Nach Sturz Display gesprungen & nicht mehr zu starten

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noob-Saibot

Noob-Saibot

Neues Mitglied
0
Grüßt Euch!

Meiner Frau ist gestern das Handy aus dem Fenster gefallen als sie es zwischen ohr und Schulter eingeklemmt hatte.

Nun ist das Display oben an der Muschel fein gesprungen und unten wohl grob.

Nun frage ich mich ob es reicht wenn ich ein neues Display kaufe und dies tausche?
Ich nehme doch mal an das durch den Sturz innerlich kein Defekt vorliegt der tiefgründiger ist oder evtl. doch?

Im voraus Danke!

Hm... Es wäre gut, wenn du sagst, was du mit "nicht mehr zu starten" meinst ;)
Weil anhand daran könnten wir eher entscheiden, ob ein schwerwiegender hardwaretechnischer Fehler vorliegt oder nicht, verstehst du? :)
Also sag doch mal bitte, ob es sich wirklich überhaupt nicht mehr starten lässt oder ob es einfach nur an einer bestimmten Stelle hängt ;)

Also vor Ort war ich nicht.

Sie sagt aber es geht gar nicht mehr an.

Der Akkudeckel flog weg und natürlich auch fiel dann auch der Akku raus, aber an dem sollen keine Spuren vorhanden sein.

Ich wuerde es einschicken -"anschaun lassen" und gegebenfalls reparieren lassen --bei ebay verkaufen und ein neues um 250€ kaufen

Vielleicht wäre das auch eine alternative! Und falls es doch irreparabel ist würde es so wie ich das lese "nur" 10€ plus Versand kosten!
Da ein neues Display in der Bucht auch schon an die 60 € kostet!

So Heute kam nun der Kostenvoranschlag.

262,- € wollen die haben da das Display und die Hauptplatine kaputt sind.

Wobei ich mich frage wie die Hauptplatine einen weg bekommen haben soll.

Jemand evtl. noch einen Tipp bevor ich es als Defekt bei eBay vielleicht reinstelle und ein neues kaufe?

Achja, die haben auch ein FOto vom Handy gemacht, wobei es als ich es in der Hand hatte nicht ganz so schlimm aussah.

http://
image.php

Zuletzt bearbeitet:
262,- Euro? Neu gibts das P880 doch schon für 269,- oder 279,-, da würde ich lieber neu kaufen ...

Das meine ich aber auch.

Neu bei eBay für 269,- €.

Kann aber die Platine wirklich etwas abbekommen haben?

Also der Preis ist absolut unverschämt, allerdings könnte ich mir schon vorstellen dass die Hauptplatine was abbekommen hat weil es ja nicht mehr zu starten war. Hardwaredefekt warscheinlich...

Mehr als unverschämt!

ca. 90,- € die Platine und Display soll ca. 126,- € + Mwst. also gute 262,-

Nun kam ich auf die Idee evtl. das Panel und LCD selbst zu tauschen da ich die Teile für 80,- € bekommen würde. Dann es einschicken für die Platine für 90,-.

Vielleicht hätte man aber auch glück und das Panel und das LCD tauschen würde reichen.

Nun würde meine Frau aber gerne das razr Maxx was ich auch haben sich kaufen wollen wegen dem Akku.

Da meine Frau ja noch Daten wie z.B. komplettes Adressbuch auf dem Handy (Platine) hat. Könnte ich es denn evtl. als defekt verkaufen ohne angst haben zu müssen das jemand die Platine repariert und an die Daten kommt?
Obwohl dann müsste LG ja auch eine Reparatur der Platine vorschlagen können oder?

Also nachdem ich das Modell vor drei Monaten mit Vertrag für 49 Euro gekauft habe, ist dieser Preis für die Reparatur umso mehr eine Frechheit... daher würde ich das Gerät auf jeden Fall neu kaufen.

Die Muschel dient ja glaub ich als Antenne, ist sicher ein Mitgrund für den Preis, aber keine Entschuldigung dafür.

Die Muschel kostet auch nicht die Welt.

Wenn ich die noch dazu rechne, wären wa bei gut 100,- wenn ich das Panel,LCD und die Muschel kaufen würde.

Nur die Frage ob es danach dann funktioniert :huh:

So, nach dem Tauch vom LCD & Panel funktioniert es nicht.

Die Tasten unten leuchten kurz schwach auf aber das wars dann schon.

Nun sind meine Freundin und Ich zum entschluss gekommen das Handy als Defekt zu verkaufen.

Sie rief eben beim Service an ob man dies unbesorgt machen könne wegen der Daten.
Nun wollte ich euch fragen ob ich es wirklich unbesorgt verkaufen kann oder ob es irgendwelche Mittel und Wege gibt an die Daten zu kommen!?

Wenn ihr euch wirklich so große Sorgen um die Daten macht, dann würde ich euch empfehlen das Phone zu behalten.
Ev. kannst du ja das Ersatzdisplay als neuwertig verkaufen.

Andererseits hat ja praktisch ohnehin jede Android-App und Google sowieso Zugriff auf alle Daten am Smartphone. Also braucht man sich beim Verkaufen nicht mehr Sorgen um Datensicherheit machen als beim normalen Betrieb des Telefons.

Zurück
Oben Unten