LG Optimus 4x HD Performance stark verbessern!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Blainstorm,

nachdem so viel über diese Reset-Mythen geschrieben wurde, habe ich vor, dies auch einmal zu testen, obwohl mein V20a eigentlich einwandfrei läuft.
Ich habe mal eine Datensicherung der internen SD und ein Nandroid-Backup gemacht und wollte die 3 Wipes durchführen.
Gefunden habe ich aber nur Data/Factory Reset und Wipe Cache (im CWM-Recovery 6.0.2.8). Unter Advanced gibt es noch Wipe Dalvik. Wo finde ich diesen Punkt NV Partition, oder gibt es diesen nur mit einem anderen Recovery?

Ich denke der Punkt ist nur im Stock Recovery zu finden! Habe auch schon geschaut, aber auch nicht gefunden!

Blainstorm kann seinen Bootloader noch nicht öffnen und hat somit das Stock Recovery!

Holzi001 schrieb:
Ich denke der Punkt ist nur im Stock Recovery zu finden! Habe auch schon geschaut, aber auch nicht gefunden!

Blainstorm kann seinen Bootloader noch nicht öffnen und hat somit das Stock Recovery!

Du muss da jetzt nicht darauf rumreiten :p

Ist nur im stock Recovery.

Btw heute Abend kommen paar News zum bootloader

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

:p

Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und den Reset/Wipe-Mythos getestet.
Dazu habe ich, nachdem ich ja schon auf V20a mit Root/CWM-Recovery/Unsecure Boot war, erst einmal im CWM-Recovery alle Wipes durchgeführt.
Anschließend habe ich die V20a neu geflasht und danach im Original-Recovery ebenfalls noch einmal die beschriebenen 3 Wipes durchgeführt.

Nach dem Starten des P880 waren dann ca. 300 MB Hauptspeicher frei (ohne irgendein APP zusätzlich installiert, also keinerlei Verbesserung) und z.B. LG MLT wieder aktiviert. Auch die anderen Apps, die nach vielen Anleitungen hier deaktivierbar sind, waren erst einmal wieder aktiv.
Das Handy wurde weiterhin sehr warm und die wenigen Stellen, die auch bisher schon "gelaggt" haben waren weiterhin ruckelig.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sicherlich bei einigen Probleme gibt, welche mit einem Reset behoben werden, ich hatte aufgrund von 300 installierten Apps und Navigationsdaten, Bilder, Musik und Videos bisher diesen vermieden und bei allen Updates auch keine Probleme gehabt.
Trotzdem habe ich mir nun zum Test die Arbeit gemacht und festgestellt, es hat sich gar nichts verändert, RAM, Wärme, leichtes Ruckeln wie zuvor.
Also, wenn Ihr keine größeren Probleme habt, könnt Ihr es getrost bleiben lassen...

Ich habe auch mal diese Schritte gemacht... wenn ich mich dann aber mit meinem vorhanden Konto einloggen will nach dem Neustart kommt "Nicht möglich, Konto bereits auf diesem Gerät vorhanden" Jemand ne Idee?

Vermutlich lief dein Gerät schon vorher ohne Probleme. Wenn du dir den ganzen Beitrag auf dem Blog durchgelesen hast, weist du ja warum ich die Schritte durchgeführt habe.

Bei mir hatte es auch die beschriebenen Effekte. Zur Wärme Entwicklung, diese ist gleich geblieben. Nur ist jetzt alles lagfrei bei mir und der Akku Wert ist jetzt spürbar besser, Siehe Fotos...

@Hollywood führe in den Systemeinstellungen einen Werksreset durch, danach kannst du das Konto wieder anlegen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366108746766.jpg
    uploadfromtaptalk1366108746766.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 713
  • uploadfromtaptalk1366108759752.jpg
    uploadfromtaptalk1366108759752.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 671
Na super, und ich hab mein Handy aufgrund des proximity (näherungs) sensor eingeschickt, und es wurde die komplette Platine getauscht :glare:
Sobald ich telefoniert habe wurde der Bildschirm schwarz und ich konnte nix mehr machen.Ist halt blöd wenn man anruft und der gegenüber geht nicht ran :D

Bei mir hatte erneutes flashen auch nicht geholfen,und ich dachte an einen defekt des Sensors.
Hätte ich das vorher gewusst wäre mir arbeit erspart geblieben, sowie auch dem Support von LG.

homofuerst schrieb:
Na super, und ich hab mein Handy aufgrund des proximity (näherungs) sensor eingeschickt, und es wurde die komplette Platine getauscht :glare:
Sobald ich telefoniert habe wurde der Bildschirm schwarz und ich konnte nix mehr machen.Ist halt blöd wenn man anruft und der gegenüber geht nicht ran :D

Bei mir hatte erneutes flashen auch nicht geholfen,und ich dachte an einen defekt des Sensors.
Hätte ich das vorher gewusst wäre mir arbeit erspart geblieben, sowie auch dem Support von LG.

BlackDuty schrieb:
Hihihihihi, er ist nicht offen :D

es ist in den seltensten fällen die hardware die kaputt geht, meist hat es was mit der software zu tuen ;)

@blackduty jaja :D schon gut :D

Zurück
Oben Unten