Notebook-App vom LG Optimus G für Optimus 4X HD?

B

Brio

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
meine Tochter besitzt seit kurzer Zeit ein 4X HD. Nun hat sie in einem Video die Notebook-App des Optimus G gesehen und hätte diese nun auch sehr gern auf ihrem Gerät.

Ich habe dazu nun diese Seite im Internet gefunden: [APP] LG Notebook (Quick note) app from | Galaxy Nexus > XDA

Die Zip-Datei habe ich mir nun geholt und angesehen.
Und nun?
Ordner auf die SD-Karte ihres Handys kopieren und via Handy den Ordner öffnen und die .apk installieren?
Oder ist es schwieriger? Dann bitte erklären...:confused2:

Schönen Gruß

Brio
 
Es ist komplizierter... :D

Zuerst lädst du die Datei nochmals runter und lässt sie dann so. Also nicht umbennen, nicht öffnen einfach gar nichts!
Dannach darfst du dir ein Recovery zulegen. Da ich davon ausgehe, dass du noch keines besitzt und dein Bootloader gesperrt ist (wenn du nichts gemacht hast ist es so) => https://www.android-hilfe.de/forum/...tool-richtig-benutzen-mit-bildern.411117.html (Damit kannst du beides, den Bootloader öffnen wenn du willst (ist nicht erforderlich!) und ein Recovery installieren.

Kopiere jetzt die ZIP auf dein Handy und dann bootest du ins Recovery (Wie kann dir jemand sagen der ein 4x besitzt) und flashst die ZIP dort unter install zip => choose zip from external sdcard => "zip auswählen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Brio
Vielen Dank für die Erklärung.

Zur Sicherheit noch ein paar Verständnis-Fragen:


  1. Nach dem Recovery installieren sind die Daten weg, oder?
  2. Du schreibst, den Bootloader muss ich nicht öffnen, aber in der Anleitung steht, dass die Punkte 3-5 nur mit geöffnetem Bootloader gehen? Ich würde den lieber echt nicht öffnen...
  3. Punkt 1 (Root) wäre auch nicht nötig?
Mal sehen, ob es wirklich so weit kommt (O-Ton meiner Tochter: "An meinem Handy rumpfuschen? Das ist neu - und wenn es kaputt wird???"). Aber dank deiner Erklärung würde ich es mir wenigstens zutrauen.


Schönen Gruß


Brio
 
1) Nein
2) Ich hab mir die Anleitung nicht angesehen, mein Fehler. Ich werd dir ein Recovery raussuchen, dass du auch mit geschlossenem Bootloader installieren kannst.

Ich pfusche auch ständig an meinem Xperia Pro und Z run, bislang immer erfolgreich :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Zum Recovery mit einem geschlossenen Bootloader. Ich hab da was gefunden => [RECOVERY] BMM - Boot Menu Manager 0.3.5 PreAlpha (Locked Bootloader) - xda-developers

Ich an deiner Stelle würde aber noch kurz hier im Forum fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat, denn ich hab und hatte nie ein Optimus 4X HD. Ich kann im groben helfen da es theoretisch überall gleich von statten geht. Aber ob jetzt ein spezielles Recovery geht oder nicht, dass können dir nur dessen User sagen.
 
Nochmals danke, patrick37,

ich habe eine entsprechende Anfrage gestellt und werde nun einfach erst einmal abwarten, ob sich da was tut.

Ich würde mich dann wieder melden...

Schönen Gruß

Brio
 
Recovery und Bootloader unlock sollten eigentlich nicht nötig sein. Rooten sollte vollkommen reichen für das Vorhaben. Nach dem Rootvorgang einen Root Dateimanager zulegen (z.b. es file explorer), die zip welche eigentlich geflasht werden soll,entpacken und die Datei(en) mit dem root explorer an den richtigen Ort kopieren.
 
forgottnxd schrieb:
... und die Datei(en) mit dem root explorer an den richtigen Ort kopieren.

He, das klingt ja gut *freu*. Glaubst du echt, das ginge so?

Aber leider hab ich doch noch eine dumme Frage: wo wäre denn der richtige Ort??

Schönen Gruß

Brio
 
Habe mir die Datei mal probehalber runtergeladen und es scheint auch alles ohne root etc zu funktionieren. Einfach die zip datei entpacken und die notebook.apk welche in dem entpackten ordner system/app liegt installieren (mit irgendeinem dateimanager auf dem Handy).
Root etc ist nicht notwendig so wie ich das sehe
 
  • Danke
Reaktionen: Brio
Jippie, werde es morgen gleich so probieren! Wecken werd ich Töchterchen deshalb nicht *g*.

Vielen Dank für deine Hilfe und das Ausprobieren.

Schönen Gruß

Brio
 
Leider.... geht nicht...

hab die Datei mit dem Handybrowser runtergeladen und im Downloadverzeichnis angeklickt und entpackt. Dann den Ordner system/app geöffnet und auf die app geklickt. Auf beide Arten (Android-Symbol und Google-Symbol) versucht, zu installieren. Beide Male steht zuletzt da: nicht installiert :scared:

Doch Root?:glare:

Fragende Grüße

Brio
 
Hätte mich auch erhlich gesagt gewundert. Für was würde es dann die GAPPS geben?
 
Okay, dann tut es mir Leid, bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Zwar hatte ich root drauf, habe der app aber nirgens berechtigungen gegeben weshalb sie keinen zugriff darauf gehabt haben dürfte. Welche Android Version hast du drauf? Ich denke eher das deine Tochter noch ICS benutzt und die App einfach darauf nicht läuft. Falls du es doch ausprobieren möchtest mit Root, einfach mit einem Root Dateimanager die Apk nach system/app verschieben (auf dem Handy, root natürlich vorausgesetzt)
 
Hm, die Android-Version war schon bei Auslieferung 4.1.2.
Das mit dem Rooten werde ich zuerst noch ausprobieren. Sonst bleibt wohl nur, es so zu versuchen, wie patrick37 empfahl.

Wenn Töchterchen mir das nächste Mal Zugriff erlaubt *g*, werde ich berichten, ob das Rooten ausreichte.

Schönen Gruß

Brio
 
Root ist dafür schon alleine nötig, das du die APK überhaupt in das Verzeichnis system/app verschieben / kopieren kannst.
Dafür sind Schreibrechte nötig, und die bekommt man durch Root was vergleichbar am PC mir Admin Rechte wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.627
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.978
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten