P880 Hängt wenn es zu kalt ist

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaju

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Community,hat von euch schon mal jemand die Erfahrung gemacht, dass das Handy sich bei zu relativ kalter Umgebungstemperatur aufhängt? Wenn ja -wie ist dieses Phänomen zu beheben, bzw an was liegt es ?
Also ich machte die Beobachtung ,dass ab ca. 13-15 Grad abwärts, man das Handy aus dem Standby (Power Knopf drückt)weckt, weder das Display wieder erlischt, noch irgendwas anderes zu wischen/drücken geht. Bleibt nur Akku raus ,oder lange den Power Knopf halten, bis es aus geht.

Danke euch im voraus
 
Komisch, meins geht sogar noch bei -20 Grad :) Ich würde es einschicken
 
Das ist doch wunderbar ,wenn deines auch noch bei -20 tut. Meine Frage war ja dahingehend, ob jemand das Problem kennt. Und nicht ,ob er dieses Problem nicht hat .Aber dennoch danke ich dir.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich wollte damit nur beweisen das nicht jedes 4X diesen "Fehler" hat ;)
 
Es ist kein Fehler, dass das Handy bei 10°C nicht mehr auf diese reagiert.. sie sind schlichtweg zu kalt und evtl. zu trocken.. Hat also etwas mit Leitfähigkeit usw zu tun.

Kannst deine Finger befeuchten.. Funktioniert bei mir gut
 
Ne ich glaube er meint dass es komplett Abstürzt
 
Oder einfach übertakten da wird der schön warm :D, Spaß bei Seite es reicht auch wenn du das Handy etwas "warmläufst" bevor du raus gehst.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
GalaxyROM schrieb:
Ne ich glaube er meint dass es komplett Abstürzt

So sicher bin ich mir dabei nicht.. Display geht ja an und bleibt erstmal an..

Ich glaube also dass es sich hierbei um keinen Absturz sondern um fehlende Leitfähigkeit der Hände geht..
 
Kann natürlich schon sein
 
Würde zur problembeschreibung aufjedenfall passen
 
Was halt interessant ist das er meint das Display erlischt nicht wieder. Das wäre dann schon ein echter Freeze (Im wahrsten Sinne des Wortes :D)
 
Wortwitz:D
Ja, das ist komisch...
Einen Werksreset würde ich eventuell mal in Betracht ziehen.

Ich habe dieses Problem jedenfalls nicht, wobei ich es noch nicht bei -20°C ausprobiert habe, aber für solche Temperaturen sind die CPU und alle anderen Dinge wohl auch nicht ausgelegt
 
Klar, aber durch die Temperatur eines Tegra3 sollte das Handy nicht kälter als 0C werden :D Ich denke er hat einen Haarrisse in der Platine, die sich dann auseinander ziehen bei zu kalten Temps ;)
 
Vielleicht ist es auch einfach purer Zufall und ein Factory Reset hilft...
Oder Flashen der KDZ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nermarda
Könnte natürlich auch sein, wäre aber seeehr zufällig wenn es immer wenns kalt ist Freezed. Einen Versuch ist es aber wert. @TE hast du eig. CM?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

eng... Maaan I hate you Rechtschreibkorrektur :D ich meinte eigentlich ob du Cyanogenmod hast ;)
 
Hallo ,ich möchte mal das Ganze etwas begradigen:biggrin: . Ich gehe aus dem Haus, fahr bei 10 Grad mit dem Rad 2 KM zum Bäcker. Nehme das Handy zur Hand - kann es per POWER Button "wecken" ,wischen ,oder etwas anwählen geht nicht . Was vielleicht noch interessant ist ,jedesmal wenn ich auf das Display tipp (in diesem "eingefrorenem" Zustand) leuchten die 3 Tasten unten auf ,als ob tatsächlich eine Funktion stattgefunden hätte. Es bleibt dann nur noch AKKU ziehen ,oder den POWER Button so lange halten, bis es neu startet.
 
Das ist komisch, 10°C sind ja nichts....und das tritt auch nur dann auf und nicht auch mal so "bei normaler temperatur"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann hast du einen Freeze! Ich würde es zum Support schicken, sollte ein Garantiefall sein
 
Ich hatte das gleiche Problem habe es mit meiner Red Nova Rom gefixed mit dem CPU-Temperatur Script.
 
Zurück
Oben Unten