LG X3 = Optimus 4X HD (P880) ?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG X3 = Optimus 4X HD (P880) ? im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Slandey

Slandey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe hier und dort gesehen, dass das P880 auch manchmal X3 genannt wird. Als ich das gegoogelt hab, kam ich zu einem Artikel, wo es um das X3 ging. Dieses hatte anscheinend die gleiche Hardware. Das X3 wurde dann nicht vorgestellt, das 4X HD aber schon.
Ist das X3 ein anderes Handy oder wurde es zum 4X HD umbenannt? :confused2:
 
S

stevehh

Stammgast
es gibt kein X3, es ist nur einziger user der das so nennt und das leider immer wieder.
 
K

kinad

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein es gibt viele die das P880 X3 nennen. Schau mal auf xda.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stevehh

Stammgast
Hmm ich denke wir sind in einem deutschen Forum und deutsche Verkaufsbezeichnung ist Optimus 4X HD Modellbezeichnung P880. Wie das in einem englischsprachigen Forum genannt wird, ist deswegen ziemlich unrelevant und sorgt wie du ja hier sehen kannst für irritationen.
Und die offzielle Einordnung des Handys bei XDA sagt auch nix von X3.Und irgendwelche Softwarebezeichnungen haben auch nichts mit der Modellbezeichnung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kinad

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, du hast Recht. Ich wollte das nur anmerken. Ich habe zuvor auch noch nie was von X3 gehört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallodri

hallodri

Fortgeschrittenes Mitglied
 
aandroidd

aandroidd

Experte
es gibt immer mehrere bezeichnungen für handys. eine offizielle und dann noch firmainterne. Ist ein und das gleiche Teil
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
stevehh schrieb:
Hmm also ist das jetzt die Bestätigung das es Leute gibt die Modellbezeichnung und die Bezeichnung von Einzelteilen des Handys nicht auseinanderhalten können?
Solche Kommentare sind der Grund warum ich mich nun doch entschieden habe, mich aus diesem Forum etwas mehr zurück zu ziehen!

Danke für die Entscheidungshilfe.

Hab die Schnauze so voll von diesen "ich weiß mehr als Du" Kommentaren!

Man versucht hier GEMEINSAM Lösungen und Antworten zu finden und alles was von einigen hier kommt sind dumme Sprüche. Ich für meinen Teil gebe das zum Besten, was ich durch Recherchen (in diesem Fall durch sämtliche Berichte, die die Google Suche ausgespuckt hat) herausgefunden habe. Wenn jemand etwas besser weiß, kann man andere (und natürlich mich) gerne berichtigen oder denjenigen auf Fehler hinweisen.
Aber nicht mit solchen Kommentaren!

Das war's dann vorerst von mir. Dieser Post wird eh nicht lange überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stevehh

Stammgast
Hmm es war nicht meine Absicht hier jemand aus diesen Thread mit meiner Fragefeststellung auf die Füße zu treten , ich sehe sowas immer von der rein technischen Seite und beruhte eher darauf das ich am Anfang auf dieses X3 auch reingefallen bin und einige Zeit darauf verschwendet habe rauszufinden, das es sich um keine offizielle Bezeichnung handelt, aber immer wieder fälschlicherweise verwendet wird und mir es schwerfällt zu verstehen warum so ein Thema dann ausgeweitet wird.

Und Holzis Reaktion, kann ich auch nicht verstehen, da grade deine Beiträge immer sehr präzise waren oder auf entsprechende Eigenerfahrung beruhten was ich jedenfalls immer geschätzt habe.

Da auch jede menge andere Vorwürfe dabei sind , gehe ich aber von unsymphatien aus, die öffentlich ausgetragen werden sollen, da sowas aber eher persönlich ist, warum wird das dann nicht in den persönlichen Nachrichten geschrieben? aber Beitragslöschungen wird dann wohl lieber der Vorzug gegeben, ist ja anonymer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slandey

Slandey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke Leute für die Infos, aber bitte nicht streiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

typesetter

Neues Mitglied
Das kann ich leider nicht bestätigen - z.B. bei CM meldet er dann: dies ist für ÖG P880 - Sie besitzen ein X3. Nervt leicht ...