Nach Kauf direkt defekt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lauderbach

Neues Mitglied
0
Hallo,

Also ich habe das Handy ausgepackt. Den Akku reingetan und gestartet. Ja direkt blieb das Handy bei dem LG startbildschirm hängen. Nach einiger Zeit akku rausgenommen und erneut gestartet. Nun fuhr es ganz normal hoch und ich installierte erstmal die wichtigsten apps und richtete das Handy kurz ein.
Dann wollte ich das Handy das erste mal mitnehmen. Kaum war ich dann in der Stadt versagte es wieder.
Nach einem Anruf blieb das Handy schwarz und machte garnichts mehr. also wieder akku raus und wieder rein. Nunja diesmal blieb es wieder beim LG bildschirm hängen.(Ab und zu stand oben rechts bei dem LG startbildschirm 3 zeilen. unter anderem stand da "kernel kann nicht gestartet werden". ) akku wieder raus wieder rein. ca 8 mal probiert. (akku auch länger draußen gelassen aber hat nichts geholfen)
Dann traf ich einen, dem wollte ich dann zeigen, wie mein Handy versagt, nur diesmal fuhr mein Handy wieder ganz normal hoch.
Nach 20 Minuten ging es wieder aus und auch nicht wieder an.
Dann hab ich es so gelassen. Es ging garnicht mehr an. Heute hab ich dann wipe data (also auf werksstand zurückgesetzt) und wipe cashe gemacht. Dann lief es erstmal recht flüssig. Nur als ich dann das Handy neugestartet hatte fuhr es nicht mehr hoch. Also wieder akku raus und neu gestartet.
Ja und jetzt läuft es wieder.

Das Handy war NEU und über saturn online shop gekauft.
Kann es sein das das Handy durch die Kälte einen schaden bekommen hat?
Oder wie kann ich es selber reparieren. Ich schaffe es wahrscheinlcih beruflich nicht diese Woche zu saturn und außerdem dauert es dann wieder wochen bis ich mein Handy wieder hab^^:cursing:

Das Teil ist kaputt und muss in die RMA, ist zwar bitter aber was willst du sonst machen!:)

Schicks zurück, geh über die 2 Wochen Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen beim online Kauf.
Wenn es jetzt erstmal wieder läuft, erwähne nicht (!) das es rumgezickt hat.

Eben du hast ja kein Problem. Gehst hin und sagst du willst echt nicht mehr haben, fertig. Du hast es Online gekauft also kannst die 2 Wochen Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
PS: Ich kaufe meine Handys nur noch über amazon. Die haben mein SGS3 nach 3 Monaten zurückgenommen (war verlängertes Rückgaberecht) und das ohne Abzüge, also den kompletten Preis. :cool2:

Ich kaufe Elektronik nur noch bei Amazon. Wenn was ist hast du da keine Probleme bei meinen alten Defy+ hatte ich eine Strich (Pixel Reihe ausgefallen). Hab dort angerufen RMA beantragt die haben mir ein neues Handy geschickt und ich hab das alte nach erhalt und test des neuen zurück geschickt. Die haben einen echt super Support dort. Ich kaufe nur noch Elektronik da, sind zwar manchmal etwas teurer aber dafür einen super Support dafür zahle ich lieber etwas mehr und hab keinen Stress.

kobra83 schrieb:
Ich kaufe Elektronik nur noch bei Amazon. Wenn was ist hast du da keine Probleme bei meinen alten Defy+ hatte ich eine Strich (Pixel Reihe ausgefallen). Hab dort angerufen RMA beantragt die haben mir ein neues Handy geschickt und ich hab das alte nach erhalt und test des neuen zurück geschickt. Die haben einen echt super Support dort. Ich kaufe nur noch Elektronik da, sind zwar manchmal etwas teurer aber dafür einen super Support dafür zahle ich lieber etwas mehr und hab keinen Stress.

Sehe ich genauso. Am besten halt direkt von Amazon, nicht über einen der anderen Händler die dort auch Angebote habe. Amazon ist zwar meist ein paar Euro teurer aber super service was rückgabe und umtausch anbelangt.

Unglaublich. Wirklich!

Nur falls es euch interressiert. Hab das Teil bei Saturn in die Reperatur gegeben.

: Erlektroteil ausgetausch und Softwarupdate draufgespielt

neue software war schon drauf und sonst haben die nichts gemacht.
Ich geh raus mit dem gerät, starte es und es geht wieder nicht an!
Sowas hab ich noch nie erlebt. Nichtmal gehört.
NIE WIEDER Saturn.

Hab lange mit dem service geredet und kann das Gerät morgen abgeben und bekomm dann den Betrag zurückerstattet.

Nunja Donnerstag kommt das lg von Amazon. :thumbup:

Ich muss sagen bei Saturn kaufe ich mir seit meinem ersten Laptop nichts mehr. Das Teil war angeblich laut Saturn insgesamt 6mal in der Reparaturabteilung vom Hersteller der hat mein Gerät aber nur 3mal gesehen.
Laut Saturn wurde je 2mal das Mainboard,das DVD Laufwerk, die CPU gewechselt.
Laut Hersteller je nur 1mal.
Was auch komisch war die "Reparatur "
dauerte auch immer nur 2 Tage.
Saturn ist für mich der letzte Saftladen.
Ich würde da noch nicht mal mehr Klopapier kaufen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ja Toll Amazon will umbedingt von mir eine Kreditkarte haben :/
so ein scheiß

lauderbach schrieb:
Ja Toll Amazon will umbedingt von mir eine Kreditkarte haben :/
so ein scheiß
Seit wann denn das?
Normalerweise kann man immer per Bankeinzug bestellen. Auch wenn du nicht bei Amazon direkt sondern von nem anderen Lieferanten was bestellst. Die Fragen nur bei der ersten Lieferung nach ner gültigen Bankverbindung und nach der einzugsberechtigung für diese und wahrscheinlich weitere Transaktionen über Amazon.

seit wann???
der link geht nicht

Schon lange, kommt aber auf den Einzelfall an.
Wenn man schon Jahre lang da bestellte und auch hochpreisige Artikel immer ohne Probleme per Bankeinzug bestellt hat (Konto immer gedeckt) kann man oft auch über dem Limit noch per Bankeinzug bestellen...

ich bestelle seit 3 jahren öfters bei amazon werte in höhe von 150 bis 200 euro

über 250 kann ich jedoch trotzdem nicht mit bankeinzug machen
selbst vorabüberweisung wollten sie das eine mal nicht

Ich hatte da noch nie Probleme

Bin seit über 10 Jahren bei Amazon. Bis Euro 2.000,- waren kein Thema mit Einzug. Höher habe ich noch nicht bestellt.

Zurück
Oben Unten