P880 startet nicht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerrmannIV

Neues Mitglied
0
MoinMoin
Ich habe seit Heute morgen das Problem, dass mein P880 ncihtmehr startet.
Gekauft hab ich es vor ziemlich genau 5 Monaten.

Heute ist mir der Akku über Nacht mal wieder leergegangen, was vorher eine Zeit lang nciht der Fall war.
Danach ließ es sich nichtmehr starten.

Ich komme bis zu dem "PIN-Eingabe" Bildschirm, und wenn cih schnell bin kann cih sogar die Pin eingeben und bekomme auch die Meldung "Code angenommen".
Doch dann fährt es wieder runter, samt Animation, als ob man es ausgeschaltet hätte.
Teilweise konnte ich für Sekundenbruchteile eine Meldung "Verwenden Sie nur..." erkennen. (nach Recherche ist das wohl die Medldung "Verwenden Sie nur Originale Akkus").

Habt ihr ncoh Ideen was das sein könnte, bzw ne Idee wie ich das beheben kann?
Könnte das Problem mit einem neuen Akku gelöst sein?
W
ürde es gerne vermeiden das Gerät einzuschicken.

Falls ihr auch nichts wisst außer einschicken, bäuchte ich dann mal Hilfe beim Datenretten ;)

Danke schonmal

edit: Habe irgendwie das gefühl als ob der "PowerKnopf" hängen würde, da wären die probleme ja die logische Konsequenz, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du "hängen bleiben"?
Im gedrückten Zustand bleiben, also sozusagen "feststecken"?

Hast du dein Handy einmal ganz aufgeladen und dann angemacht?

Einmal den Akku für ca. 30 Sekunden rausgenommen und dann wieder reingelegt und erneut gestartet?

Jap sowas in der Art. Dass er eben Signal abgibt, obwohl er nicht gedrückt ist.
Hab ich mehrmals probiert. Akku vollgeladen, längere Zeit rausgemacht, mit stromversorgung über Netzteil, mit Stromversorgung über USB, ohne externe Stromquelle, alles probiert :/

Genau das hatte ich auch. Hab von einem anderen 4X den vollen Akku reingemacht und es fuhr auch nach Pin wieder runter. Habe es eingeschickt und weil die Reparatur sich verzögerte, gab es ein Neues. Bei mir ging übrigens auch die Lautstärketasten nicht. Hab leise gedrückt und es kam immer QuickMemo. Im Recovery konnt man auch nichts machen, da die Auswahl mit den Lautstärketasten immer wild hin und her sprang .

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hm... Mir würde dann noch spontan einfallen, einen Factory Reset zu machen (wenn das doch noch durch das LG Recovery funktionieren sollte) und sonst mal eine KDZ neu zu flashen, da hast du dann sogar noch die Chance, dass die Daten erhalten bleiben...

kdz flashn hat nichts gebracht :(

Dann stimmt sicher etwas nicht mit der Hardware... :o

also ich konnte jetzt nochmal ganz deutlich die Meldung
"Verwenden Sie nur Orginal Akkus
Power Off"
erkennen.
Es handelt sich bei dem Akku aber eben um den orginal mitgelieferten akku.
Könnte das Problem mit einem neuen Akku gelöst sein?
Oder bleibt mir nurnoch das einsenden?

Ich würde einen neuen Akku auf jeden Fall testen, zurückschicken geht ja wohl...

Und einschicken kannst das Ding hinterher auch noch

Diese Meldung kam bei mir auch, als es wieder runterfuhr. Akku wechseln hat nichts gebracht. Gehen die Lautstärketasten richtig?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

die funktionieren. musste ich ja drücken um in den update modus zu kommen um das kdz zu flashen

Also ich denke wirklich, dass es erstmal gut ist, einen neuen Akku zu testen...
Ansonsten scheint es ja normal hochzufahren...

Habe nen neuen Akku bestellt, melde mich nochmal wenn er da ist.

Läute ich habe auch fast das selbe problem ich habe das handy am dienstag gekauft und habe es gerootet lief alles top dann habe ich mir beats audio gekauft und habe es installiiert das handy ist neugestartet und dann stand da optimieren der anwendung für android und alls es fertig war blieb das handy schwarz sogar nach 30 minuten! ich habe akku raus genommen und wieder reingelegt jetzt kommt das handy bis zum lg logo dann wird es schwarz und es passiert nichts ich habe alles versuchrt mit den kdz verstehe ich das zwar nicht so gut aBER ich habbe alles gemacht was bei xda stand und bei lg software updater kommt immer der fehler mit kommunikation kann mir einer helfen einschicken möchte ich es auch nicht wegen root und so

MFG

Hast du schonmal versucht, in die LG Recovery zu kommen?
Wenn das Gerät vollständig aus ist, einfach Lautstärkeknopf (-) & Powerknopf gleichzeitig gedrückt halten...

Dann kannst du einen Factory Reset und Cache Wipe machen und alles (Root und Beats-Installer) sollte verdchwunden sein... :o

alles ich kenne mich ja bisschen schon damit aus habe mit dem optimus speed viel gemaht mit smartshare und so wa saber mit den handy komme ich einfach nciht weiter bei einem factory reset startet es neu und dann kommt das lg logo und dann bleibt es schwarz oder blau oder weis wenn ich kdz files flashe wann weiß ich wann das fertig ist weil da wird das display schwarz und er macht irgendwas und dann steht da 203 perm oder so und geht nicht weiter

Also der neue Akku ist jetzt da, funktioniert wieder alles einwandfrei ;) Hat mich zwar 20 € gekostet, war mir aber immer noch lieber als einschicken zu müssen und evtl daten zu verlieren

Zurück
Oben Unten