nach update auf v20a bleibt display bei telefonat immer an bzw aus

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach update auf v20a bleibt display bei telefonat immer an bzw aus im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

bibler

Neues Mitglied
hey leute,
ich finde leider nichts was mir mit meinem problem hilft.

seit dem ich mein p880 auf jb geupdated hab funktioniert die funktion mit dem automatischen display an-/abschalten bei einem telefonat nicht mehr. ich find auch keine einstellungsmöglichkeit mehr in den einstellungen.
wenn ich einen anruf rein bekommen oder auch raus telefoniere bleibt das display manchmal einfach komplett an und ich drücke mit meiner backe wild in den menüs rum oder es geht aus und ich muss über den powerbutton das display wieder anschalten. völlig willkürlich und extrem nervig...

auf werkszustand hab ich das 4x nach dem update auch zurückgesetzt...

ich finde leider auch nichts im internet über dieses thema. bin ich etwa ein sonderfall oder stört es sonst niemand?

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

danke schon mal im vorraus.

mfg bibler
 
phynix5800

phynix5800

Stammgast
Ist das Display am oberen Rand schmutzig oder verdeckt? Da steckt nämlich der Annäherungssensor, der diese Funktion steuert.

Ansonsten gibt es in irgend einem Menüpunkt die Funktion diesen Sensor zu kalibrieren (kann ich leider nicht nachschauen, da ich eine andere Software drauf hab).

Um sicherzugehen, dass es daran liegt kannst du dir mal die folgende App installieren und die Funktion des Sensors überprüfen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=zausan.zdevicetest

EDIT: Über das LG hidden menu kannst du auch Testen und Kalibrieren: 3845#*880# "anrufen" -> Device Test -> All Auto Test Menu Full -> ALC / Proximity Test
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bibler

Neues Mitglied
danke für die schnelle antwort.

der sensor war sauber und funktioniert, in dem hidden menü war allerdings ein häkchen nicht gesetzt das für die anrufeinstellung zuständig ist. jetzt gehts wieder :)

danke nochmal.

aber ist schon merkwürdig das die option in den normalen einstellungen nicht mehr angezeigt wird und es deaktiviert ist. ist es bei euch nach dem update auch deaktiviert gewesen?
 
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
bibler schrieb:
aber ist schon merkwürdig das die option in den normalen einstellungen nicht mehr angezeigt wird und es deaktiviert ist. ist es bei euch nach dem update auch deaktiviert gewesen?
War noch nie im Hidden-Menü, aber die Display-Abschaltung geht bei mir einwandfrei ... Handy ans Ohr = Display aus, Handy wieder weg = Display an ... so, wie es sein soll.
 
S

surrfer

Neues Mitglied
bibler schrieb:
danke für die schnelle antwort.

der sensor war sauber und funktioniert, in dem hidden menü war allerdings ein häkchen nicht gesetzt das für die anrufeinstellung zuständig ist. jetzt gehts wieder :)

danke nochmal.

aber ist schon merkwürdig das die option in den normalen einstellungen nicht mehr angezeigt wird und es deaktiviert ist. ist es bei euch nach dem update auch deaktiviert gewesen?
Hallo wo genau wahr die Einstellung, meines geht auch nicht mehr aus beim telefonieren.Mir ist es nur aufgefallen weil das Display ziehmlich warm wird !