nachrichetn, process.com android.mms

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

camel_3d

Neues Mitglied
0
Hi,

habe gestern den LG P880 gekauft. Bin nach hause gegangen, habe mich total gefreut.. und BAM.. sobald ich die Karte eingesteckt habe, kam eine Meldung Nachrichten Anwendung (process.com android.mms), wurde beendet. HE???
Habe überall im internet gesucht..keine Antwort. Zurücksetzen hilft nicht, NIX hilft... ABER... interessant ist, wenn ich eine andere Karte von dem gleichen Anbieter einstecke...ES funktioniert normal! ...die gleiche Tarif, alles gleich..nur die Nummer anders... WTF????
Das nervt...
Gibt es ev andere alternative APPS, die das Standart APP Nachrichten ersetzten?
SOnnst bringe ich den LG zurück..aber ich weiß nicht ob ich den zurück geben kann... mist... die folie habe ich schon abgemacht....

Also erstmal:
Du meinst mit "Karte" bestimmt deine Sim-Karte oder? Ich denke nicht, dass es was mit der Speicherkarte zu tun hat...

Du welche Sim benutzt du denn also welcher Anbieter?
Hast du einen Factory Reset probiert? Oder einen einfachen Restart?

Gesendet von meinem LG-P880

Factory Reset und so weiter ist tatsächlich alles nutzlos. Hatte das Problem auch.

SD-Karte habe ich entfernt und die SIM-Karte gereinigt. Danach hat alles problemlos funktioniert. Daher vermute ich, dass es mit der SD-Karte zusammenhängt.

Der LG Support hat mir damals geraten das Gerät einzuschicken :)

Was ihr schon alle für Probleme mit euerem Phone hattet... :D

Gesendet von meinem LG-P880

Hallo zusammen,
habe auch dieses Problem und auch mit einem Hard Reset konnte ich es nicht lösen.

Habt ihr noch ein paar Ideen?

Finde es schon ziemlich schwach ein nagelneues Smartphone anzuschalten und dann gleich so ein Bug....

Das ist wohl kein Bug. Die SIM mal mit einem weichen Tuch reinigen! Ich habe schon vor langer Zeit mal gehört, dass ältere SIM-Karten Probleme machen könnten. Ob es stimmt weiß ich nicht!

Meiner Meinung nach liegt es an der SIM, diese reinigen und es sollte funktionieren.

Also mein Mobilfunkanbieter meinte das ich unter Mitteilungseinstellungen manuell die entsprechende Kurzmitteilungszentralnummer eintragen soll...

Nur leider finde ich dazu im Seitenlangen PDF Handbuch des P880 keine Angeben?! Wo kann ich überprüfen ob mein neues Smartphone auch die richtige SMS-Zentralnummer erkannt hat?

Oder war der Mitarbeiter mit dieser möglichen Fehlerursache auf dem Holzweg?

So, nun ist das Problem endlich gelöst.

Es lag an der nur 1,5 Jahre alten SIM-Karte. Nachdem ich von meinem Mobilfunkprovider eine neue SIM-Karte erhalten habe, läuft nun alles problemlos.

Kleiner Tipp: solltet ihr noch eine alte, d.h. normal große SIM-Karte haben, dann bestellt bei eurem Provider eine Micro-SIM auch wenn ihr eine normale SIM benötigt. Die Micro-SIMs werden in einer normalen SIM zum Herausbrechen geliefert und funktionieren einwandfrei auch in Standard-SIM-Schächten. Denn damit bekommt ihr die neue SIM meist kostenfrei und müsst keine Extra-Gebühren zahlen. Bei Simyo war es so.

Zurück
Oben Unten