NFC Fehlt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joshy6

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute

Hab mir ein Optimus 4X P880 gekauft. Software Version V10H ist drauf.

Nun suchte ich vergebens die NFC funktion, die fehlt einfach unter "Drahtlos Netzwerke - Mehr ". Nicht vorhanden. Kann das ein Fehler sein? Muss ich evt die Software nochmals installieren? Oder gibts was spezielles zu wissen bezüglich NFC? Danke für eure Hilfe!

Gruss Joshy6

Joshy6 schrieb:
Hey Leute

Hab mir ein Optimus 4X P880 gekauft. Software Version V10H ist drauf.

Nun suchte ich vergebens die NFC funktion, die fehlt einfach unter "Drahtlos Netzwerke - Mehr ". Nicht vorhanden. Kann das ein Fehler sein? Muss ich evt die Software nochmals installieren? Oder gibts was spezielles zu wissen bezüglich NFC? Danke für eure Hilfe!

Gruss Joshy6

NFC verbirgt sich unter Einstellungen/Mehr....., also direkt unter Anrufe!:)

Ich weiss wo es sich verbirgt, danke. Aber es ist nicht in diesem Menu Punkt drin. Habs auch schon mit Factory Reset Probiert. Hab jetzt knapp ne halbe Stunde mit dem Gerät gespielt , und der Akku ist schon halb leer, obwohl WIFI und Bluetooth ausgeschaltet... ist das normal????

Kannst du denn wenn du die Benachritigungsleiste runterziehst und lange auf "NFC" drückst in das Menü "netzwerke" Springen. bzw hast du diese "kurzwahl" überhaupt in der Benachritigungsleiste?

Hallo? Wie gesagt es war nirgends vorhanden... Hab jetzt ein Downgrade auf 10F gemacht nun klappt alles... Warte wohl auf Anroid 4.1 Soll ja die nächsten Wochen rauskommen nach meinen Informationen?

Joshy6 schrieb:
Hallo? Wie gesagt es war nirgends vorhanden... Hab jetzt ein Downgrade auf 10F gemacht nun klappt alles... Warte wohl auf Anroid 4.1 Soll ja die nächsten Wochen rauskommen nach meinen Informationen?

Wo hast du die Infos denn her mit dem Upgrade auf 4.1?

naja die Infos sind ja auch schon ein paar Tage alt. Und selbst im offiziellen Forum von LG wird nur vom ersten Quartal 2013 gesprochen. Wo einer vom Support ne Mail bekommen haben soll. Schreiben können die Leute immer viel da sollte man sich nicht zu früh freuen. Aber die hoffnung stirbt zuletzt :D

Das ist so, aber verstehe immernoch nicht warum bei meiner Version 10H grosse Teile der Software fehlten ( neben NFC, offensichtlich auch viele Apps ). Nun geht alles.

Vielleicht auch einfach was beim aufspielen der Firmware im Werk schiefgelaufen. Kommt ja auch immer wieder beim update mal vor das dann was nicht so läuft wie es sollte. Die werden ja auch nicht alle Tausen funktionen bei jedem Gerät Testen das vom Band läuft.

Naja, lass es jetzt erst mal auf 10F. Oder gibt es einen driftigen Grund um 10H zu installieren? Irgend ein wichtiges Update dabei? :)

Joshy6 schrieb:
Naja, lass es jetzt erst mal auf 10F. Oder gibt es einen driftigen Grund um 10H zu installieren? Irgend ein wichtiges Update dabei? :)

Die Kamera wird leicht verbessert und ein paar kleine Bugs behoben!

Servus!

In neueren Versionen sind auch Sicherheitsupdates drinnen....!

Ciao,

Steve

Zurück
Oben Unten