NFC bei ausgeschalteten Display?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi

Ist es möglich NFC bei einem ausgeschalteten Display zu bedienen?

Finde es ziemlich nervig jedes mal das Handy erst anzuschalten um den Tag einzulesen.

Nein! Zumindest habe ich nichts gefunden das dies möglich macht!

Standardmäßig funktioniert es seit ics nur noch mit entsperrtem Handy.
Für mein galaxy Nexus gibt es allerdings einen Patch damit es auch mit Bildschirm aus funktioniert.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: grandem
New-Bee schrieb:
Für mein galaxy Nexus gibt es allerdings einen Patch damit es auch mit Bildschirm aus funktioniert.

Braucht das eigentlich wesentlich mehr Strom?

grandem schrieb:
Braucht das eigentlich wesentlich mehr Strom?

Ich komme auf meine knappen 2 Tage mit ca 3,5h screen on time. Das langt mir. Habe aber keine erhebliche Verschlechterung beobachtet.

New-Bee schrieb:

von der Praktischen seite her gesehen ist es natürlich nicht schlecht auch ungesperrt den NFC nutzen zu können, aber rein Sicherheitstechnisch könnte dann ja jeder der einen NFC-Tag hat dein Handy kostenpflichtige Nummern anrufen lassen oder andere Dienste Ausführen sobald er in die nähe deines Handys kommt. Hab jetzt gerade nicht im Kopf wie das beim LG ist aber ne nochmalige abfrage ob der Tag ausgeführt werden soll kommt doch nicht oder?

ka-tet48 schrieb:
von der Praktischen seite her gesehen ist es natürlich nicht schlecht auch ungesperrt den NFC nutzen zu können, aber rein Sicherheitstechnisch könnte dann ja jeder der einen NFC-Tag hat dein Handy kostenpflichtige Nummern anrufen lassen oder andere Dienste Ausführen sobald er in die nähe deines Handys kommt. Hab jetzt gerade nicht im Kopf wie das beim LG ist aber ne nochmalige abfrage ob der Tag ausgeführt werden soll kommt doch nicht oder?

Nein, kommt standardmäßig nicht. Aber man kann zb einstellen, dass es bei screen on aber noch gesperrt funktioniert, bei screen off aber nicht.
So habe ich es derzeit.

Du sprichst jetzt aber vom Samsung oder? Diese Funktion gibt es beim 4X nicht. Den patch habe ich nur für gerootete Phones wie S3 oder One X gesehen. (und dann noch mit Cutomrom)
Wenn ihr was fürs 4X findet dann wäre es auch was für mich. ;-)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten