Optimus 4x HD noch kaufen? Spiele tauglich?

S

stefan1498

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für dieses Smartphone.
Jedoch habe ich bezüglich Updates bedenken. Gibt es nun eine klare Antwort von LG oder nicht?
Weiteres interessiert mich die Spieletauglichkeit.
Habe gelesen dass 2D Spiele ruckeln. Ist das wahr?
Laufen Spiele wie Asphalt 7, FIFA13, NFS Most Wantef,....

Lohnt es sich noch, dieses Handy zu kaufen?

Ich bedanke mich für Antworten.
 
Ok hier ne kurzform ^^

-Android 4.1 ist angekündigt ( aber wer weiß wann das kommt. Soll wohl 1 Quatal kommen. mal schauen )
-Ich könnte bei meinem Handy keine derartigen Ruckler feststellen. Mag sein, dass ich da nicht so pinibel bin, aber bei mir läuft für mich alles flüssig.
-Bei mir laufen Spiele wie GTA3, Asphalt 6, Shadowgun und Dead Trigger alle ohne Probleme. Bei GTA habe ich allerdings die weitsicht auf 80% reduziert, um gelegentliche Ruckler zu verhindern.

Aber zu der Frage ob sich das Handy noch lohnt muss ich leider sagen,
dass der Grund für meinen Kauf, der Preis, durch das Nexus 4 leider nicht mehr so gut ist.
Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Handy voll und ganz zu frieden, läuft super flüssig, schönes Display, etc.
Von der Akkulaufleistung war ich auch sehr überrascht aber da haben ja viele Probleme mit... naja aber man muss ja nicht alles auf permanenten push haben. Also ich muss mein Handy jede zweite Nacht an die Strippe hängen, mir reicht das, bin jetzt aber auch niemand der alle 2 Minuten nach fb schaut und die Displayhelligkeit auf 100% hat.

So viel Text wenig Inhalt, ich hoffe ich konnte helfen, frohes Fest.
 
Das LG hat ein Tegra3 drinne was immer noch einer der schnellsten Prozessoren ist die momentan zu haben sind. Wenn da Games ruckeln dann tun sie das auch auf anderen Handys!
Zum N4 was der vor Redner ansprach muss ich sagen das es z.b. bei chip.de schlechter bewertet wurde als das p880¡
Von daher kann ich immer noch eine klare Kauf Empfehlung für das Handy aussprechen!
 
Man merkt zB. Bei spielen wie NFS most wanted das der tehra es nicht schafft, den Hintergrund absolut smooth darzustellen, stört nicht so sehr da das auto ja einigermaßen sauber läuft aber man merkt das er hier an einer Grenze ist, andere Prozessoren haben da noch viel Luft nach oben und zeichnen auch große Häuser im Hintergrund absolut flüssig.
Was dir eben passieren kann ist, dass es in Zukunft mehr und mehr games gibt, die eben nicht auf vollen Einstellungen laufen aber abspielen solltest du mit dem tegra 3 alles können.
 
marco köhler;4783678 schrieb:
Man merkt zB. Bei spielen wie NFS most wanted das der tehra es nicht schafft, den Hintergrund absolut smooth darzustellen, stört nicht so sehr da das auto ja einigermaßen sauber läuft aber man merkt das er hier an einer Grenze ist, andere Prozessoren haben da noch viel Luft nach oben und zeichnen auch große Häuser im Hintergrund absolut flüssig.
Was dir eben passieren kann ist, dass es in Zukunft mehr und mehr games gibt, die eben nicht auf vollen Einstellungen laufen aber abspielen solltest du mit dem tegra 3 alles können.

Sorry aber das voll der Quatsch was du da Schreiber! Die CPU im S3 ist nur in Benchmarks minimal schneller.
 
hulkhardy1 schrieb:
Das LG hat ein Tegra3 drinne was immer noch einer der schnellsten Prozessoren ist die momentan zu haben sind. Wenn da Games ruckeln dann tun sie das auch auf anderen Handys!
Zum N4 was der vor Redner ansprach muss ich sagen das es z.b. bei chip.de schlechter bewertet wurde als das p880¡
Von daher kann ich immer noch eine klare Kauf Empfehlung für das Handy aussprechen!

Was erzählst du da? Der Tegra3 Prozessoren ist einer der ältesten die überhaupt noch verbaut werden! Er ist jetzt Gute 2 Jahre alt, was doch schon kritisch ist. Und zum ranking des nexus 4, die chip Leute haben so was von keiner Ahnung! Das nexus 4 hat bessere Performance, besseres design, etc.
Mein Tipp an hulkhardy :
Mach dir erst mal eine eigene Meinung, und glaub nicht alles was man dir erzählt.
Hoffe ich konnte helfen, Mfg morfgo
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
Dann schau dir mal die Benchmarks an! Und außerdem gibt es seit diesem Jahr quad Core Handys/Tablets!
Vor zwei Jahren wie du Schreibst war von 4 Kern Handys noch lange keine Rede!

Edit.. Ich glaub du verwechselst Tegra2 mit Tegra3 den vor zwei Jahren war das S2 gerade auf den Markt gekommen mit dual core CPU da fand noch lange keinen quad core Tegra3!
 
Zuletzt bearbeitet:
@morfgo:

Du solltest dich etwas besser informieren! Der Tegra 3 kam Ende letzten Jahres raus! Ist somit grad mal ein Jahr alt!

Und was das Design angeht, ist es wohl jedem selbst überlassen, was ihm gefällt!

Lediglich der 2 GB RAM ist ein Vorteil!

Wenn (hoffentlich irgendwann) JB für das 4x kommt, wird dieses dank "Projekt Butter" auch nochmal an Geschwindigkeit zulegen!

Und geholfen hast du leider keinem. Objektive Vergleiche kann man nur ziehen, wenn man beide Geräte nebeneinander in der Hand hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Dir der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das ding wärmstens empfehlen. Super handy. Meine frau hat nun auch eins und ist begeistert. Nen Kumpel von mir hat es ebenfalls geholt auf Empfehlung von mir und ist auch begeistert.
Bei mir läuft alles flüssig bisher. Handy insgesamt sehr stabil. Vom akku war ich auch überrascht . Das Gerät liegt auch gzt in der Hand.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
hulkhardy1 schrieb:
Sorry aber das voll der Quatsch was du da Schreiber! Die CPU im S3 ist nur in Benchmarks minimal schneller.

das ist keine haltlose behauptung, kann jeder selbst nachprüfen, ich hab mich auch nicht aufs s3 bezogen, das zwar auch mehr leistung hat, sondern aufs nexus 4 das deutlich mehr power bietet.
 
hulkhardy1 schrieb:
Sorry aber das voll der Quatsch was du da Schreiber! Die CPU im S3 ist nur in Benchmarks minimal schneller.

Die Cpu des s3 ist nicht minimal, sondern deutlich schneller, wie auch immer der limitierende faktor bei 3d games ist meist die gpu und da sind geräte mit einem tegra 3 (sprich geforce ulp) deutlich unterlegen im vergleich zu zb, mali 400 und adreno 225/320

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
marco köhler;4787656 schrieb:
das ist keine haltlose behauptung, kann jeder selbst nachprüfen, ich hab mich auch nicht aufs s3 bezogen, das zwar auch mehr leistung hat, sondern aufs nexus 4 das deutlich mehr power bietet.

Du weißt aber schon das im N4 ebenfalls ein Tegra3 arbeitet!:)
 
hulkhardy1 schrieb:
Du weißt aber schon das im N4 ebenfalls ein Tegra3 arbeitet!:)

Ehm Okay,du bist etwas falsch informiert,im N4 arbeitet die Quad-Version des S4 in kombination mit der Qualcomm Adreno 320 :unsure:
 
beemcup164 schrieb:
Ehm Okay,du bist etwas falsch informiert,im N4 arbeitet die Quad-Version des S4 in kombination mit der Qualcomm Adreno 320 :unsure:

Sorry stimmt habe mit dem Nexus 7 verwechselt!:)
 
Ja, und das nexus 4 ist schneller als das nexus 7!
Und das nexus 7 hat Tegra3! Wenn das nicht beweist, das Tegra3 veraltet ist, dann weiß ich auch nicht weiter :/
 
Ich hab ja nicht wirklich viel Ahnung von Smartphone Prozessoren, aber in den Benchmarks die ich gesehen habe war das Nexus4 dem p880 unterlegen...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja in so Benchmarks wie quadrant, man kann diese optimieren, ein HTC one x plus mit tegra 3 erreicht da fast 8000 Punkte, ein nexus 4, das von Google nicht auf Benchmarks getrimmt ist nur gut 4000 und trotzdem ist es dem one x in Sachen performance in absolut jeder Disziplin Überlegen, solche Werte sind nichts aus zahlen die die Hersteller nutzen um ihr Produkt schneller aussehen zu lassen als es eigentlich ist.
Das nexus 7, gefühlt das schnellste tegra 3 gerät, hat wenn ich mich nicht irre im besagten benchmark nur 3xxx Punkte - weil Google eben nicht solche Optimierungen durchführt.

GTA Vice City ist ein weiteres Beispiel, dreht man die Einstellungen alle auf maximum verwandelt sich das Spiel auf tegra 3 Geräten regelmäßig in ne Art diashow, auf dem qualcomm s4 pro läuft es einfach nur butterweich. Das ist also kein unterschied zwischen ruckeln und etwas weniger ruckeln sondern ruckeln und butterweichem gameplay.
Und um das nochmal anzumerken, sehr sehr viele Handys die zB. Von chip in der performance besser bewertet wurden weil diese sehr gut informierte Seite sehr an so zahlen glaubt, schaffen es nicht solche spiele auf den höchsten Grafik einstellungen gut darzustellen.
 
marco köhler;4791854 schrieb:
Ja in so Benchmarks wie quadrant, man kann diese optimieren, ein HTC one x plus mit tegra 3 erreicht da fast 8000 Punkte, ein nexus 4, das von Google nicht auf Benchmarks getrimmt ist nur gut 4000 und trotzdem ist es dem one x in Sachen performance in absolut jeder Disziplin Überlegen, solche Werte sind nichts aus zahlen die die Hersteller nutzen um ihr Produkt schneller aussehen zu lassen als es eigentlich ist.
Das nexus 7, gefühlt das schnellste tegra 3 gerät, hat wenn ich mich nicht irre im besagten benchmark nur 3xxx Punkte - weil Google eben nicht solche Optimierungen durchführt.

GTA Vice City ist ein weiteres Beispiel, dreht man die Einstellungen alle auf maximum verwandelt sich das Spiel auf tegra 3 Geräten regelmäßig in ne Art diashow, auf dem qualcomm s4 pro läuft es einfach nur butterweich. Das ist also kein unterschied zwischen ruckeln und etwas weniger ruckeln sondern ruckeln und butterweichem gameplay.
Und um das nochmal anzumerken, sehr sehr viele Handys die zB. Von chip in der performance besser bewertet wurden weil diese sehr gut informierte Seite sehr an so zahlen glaubt, schaffen es nicht solche spiele auf den höchsten Grafik einstellungen gut darzustellen.

Stimmt, bei chip.de ist das nexus 4 in der top Liste ganz weit hinten :mad::mad::mad:
 
Chip ist halt Chip, unfähige Mitarbeiter, bzw eine unfähige Redaktion....

Aber bei dem Gerät was auf platz 1 ist haben sie ja recht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück zum eigentlichen Thema :D

Für mich als Gelegenheitszocker und Social Network-Suchti hat sich das 4X auf jeden Fall gelohnt!
Ich komme in den meisten Fällen über den Tag und wenn nicht, schließe ich es halt eher an mein Ladekabel...

Gesendet von meinem LG-P880
 
  • Danke
Reaktionen: Timbol. und Holzi001

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.316
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.634
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.982
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten