1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pavian, 23.03.2013 #1
    pavian

    pavian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi

    Bisher verwende ich NFC nur um Einstellungen zu verändern (z.B. im Auto BT und GPS anschalten etc.).

    Jetzt wollte ich mal probieren mit NFC Daten zu verschicken. Wieso klappt das nicht? Freunde mit Nexus 4, S3, Note 2 etc. können untereinander Daten damit versenden, z.B: Bilder, Mp3s etc.

    Wenn ich das probiere, steht entweder bei dem gegenüber " das andere Gerät kann große Dateien nicht empfangen" oder mein Handy wird automatisch in den Store geschickt etc.

    Klappt das bei euch?
     
  2. lufkin, 23.03.2013 #2
    lufkin

    lufkin Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß jetzt auf Anhieb auch keinen Rat, aber mit dem Update auf Jelly Bean kommt auch Android Beam 2.0. Vielleicht gehts dann.
     
  3. Nemeziz, 23.03.2013 #3
    Nemeziz

    Nemeziz Android-Experte

    Als ich noch ICS hatte war es bei mir genau so, also ich habe versucht meine Freund der S3 hat ein Bild zusenden aber es ging immer nicht aus verschiedenen Gründen.
    Momentan mit Jelly Bean habe ich es nicht getestet.
    Es könnte sein das bei LG nur unter LGS Handy Daten senden kann.

    Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  4. Afro, 23.03.2013 #4
    Afro

    Afro Ehrenmitglied

    ... was hoffentlich mit einem Custom Kernel verbessert wird :D
     
  5. Zerpur, 23.03.2013 #5
    Zerpur

    Zerpur Android-Hilfe.de Mitglied

    Ab Jelly Bean sollte es Funktionieren, hab es mal Rot markiert.


    Changelog Android 4.1 Jelly Bean:
    Hinzufügen des „Butter Projects“, welches eine noch sanftere Bedienung ermöglicht
    konstante Bildwiederholfrequenz durch Vertikale Synchronisation
    verbesserte Reaktionsfähigkeit
    erweiterbare Benachrichtigungen (Notifications) und Benachrichtigungen mit Aktionen
    Google-Now-Integration
    Diktieren ohne Internetverbindung
    Datenaustausch per NFC mit Android Beam 2.0
    Unterstützung von Wi-Fi Protected Setup (WPS)
     
Du betrachtest das Thema "Mit NFC Daten senden nicht möglich?" im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.