[LG Optimus 4X HD] Android System Recovery

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elihasch

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
Hab vor circa 3 Tagen mein LG OPTIMUS 4x hd gerootet, hat alles geklappt und ging super,aber jetzt wenn ich es starten will kommt immer :

Android System Recovery <3e>

Android System recovery utility

reboot system now
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache
wipe nv partition
Toggle Console VART Log

E: Hide Text : o - Show Text Start!
E:nvdata_write_OK

Was soll ich jetzt machen?

Auf einen Wipe des Caches habe ich verzichtet, da ich nicht genau weiß, inwieweit das nachvollziehbar ist.

Wie gesagt, Gerät ist bisher nicht modifiziert, und es jetzt flashen wäre hinsichtlich der noch vorhandenen Garantie (3 Wochen alt!) ziemlich fahrlässig...

Hatte gehofft, dass der Fehler woanders schonmal aufgetreten ist. Mittlerweile bin ich aber davon überzeugt, dass nicht das Display schwarz wird, sondern das Handy vollständig ausgeht; die (normalerweise leuchtenden) Touch-Tasten bleiben auch dunkel, selbst wenn man zum entsperren kurz die on/off-taste drückt.

Ist die Garantie nicht eh schon weg wegen Root oder zählt dieses "neue" EU-Gesetzt wegen Root & Garantie auch für LG bzw. da 4X.

Das ist ja flashen der offiziellen Software von LG, dann ist alles wieder wie wenn du s grade ausgepackt hast (Root auch weg) und damit hat LG bzw. die Garantie doch kein Problem oder? PS: Hab mit dieser Anleitung auf mein 4X schon min. 10 mal wieder die Software aufgespielt (wegen BootLoop, Custom Roms etc.) -> klappt super!

Klemmt die vielleicht die "Volume - minus" Taste oder hältst du die gedrückt beim starten? Durch "Power + Volume - minus" wird nämlich normalerweise dieses Menü aufgerufen.

Ich würde "Factory Reset" wählen. Das setzt das Handy wieder in den Auslieferungszustand zurück. Wenn es erst drei Tage alt ist kann ja noch nicht soviel drauf sein, oder?
Wenn das nicht klappt würde ich auch vorschlagen die Firmware von LG v10h euro open zu flashen. Ist nicht schwer. Sollte das Problem weiterbestehen kannst du es dann immer noch an LG zurückschicken. Root ist dann auch wieder weg.

Zurück
Oben Unten