P880 Probleme beim Booten / mit der Tastensperre

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Adrimetrum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem drei Wochen alten, nicht geflashten und nicht gerooteten P880.

Suchfunktion habe ich bemüht, und mich auch durch den doch einige Seiten starken "Probleme-Thread" gewühlt; leider scheint mein Problem recht speziell zu sein.. :unsure:

Das Gerät lief seit Auslieferung vor drei Wochen bis heute einwandfrei :thumbup:, so einige Apps installiert, jedoch nichts besonderes und auch ggü. gestern nichts neues dazugekommen!

Heute zog ich das morgens noch frisch aufgeladene Gerät aus der Tasche, will die Tastensperre deaktivieren, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
HÄH? denke ich mir... Ok, muss wohl irgendwie ausgegangen sein, bzw. vielleicht keine Tastensperre drin, Akku-Drain?!. Also testen...

Akku raus, kurz gewartet und neu gebootet. LG-Logo erscheint, wird dann kurze Zeit später dunkler (als würde die Helligkeit gedimmt). Logo verschwindet, Display wird schwarz UND BLEIBT SCHWARZ...

Mehrfach neu versucht, ohne mircoSD; ohne SIM, immer das gleiche Spiel. Logo erscheint, anschließend wird es schwarz. Einmal habe ich sogar kurz die PIN-Eingabe gesehen, aber auch hier blieb das Display danach sofort schwarz (zumindest wusste ich nun, dass es nicht der Akku war, der zeigte noch kurz 87%)

Gut, bin mit Root&Flashen beim Samsung Galaxy halbwegs vertraut, also kurzerhand mal versucht, im System Recovery Modus zu booten.

Geht einwandfrei.. Grummel grummel, keine Lust auf Reset, aber wird wohl nicht anders gehen:

Factory Reset durchgeführt, neu gebootet.
--> Juchu, ich habe den normalen Startbildschirm! Google-Konto wieder eingerichtet, WLAN eingestellt, Startbildschirm erscheint, kann das Handy normal benutzen. Juchu!!

Kurz was zu trinken geholt, Handy sperrt den Bildschirm. Ich komme zurück, drücke kurz die An&Aus Taste zum Entsperren, --> Display ist schwarz und bleibt schwarz. ARG!! Das Spiel lässt sich auch jederzeit wiederholen, meistens komme ich erst gar nicht auf die Oberfläche, sondern das Display wird schon vorher schwarz.

Tja da steht er nun der Tor... Handy vor 3 Wochen online gekauft, Rückgabefrist verstrichen. Entweder ein Profi hat noch ne gute Idee oder ich muss es wohl oder übel zur Reparatur einschicken und dann wer weiß wie lange warten....

Rooten&Flashen will ich eigentlich nicht, da derzeit noch einwandfreie Garantie vorhanden ist..

Jetzt hoffe ich auf Euch ;-)
 
Niemand eine Idee? :confused2:
 
Hm... Ich fürchte dir wird nicht viel anderes übrig bleiben als flashen...

Hast du auch mal den Cache gewiped?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Hmmmmm......

So nützlich&schön es ist, flashen will ich in der Situation nicht :( Wie gesagt, 3 Wochen alt und volle Garantie; die will ich nicht riskieren!

Was genau bewirkt der cache-wipe? Ist der später nachvollziehbar? Factory-Reset ist klar, wirkt sich auch nicht auf die Garantie aus... Cache-wipe weiß ich jedoch nicht sicher.

Wenn ich mir da das richtige drunter vorstelle, sollte ein cache-wipe aber doch automatischer Bestandteil des Factory-Resets sein, oder?
 
Hmm...

Also, da der Cache Wipe auch im Recovery Menü von LG verfügbar ist, wird es auch noch unter die Garantie mit aufgenommen... Mit dem Cache Wipe werden endgültig alle Datein gelöscht, die man als Benutzer draufgepackt hat... Mach erst einen Factory Reset, dann den Cache Wipe und versuchen einen Reboot...

Gesendet von meinem LG-P880
 
Nachdem ich nochmal genau nachgelesen habe, erfolgt im Rahmen des Factory Resets auch automatisch ein wipe der Cache Partition.

Habe es auch einzeln nochmals probiert, Ergebnis bleibt leider gleich. Der LG-Support hat sich auch nicht gemeldet, werde das Gerät daher einschicken ;-(
 
Zurück
Oben Unten