P880 - es macht mich wahnsinnig!

M

Master_of_Rolex

Erfahrenes Mitglied
104
Hey Leute,

ich besitze nun seit einem Jahr ein LG P880. Das ganze Zinober mit schlechter StockROM hab ich auch mitbekommen und kann ich auch bestätigen. Ich betreibe mein P880 mit dem Apex-Launcher.
Anfangs gings noch recht gut aber mittlerweile treibt mich das Ding in den Wahnsinn.
Man muss eigentlich bei jeder Interaktion eine Gedenksekunde einplanen. Wenn nicht eher Zwei.
Neustarts mache ich regelmäßig, hilft allerdings auch nicht viel.

Bin im Moment kurz davor, das Ding für einen Schleuderpreis zu verkaufen und auf irgendein anderes Android-Handy umzusteigen, das FLÜSSIG läuft.

Mich würde einfach interessieren, ob es noch irgendwelche Möglichkeiten gibt, dem P880 etwas mehr Speed zu geben, ohne auf eine Custom-Rom umzusteigen? Ich muss dazu sagen, dass mein Handy komplett original ist, weder gerootet noch sonstwas. Ich hab auch keinen Plan, wie das mit dem Rooten und Aufspielen einer Custom-Rom funktioniert.
Ich bin auch nicht wirklich scharf drauf, einen Factory-Reset oder Ähnliches zu machen (außer, es ist unumgänglich), da ich eben keine Daten verlieren will (ich weiß, dass man die Daten auch sichern kann :p)
Ich hab mich schon mal etwas umgesehen und irgendwo was on einem Fullwipe gelesen, hatte ich damals nach dem Kauf schon probiert, hat auch nicht viel geholfen.
Prinzipiell gefällt mir das Smartphone sehr gut, weshalb ich eigntlich nicht unbedingt umsteigen will. Mir würde es schon genügen, wenn das Ding wenigstens mal zeitnah die Aktionen ausführt, die ich ihm "auftrage" ^^

Gibts Lösungen oder führt kein Weg um eine CustomRom herum?

Viele Grüße,
Peter
 
Master_of_Rolex schrieb:
Bin im Moment kurz davor, das Ding für einen Schleuderpreis zu verkaufen und auf irgendein anderes Android-Handy umzusteigen, das FLÜSSIG läuft.
Wertlosen Ramsch schmeisst man in die Tonne und nervt nicht andere damit....
eventuell vorher aber doch noch rooten und die Lego-ROM rauf...vielleicht aenderst du dann doch deine Meinung....
 
also bei mir ist das gleiche und ich habe einige roms ausprobiert alles schrott... scheint so als wäre der P880 absolute scheisse. Glaube werde nie wieder ein LG kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: KungFuChopper
Mach die JBSR bzw. Die JRFS drauf. Beide sind unter dem Custom Rom Verzeichnisses des P880 zu finden. Diese laufen richtig flüssig und dies langfristig!
 
Mich macht es nicht mehr wahnsinnig, das schläft jetzt für immer in seiner Originalverpackung:flapper:, Dank HTC ONE M8 und Android 5.0.1 (Lollipop) Stock-Rom:wubwub::razz::scared::love:
 
Also ich war auch erst "genervt" als ich das P880 nach 2 Jahren "ruhepause" wieder in Betrieb genommen hatte...

Und ich hatte bis dato auch noch absolut KEINE Ahnung vom Rooten, Custom ROM flashen etc.

Aber ich kann mich der Meinung von Unbann anschliessen:

Hol dir das All In One Tool zum Rooten und öffnen des Bootloaders,
LEGO Rom & einen passenden Kernel (bei mir läuft der Mourta 3.4-Kernel)

Nimm dir einen Abend (oder halt auch einen zweiten) Zeit,
Anleitung(-en) lesen und es einfach mal versuchen.


Ich hätte es nie für möglich gehalten dass sich das "alte" LG

SOOOOOOOOOOOOO

flüssig und fix anfühlt mit Custom Rom & Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Fazerlike

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.315
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.633
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
868
1312mjp
1
Zurück
Oben Unten