LG P 880 Fritz AVM 7390 Authentifikationsproblem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Buehly

Neues Mitglied
0
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines P 880 und mein erster Eindruck ist recht gut.
Als Vorgängermodell hatte ich ein P 990 und keinerlei Probleme, dies an meine AVM Fritzbox 7390 per WLAN anzubinden.
Beim P 880 habe ich scheinbar keine Chance, es kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Authentifikationsproblem".
Alle Updates habe ich per Handynetz durchgeführt.
Weiss jemand woran das liegen könnte?????
Vielen Dank für Hilfestellung!
Buehly

Hast du den MAC Adressenfilter an und ist der WPA Schlüssel auch richtig?

• Danke
Reaktionen: Buehly
Habe hier eine 7270 und das geht ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Buehly
Habe das Problem gelöst, ich denke es war ein Konfigurationsproblem der Fritzbox: Ich hatte wohl WPS-Pin aktiviert, jetzt funktioniert es einwandfrei.
Kleiner Joke am Rande: Durch die nicht funktionierende WLAN-Verbindung war das P880 während der Einrichtung für knapp 90 Minuten per Internet und HSDPA verbunden.
Da ich noch keine Erfahrungen mit dem 4er-Android hatte wusste ich nicht,was ich so alles beachten muss.
So hat mir das Gerät nach Eingabe meines Google-Accounts sämtliche Vorschaubilder meiner Bildergalerie die ich bei Google+ (dass es das nur miut WLAN machen soll war nicht aktiviert, ich kannte diese Funktion ja vorher auch nicht!) gespeichert hatte runtergeladen....
Das war innerhalb kürzester Zeit über 1 Gigabyte, so dass mein gesamtes monatliches Kontigent mit voller Geschwindigkeit flöten ging..... :-(
Mit GPRS-Geschwindigkeit geht zwar auch, aber ist nervig.....
Ich hab dann heute bei 1und1 kurz angerufen und hab mir für 1 Monat nochmal 1 GB für 9,99.- gegönnt, war innerhalb 15 Minuten aktiviert und kann ich zum Monatsende wieder kündigen.
Und die 1und1-Dame war extrem nett!!!!! Nur wegen dem zeitweisen 1und1-Bashing!!! Man muss ab uns zu auch mal was Gutes schreiben!!!!!!

Nochmals Danke an alle!!!!

Buehly

caretaker schrieb:
Hast du den MAC Adressenfilter an und ist der WPA Schlüssel auch richtig?

Was bedeutet denn das? Denn ich habe das Problem auch und bekomme es nicht gelöst.

Eckdaten:
LG Optimus 4x HD
W-Lan über Vodafone
Fehler: Authentifizierungsproblem
Im DHCP Clientlogbuch steht trotzdem "login success"

Was kann ich nun also noch tun? Vielen Dank! :)

Zurück
Oben Unten