LG Optimus 4x hd reagiert auf nichts mehr nach Update Aktualisierung!

S

Sakura32

Neues Mitglied
0
Ich wollte heute morgen mein LG 4 hd auf die neue Software aktualisieren, über den LG PC Suite. Dort wurde mir angezeigt das für mein Gerät ein Update verfügbar wäre. Hab auch alles nach Anweisung gemacht, bis irgenwann bei upgraden eine Fehlermeldung kam (welche das genau war weiß ich nicht mehr).

Jetzt geht gar nix mehr, auf meinem Handy steht seitdem - S/W Upgrade, please wait while upgrading.

Ich habe folgendes versucht, USB kabel ab, akku raus, akku wieder rein, USB kabel wieder dran, dann auf den Button wiederholen geklickt, wieder das gleich Problem.

Ich kann weder das handy hoch noch runter fahren, nen Hardreset funktioniert auch nicht und ich bin soooo am verzweifeln.

Kann mir irgendwer helfen und mir sagen, was da passiert ist??? Hab ich jetzt gar keine Software mehr auf dem Handy?? Weil ja selbst der Hardreset nicht funktioniert. :confused2: Diesen Softreset oder wie der heißt kann ich ja nicht machen, weil ich kein zugriff auf das Handy habe.

LG Sakura
 
nur um klarheit zu schaffen: akku raus/rein und danach steht immernoch 'S/W Upgrade, please wait while upgrading.'?
 
ehm ja, das steht immer noch da und es geht auch erst weg, wenn ich den akku wieder raus nehme.
 
In der LG PC Suite gibt es eine Funktion die sich Notfallwiederherstellung nennt, das solltest du mal machen. Das Handy musst du dafür mit dem PC verbinden, nachdem S/W Upgrade angezeigt wird.
 
Hab ich schon ausprobiert, funktioniert aber nicht
 
Was passiert denn im Detail und an welcher Stelle? Es ist jedenfalls so, dass generell ein Flashen der Firmware möglich ist, wenn das Handy noch in den S/W Upgrade Modus kommt.

Du könntest probieren die LG USB Treiber im Windows Gerätemanager zu deinstallieren und über die LG Suite neuzuinstallieren - bzw. über das Notfall Tool.
 
Ich hab die Notfallwiederherstellung schon ausprobiert, hat auch nicht funktioniert. Hab den PC suite auch schon deinstalliert und neu drauf, genau wie den USB Treiber. Das Notfall Tool funktioniert auch nur bis zum download, da ist alles noch okay, aber sobald es updaten will gibts bei 10% nen Fehler....Problem mit der Kommunikation zwischen PC und telefon. S/W upgrade please wait steht immer noch da...und ich kann nix machen...


Bei Updatestarten war ja alles okay, bis zu upgraden, download war alles okay und dann gin das tele in den S/W upgrade Modus und seitdem hängt es da fest...
 
Ist in der Tat sehr seltsam, scheint ja als ob die Verbindung zum Handy abbricht, was nicht vorkommen sollte.

Ich wüsste erstmal nichts besseres als den Updatevorgang mit einem anderen PC zu probieren, einen anderen USB Port zu testen (der am besten an einem anderen Controller hängt), einen Neustart zu machen oder die aktuellen Chipsatztreiber des Mainboards zu installieren.
 
Also wir haben dann jetzt mal festgestellt, das es wohl was mit dem MCCI Firmware Update Driver zu tun hat, der kann nicht istalliert werden, weil der irgendwie nicht aktuell und nur für xp ist oder sowas. Aber bevor wir jetzt rumexperimentieren und das Handy eh grad mal erst 1 Woche alt ist, bringen wir es morgen einfach zurück und holen ein neues...
 
eine simple Frage
wie ist es mit dem boot/menu?
bei mir geht nämlich nur noch die Anzeige s/w Upgrade .....
:wubwub:
 
hallo, einfach noch mal eine frage
habe das gleiche problem aber nach öfteren versuch das smartphone im schrank gelegt.
jetzt nach ein halbes jahr wollte ich es doch mal wieder versuchen.
die eigentliche frage wäre ich habe damals mit windows 8 versucht.
kann es sein das es mit windows 8 nicht funktioniert und nur mit windows 7 oder xp?
 
so isses nicht(mehr), siehe andere Anleitungen/ Beiträge, aber es ist wohl stark Hardwareabhängig(USB Controller) und Treiber wurden zwischenzeitlich auch erneuert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.315
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.633
Phoenics
Phoenics
K
Antworten
0
Aufrufe
772
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten