Neue Firmware V20B EuroOpen erhältlich

hlm schrieb:
Die einzige neue Funktion scheint der Google-Gerätemanageer zu sein, mit dem man es z.B. bei Verlust klingeln lassen kann, orten kann und es auch fernlöschen könnte. Ansonsten ist V20B wohl ein reines Bugfix- und Security-Update.

Wo ist diese Funktion denn zu finden. Ich habe auch V20b, habe aber diese App / diesen Menüpunkt bis jetzt nicht entdeckt...
 
Das ist keine Neuerung der v20b, den habe ich in der v10f ebenfalls (kommt über Google Play Services, nicht über das ROM selbst). Bei mir zu finden unter Sicherheit -> Geräteadministratoren − allerdings bislang nur die Einstellungen für Remote Lock und Remote Wipe. Die Standort-Freigabe konnte ich bislang noch nicht ausfindig machen (auch nicht unter Einstellungen -> Standortdienste). Ah, gefunden: Über die Google Einstellungen App, der letzte Menüpunkt: Android-Gerätemanager.
 
Android beta gama D schrieb:
Hlm hast du nach dem Update mal einen Factory Reset gemacht.
Nö, hab ich nicht gemacht, da es auch bei V20A nichts half.
 
Izzy schrieb:
Das ist keine Neuerung der v20b, den habe ich in der v10f ebenfalls (kommt über Google Play Services, nicht über das ROM selbst). Bei mir zu finden unter Sicherheit -> Geräteadministratoren − allerdings bislang nur die Einstellungen für Remote Lock und Remote Wipe. Die Standort-Freigabe konnte ich bislang noch nicht ausfindig machen (auch nicht unter Einstellungen -> Standortdienste). Ah, gefunden: Über die Google Einstellungen App, der letzte Menüpunkt: Android-Gerätemanager.

OK, Geräteadministrator ist da, jetzt müsste ich bloß noch wissen, wie man in die "Google Einstellungen" kommt, ich habe da keine "App". Worüber genau wird das gestartet/aufgerufen?

Edit: OK, sorry, App doch gefunden, ist alles klar jetzt...
 
@ hlm vielleicht bringt es ja diesmal was.
 
hlm, du hattest leider recht, der Bug ist immer noch da: eine Nacht im Flugmodus haben 35% Akku gekostet.
Und darüber hinaus kann ich über gmx keine Mails mehr versenden (davon scheinen auch mehrere 4x-User betroffen zu sein).
Nach knapp zehn Monaten bin ich dabei, meine bisher positive Meinung über LG und das 4x zu ändern... :mad:
 
Das mit dem emails per gmx senden problem hab ich aber nur mit der vorinstallierten email app, mit der gmx app klappt es

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie kann ich die länder oder providervariante meines p880 auslesen?
 
Also ich bin nach 3 Tagen Test außerordentlich zufrieden mit der neuen Firmware. Ich hatte bisher immer mit Custom-Kernels experimentiert, um z.B. dem baseband_xmm_power_wakelock zu entgehen, aber mit der neuen Firmware (und Greenify, welches ich ebenfalls seit ca. 4 Wochen nutze) habe ich keinerlei Probleme mehr. Nachts zwischen 0 und 3 % in 6-10 Stunden (8 Stunden Flugmodus), untertags mit Sync an, H/H+ und vielen Widgets (ca. 10), Moxier Mail mit Push, Whatsapp, Viber und vieles mehr im Schnitt 2%/Stunde im StandBy.
Keine Aussetzer beim Musikhören (hatte mit vielen Custom Kernel hier Probleme, wenn der Bildschirm aus war, vermutlich zu sehr untertaktet um Strom zu sparen), keinerlei Probleme mit Wlan und Internet, Bluetooth und GPS.
Ich gehe allerdings davon aus, dass bei mir Greenify mithilft, den Wakelock zu vermeiden (er ist schon da, aber zwischen 1%-3%), ohne Greenify hatte ich auch mit allen Custom Kernel immer wieder Probleme damit (bis zu 30% Drain über Nacht im Flugmodus)...
 
@aandroidd: Ja, mit der gmx-App geht es, aber dennoch: Wofür gibt es eine stock-Mail-App, wenn man eine zusätzliche App braucht, um diese Funktion zu nutzen? Wofür gibt es einen Flugmodus, wenn der mehr Energie kostet als der Standbymodus?

Das 4X scheint eher ein Tamagotchi als ein Smartphone zu sein: ständig muss man sich darum kümmern ...
 
Wähler;6257271 schrieb:
Das 4X scheint eher ein Tamagotchi als ein Smartphone zu sein: ständig muss man sich darum kümmern ...

Tja, wenn die Software sch.... ist, bringt die tollste Hardware nichts.
 
Wähler;6257271 schrieb:
Wofür gibt es eine stock-Mail-App, wenn man eine zusätzliche App braucht, um diese Funktion zu nutzen?

Mit Stock-Apps bin ich in letzter Zeit seeeehr vorsichtig geworden:


Auch wenn BB ja nix mit Android zu tun hat, zeigt es den "übergreifenden Trend". Ich möchte nicht wissen, wer sonst noch ähnlich schnüffelt. Bei LG scheint man zwar dazu zu tendieren, den Anwender um Erlaubnis zu bitten (siehe LG Remote Call Service), jedoch kein "Nein" zu akzeptieren (nur ein "Ja" oder ein "Später" – wobei letzteres dann bedeutet, dass der Popup alle 30 Minuten aufgeht). Da greife ich allein aus Gründen der Sicherheit und Privatsphäre lieber auf bekannte OpenSource Apps (wie K-9 Mail) zurück, und friere den Stock-Krams ein. Vom Komfort ganz zu schweigen...
 
Datenschutz hin oder her, der Käufer bezahlt die Stock-Software auch und hat ein Recht darauf, dass sie funktioniert.
Mein iP4 hatte in zwei Jahren nicht eine einzige Fehlfunktion.
 
Darüber kannst Du mit den Herstellern streiten. Je nachdem, was Du willst, heißt es dann: "Nein, die Software ist OpenSource/eine Gratis-Dreingabe" (wenn Du Leistung verlangst), oder "Das haben Sie schließlich mit gekauft" (wenn Du was loswerden willst, wie z.B. besagten LG Remote Call Service: Da bekam ich nämlich genau diese Antworten). Und letztendlich hat der Hersteller nicht zwangsweise die vorinstallierte Mail-App verbrochen oder eingekauft: Es könnte durchaus eine AOSP Komponente sein (sogar eine unmodifizierte – außer bei Motorola vielleicht).
 
Die Software ist eine OpenSource?

Und wenn man das dann ausnutzt und das Device rootet und eine Custom Rom drauf macht, verweigern sie dir die Reparatur? Das passt nicht zusammen... :flapper:
 
Ich streite mich nicht mit dem Hersteller. Evtl. werde ich mal der LG-Servicehotline eine Mail schicken und sie darüber informieren, dass ich statt eines in Betracht gezogenen "G" ein - mal schauen - iP5, One, SX SP oder ähnliches erworben habe. ;)
 
JakJoh schrieb:
Die Software ist eine OpenSource?

Deshalb heißt es ja das Android Open Source Project. Ausnahmen sind oft gerätespezifische Treiber − aber dazu gehören mit Sicherheit keine Mail-Apps :rolleyes2:

JakJoh schrieb:
Und wenn man das dann ausnutzt und das Device rootet und eine Custom Rom drauf macht, verweigern sie dir die Reparatur?

Seit wann das denn? Das würden sie nie tun. Das Einzige, was sie Dir vielleicht verweigern, ist eine kostenlose Reparatur, die normalerweise von der Garantie abgedeckt wäre. Ist der Sachverhalt jedoch von der Gewährleistung abgedeckt, müssen sie die Reparatur trotzdem für Dich kostenfrei durchführen.

Zum Unterschied zwischen "Garantie" und "Gewährleistung" siehe beispielsweise...

Kurz gesagt: Bei einem "Fabrikations-Fehler", auch wenn er sich erst nach 5½ Monaten bemerkbar macht, muss der Händler für eine kostenlose Reparatur sorgen − root oder nicht, spielt keine Rolle.

@Wähler: Wenn Du meinst, dass es dort anders gehandhabt wird... Kannst ja dazu schreiben, dass andere aufgrund der Gängelei durch z.B. Remote-Call-Service beim nächsten Mal auch bei einem anderen Hersteller vorbeischauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob das Update dann überhaupt für die Germany Geräte rauskommen wird? Ich hab V20A und im LG Mobile Support Tool wird mir auch gesagt, das ist die aktuellste die es momentan für mein Gerät gibt.
 
Atomschlumpf schrieb:
Weiß jemand, ob das Update dann überhaupt für die Germany Geräte rauskommen wird? Ich hab V20A und im LG Mobile Support Tool wird mir auch gesagt, das ist die aktuellste die es momentan für mein Gerät gibt.
Hättest diesen Thread (sind ja nur 4 Seiten) schon mal durchlesen können (Hint Beitrag #11).
 
Johan schrieb:
Hättest diesen Thread (sind ja nur 4 Seiten) schon mal durchlesen können (Hint Beitrag #11).

Asche über mein Haupt, hab nicht genau genug gelesen. Sorry!
 

Ähnliche Themen

aandroidd
  • aandroidd
Antworten
3
Aufrufe
4.303
Abbuzze_0
A
BergTeufel
  • BergTeufel
Antworten
2
Aufrufe
1.691
BergTeufel
BergTeufel
NureX
Antworten
2
Aufrufe
756
NureX
NureX
Zurück
Oben Unten