen Screenshot im Akku Thread bei dem ich unter ICS im DeepSleep einen Verbrauch hatte der gegen Null ging! Und bei meiner Nutzung Akkulaufzeiten von 20 Std. und mehr drin waren!

Unter JB selbst mit Werwolf Kernel komme ich grad mal, bei gleicher Nutzung, auf 10 - 15 Stunden! Weswegen ich schon sehr mit mir Kämpfe, ob ich nicht wieder zu ICS zurück gehen soll!

Aber genug OT! Ich wollte nur meine persönliche Erfahrung kund tun!

Danke, für die infos. Dann wird das wohl nichts. Ich habe mir jetzt nur apex installiert, irgendwie ist original lg launcher sehr schlecht

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Holzi001 schrieb:
Ein übertakteter Kernel wird nie sparsamer sein als der Original ICS Kernel!

Ot

Einspruch!

Wenn der kernel höher taktet ist der Prozess schneller abgehandelt und der Prozessor kann wieder früher in den Leerlauf gehen. Somit sparsamer.

Race to idle heißt das

Ot ende

ave frater
mit dem Antiphone versandt

• Danke
Reaktionen: Afro und Unbann
Zurück
Oben Unten