Multimedia, Audio: P880 erkennt keine .fla (Flac-Dateien)

J

Johan

Dauergast
255
Habe es gerade getestet:

Habe eine Musik-Datei, die noch nicht am Handy war, mit Nero in das Flac-Format (verlustfreies Audio-Kompressions-Verfahren) umgewandelt und auf das 4X HD (LG P880 4x HD) übertragen.

Es wird vom Music Player (App: Musik) nicht erkannt :-(

Allerdings kann das Betriebssystem .fla (Flac-Dateien) abspielen. Habe ich über den ES-Dateimanager getestet. Problem: Man kann das Abspielprogramm nicht beenden (nur stumm schalten), ich habe jedenfalls nichts gefunden.

In der (serienmäßigen) App "Musik" taucht dasl .fla-File jedenfalls nicht auf - und ja, ich habe das Handy neu gestartet, damit die Medien-Dateien neu eingelesen werden.

Finde ich jetzt doch nicht ganz so schlimm, da .fla doch nicht so gut komprimiert, wie mir das Freunde erzählt haben:

WAV: 31.137 KB
MP3 (320 kBit/s, 44 kHz, Stereo): 7064 KB
FLA 23.293 KB

Also spart man mit Flac nicht mal ein drittel. Bei MP3 320 dürfte man auch schon eine fast annähernd gute Qualität bei wesentlich besserer Komprimierung haben.

Da die Audio-Hardware bei den Phones sowieso nicht den höchsten Ansprüchen genügen dürfte, braucht man Flac also (IMHO) allenfalls für seine Stereo-Anlage. Am Handy IMHO reine Speicherplatzverschwendung bei schlechtem Handling (wird von der Musik-App nicht erkannt).
 
Bei Mp3 ist alles was über 192 liegt eine gute Qualität und sicherlich ausreichend für selbst bessere Headsets am Handy.
Hängt eher bei den Aufnahmen selbst und jenachdem wo man sie her hatund daran wer da schon alles dran rumgepfuscht hat.
Flac und andere höherwertige Formate lohnen sich meistens nur bei Klassik oder z.B. Pink Floyd Dark side of the Moon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste es schon mit dem poweramp player oder playerpro versucht? Eine der beiden müsste .fla Dateien unterstützen .

MFG
Don
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.315
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.633
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
868
1312mjp
1
Zurück
Oben Unten