Micro Sd wird nicht erkannt

Joke.

Joke.

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Sd-Karte bestellt und sie wird vom Handy nicht erkannt.
Wenn ich das Handy an den Pc anschliesse kann ich weder auf internen Speicher noch auf externen sprich Sd Karte zugreifen. Außerdem werden Anwendungen die direkt auf die Speicherkarte zugreifen beendet z.B Datei Manager.
Die Micro sdhc soll extra für Android Geräte sein.

SANDISK MICRO SDHC 16 GB ULTRA 16GB SPEICHERKARTE CLASS 10 MIT ADAPTER 619659078638 | eBay

Das ist die Karte.

So brauch ich nun einen Crash-Kurs in Sachen Speichermedien für Smartphones oder geht gerade diese Speicherkarte für mein Smartphone nicht?

Auf dem Pc funktioniert die Speicherkarte ohne Probleme.

Hoffe auf Hilfe. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich der Forensuche bemühst, wirst du feststellen das die Sandik MicroSD Karten einen hohen Akkudrain versuchen können. Siehe u.a. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-lg-p880-optimus-4x-hd.296785-page-5.html. Der Großteil empfiehlt MicroSD Karten von Transcend, damit soll der angesprochene Akkudrain wohl nicht vorhanden sein.

Willst du dennoch die Sandisk behalten; Ist die Karte auch richtig formatiert? Alternativ über das Phone formatieren. Hilft es nicht, empfehle ich einen Umtausch.
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.108
BerndTKS
B
D
Antworten
8
Aufrufe
2.796
datommy87
D
Z
Antworten
21
Aufrufe
5.005
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten