LG Optimus 4x HD entlädt sich beim laden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HANSI2014

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen das LG Optimus 4x HD. Ich bis eigentlich ganz zufrieden, aber das komische ist, das sich wenn ich das Handy auflade und gleichzeitig Spiele zocke der Akku langsam entlädt. Was soll ich machen ? Hat jemand das gleiche Problem ?

Ja hab ich auch

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Man kann da nicht viel machen außer mit spielen aufzuhören, weil viele Spiele einfach mehr Akku brauchen als vom Ladekabel geliefert wird...

Greets
Ehemalig phil1405

Denkt ihr das wird mit dem Update auf Jelly Bean behoben ?

bei den antworten komme ich aber ins Grübeln ...

meine Fallbeispiele (ICS und JB Leak - gleichwertig):

1. wenn mein p880 100% hat und ich Spiele, dann kann ich je nach Game 2-5 Stunden durchzocken. (Ohne jegliches aufladen).

2. wenn mein p880 100% hat und ich dabei beim Spielen via Stromnetz auflade, dann kann ich je nach Game Minimum 8 Stunden durchzocken ohne in bedrohlie zu kommen, wobei ich nie länger als 8 Stunden durchgezockt habe und nie unter 85% gekommen bin.

3. wenn mein p880 100% hat und ich dabei beim Spielen via USB auflade, dann kann ich je nach Game ebenfalls Minimum 8 Stunden durchzocken ohne in bedrohlie zu kommen, wobei ich nie länger als 8 Stunden durchgezockt habe und nie unter 45% gekommen bin. USB liefert natürlich nicht so viel Strom wie im Stromnetz.

stellt sich für mich die Frage? was für ein Stromnetz habt ihr? angetrieben mit einen Fahrrad :) <- ne Spaß ;).

Janee, da stimmt vielleicht was mit euren Akkus/Kabel nicht oder was auch immer, wenn es extrem entlädt. Ich persönlich kann mich nicht beklagen. Und wenn ich ehrlich bin und 8 stunden durchzocke ist das schon Hardcore.

8 Stunden am Stück am Handy durchzocken ist nicht Hardcore sondern eher sozial bedenklich, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Die Antwort wurde ja schon gegeben - das Handy verbraucht mehr Strom als das Ladeteil liefert und dadurch verliert der Akku an Ladung. Oder einfacher gesagt - es tropft mehr Wasser aus dem Eimer raus als oben rein fließt - ergo ist der Eimer irgendwann leer.

Man sollte auch immer drauf achten das es auch wirklich im "richtigen" Lademodus ist. Hatte bei diesem Handy bisher sehr oft trotz orginal Kabel und Adapter an der Steckdose das er einfach nur "Langsames" laden anzeigt.
Verstehe nicht wieso das bei dem LG so ein Problem ist. Hatte ich bisher noch bei keinem anderen Handy.

Wenn man spielt erwärmt sich das Handy und beim Laden erwärmt sich das Handy ebenfalls.
Ab einer bestimmten Temperatur nimmt das Handy weniger Strom an vom Netzteil und senkt die CPU Taktfrequenz als Schutz vor Überhitzung.
Man kann den Schutz für das Laden ausschalten, indem man im Hidden Mneü (3845#*880#)
Unter Module Test auf Charing Test klickt und dort ein Häkchen unter Unlimited temperature charing setzt.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

Nemeziz schrieb:
Wenn man spielt erwärmt sich das Handy und beim Laden erwärmt sich das Handy ebenfalls.
Ab einer bestimmten Temperatur nimmt das Handy weniger Strom an vom Netzteil und senkt die CPU Taktfrequenz als Schutz vor Überhitzung.
Man kann den Schutz für das Laden ausschalten, indem man im Hidden Mneü (3845#*880#)
Unter Module Test auf Charing Test klickt und dort ein Häkchen unter Unlimited temperature charing setzt.

nützt bei mir nix...wird trotzdem immer weniger beim zocken während dem laden...

Enur schrieb:
nützt bei mir nix...wird trotzdem immer weniger beim zocken während dem laden...

Versuche dann zu untertakten so auf 1Ghz, falls du nicht Leistungshungrige Games spielst.

Zurück
Oben Unten