LG GearBox für Optimus 4X HD

M

mivha59

Erfahrenes Mitglied
118
Die App startet QuadGearBox (Eco Mode) in LGs Tegra 3 Device(s). Soll die Batterieleistung aufgrund niedrigerer Taktraten erhöhen. Wurde bei XDA getestet und funktioniert auf dem Optimus P880 4x HD wohl auch ohe Root), aber Benutzung auf eigene Gefahr. Es wird einen Grund geben, warum LG diese Option noch nicht veröffentlicht hat. Wer es probieren will, Link anschauen ..

LG GearBox for Optimus 4X HD: Prozessor regeln und Akku sparen leicht gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
können wir ein unterforum oder einen gepinnten beitrag mit nützlichen apps, root, recovery etc machen? thread ohne diskussion halt :)

damit mans hier einbißchen übersichtlicher hat, sonst geht so einiges unter.
 
Moin,
wir werden das mal überlegen, ob sich separate Root- Zubehör- Unterforen schon rentieren.
Wenn nicht, den gepinnten Thread bekommt Ihr..:)

erledigt - die Unterforen sind da..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnipsor
Hi,

funktioniert bis v10d gut für v10f würde ich es nicht verwenden.
Die v10f wurde von einem anderen LG Mitarbeiter erstellt und nicht nur der Kernel ist ein anderer.
Es wurde zum Beispiel die System App System Tuner entfernt.

Auch wird daß volle Potential der Firmware nur über einen Kompletten Flash der Firmware erreicht.
Wenn ich nur das OTA Update mache ist das Ergebnis nicht 100%ig warum auch immer.

Claudia
 
@LeonC68
könntest Du das bitte genauer erklären mit dem nicht 100%igem Ergebnis?

Grüße, Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: space79
Hi!

Ich denke man kann sagen, dass die App seit v10f einfach sinnfrei geworden ist. Die haben scheinbar so einiges am Energiemanagement geschraubt, dass man selbst mit dem Tool nicht viel mehr erreichen wird können. Dazu kommt, dass es bei einigen wohl auch zu Instabilitäten geführt hat.

Ich würde es einfach lassen.

Bye.
 
ok, lassen wir das Tool mal weg.

mich würden aber schon Details und genaue Ausführungen hierzu interessieren:
Auch wird daß volle Potential der Firmware nur über einen Kompletten Flash der Firmware erreicht.
Wenn ich nur das OTA Update mache ist das Ergebnis nicht 100%ig warum auch immer.

Was genau ist denn beim OTA nicht 100%ig??

Grüße, Stephan
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Damit würde das Update (OTA) an sich nicht richtig funktionieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.318
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.644
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.985
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten