microSD wird erkannt, aber Speicher nicht...

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolast

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

habe gerade eine am PC frisch FAT32 formatierte 16gb micro SDHC Karte ins 4x HD gesteckt.

Dort wollte ich zur Sicherheit nochmal vom Handy aus formatieren.
Hier sehe ich unter Speicherverwaltung die Speicherkarte mit 13,87GB frei.
Der Punkt Speicherkarte löschen ist aber ausgegraut.

Wie ist die Karte jetzt eingebunden?
Wie kann ich diese jetzt bespielen?
Wie kann ich jetzt die Daten des recht speicherhungrigen N.O.V.A.3 auf die SD auslagern?

Wenn ich im Root einen Ordner "music" erstelle, wird dieser von der App nicht gefunden.
Wenn ich im FileExpert meine Daten aufrufe, wird mir die SD gar nicht erst angezeigt, nur mein recht voller interner Speicher.

Bei meinem alten Samsung (Android 2.3) wurde beim einstecken der Karte sofort entsprechende Ordner dort angelegt und von den Apps auch richtig genutzt.

Irgendwas mach ich doch falsch, oder?

Dieses "Speicherkarte Löschen" ist bei mir auch ausgegraut. (8GB Fat32 sd-karte).

Kannst du denn Daten auf die SD-Karte kopieren wenn du das Handy am PC angeschlossen hast?

Normalerweise sollte beim Kopieren bzw- ändern der Daten auch in der Statusleiste eine Nachricht kommen das die Mediendaten auf SD-Karte bzw. Speicher eingelesen werden.
Hast schonmal Handy neugestartet? Danach sollte das ja auch in der Statusleiste erscheinen.
Bei mir wurde die Musik in der Orginal Musik app ohne Probleme gefunden.

Das mit NOVA 3 müsstest du wahrscheinlich mal bei deren Support nachfragen wie man das dann auf die Speicherkarte verschiebt wenn er es nicht erkennt wenn du die daten 1:1 auf die SD-Karte schiebst. Also einfach mit allen über- und unter- Ordnern auf die SD-Karte kopieren/verschieben und die daten vom Internen Speicher löschen.

Zurück
Oben Unten