Musik abspielen über Bluetooth am Autoradio?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dirk U.

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Habe keine Antwort gefunden also frage ich mal in einem neuen Thread.

Ist das Musik abspielen über Bluetooth am Autoradio mit Bluetooth Funktion möglich?

Wenn ja, geht das nur mit bestimmten Apps denn ich verwalte meine Musik hauptsächlich über "Google Play Music".

Eine Antwort "Probier es doch aus" kann man sich sparen da ich kein Autoradio mit BT Funktion habe. Es wäre dann aber eine Option.

Das funktioniert auf jeden Fall, musst nur ein Radio finden welches das Unterstützt. Am besten fragst du im Fachhandel nach, die wissen da schon bescheid. Hier wird das selbe Prinzip genutzt wie bei Bluetooth Kopfhörern, Bluetooth Headset und auch Bluetooth Boxen. Meines wissens ist aber die Musikqualität über Bluetooth nicht ganz so gut wie normales Stereo. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Über Autoradios müssten sich hier wohl die meisten erst selbst informieren. Aber möglich ist es auf jeden Fall! =)

• Danke
Reaktionen: Dirk U.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Musik einfach über einen Doppelklinken-Stecker laufen zu lassen... Einfach in die Kopfhörerbuchse vom Handy und in die "Audio In"-Buchse vom Radio stecken... Kabellos ist im Auto ja nicht unbedingt notwendig, man kann ja eh nicht sehr weit weg mit dem Handy...
Da ist die Übertragung sehr gut und wird auch von mehr Radios unterstützt als die Bluetooth-Funktion, die aber auch sehr praktisch ist...

Gesendet von meinem LG-P880

• Danke
Reaktionen: storm2408 und Dirk U.
@Black Duty

Diese Möglichkeit finde ich persönlich nicht so schön. Wenn das Handy in der Halterung steckt und von unten schon das Ladekabel dran ist sollte nicht oben am Handy, oder recht und links wenn man es im Querformat hat, auch noch ein Kabel rausgucken. Das sieht dann doch unschön aus.

Trotzdem Danke für deine Hilfe. :)

Geht bei mir problemlos. Du musst nur die Geräte entsprechend koppeln. Wenn Dein Autoradio BT-Telefonie unterstützt, wird automatisch bei Gesprächen die Musik angehalten. Sprachnavigation funktioniert ebenfalls gleichzeitig.

Man kann auch für zu Hause einen Logitech BT-Audio-Adapter kaufen- und schon lässt sich per BT die Musik auf die heimische Anlage streamen, wenn auch nicht in höchster Qualität... Kosten: ca. 25 Euro

blackseven

• Danke
Ich denke, dass das vom Radio abhängig ist. Solltest du evtl. beim Kauf hinterfragen. In meinem privaten PKW hab ich ein Sony Radio mit "Bluetooth-Audio- Funktion". Funktioniert problemlos (wieder Name schon sagt). In den Firmenautos meines Arbeitgebers ist Bluetooth nur zum koppeln für Telefone möglich. Audio wird dort nicht übertragen. Das sind aber meistens festeingebaute Werksradios. Ich denke aber, dass die Autoradios aus dem Zubehör wie JVC etc. die Audio Funktion unterstützen.

Gruß

• Danke
Zurück
Oben Unten