P880 stürzt dauernd ab, Neustart nur nach Akku Trennung möglich

B

Blackpitty

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein P880 nun genau ein Jahr und seit kurzem massive Probleme.

Bis vor 2 Monaten lief das Handy einwandfrei ohne irgendwas, außer whatsappbilder und Videos habe ich nur wenige Apps drauf.

Es fing an, dass das Gerät schleichend immer etwas langsamer wurde.

Hatte dann die LG Software auf dem Rechner installiert und nach neuester Software für das Handy gesucht welche auch gefunden wurde.

Habe dann das Update installiert, doch dadurch ging es erst so richtig los mit der Langsamkeit.

Der Homescreen ruckelte, alles ging super Zäh und nervte mich extrem. Las dann hier im Forum, dass mehrere mit der neuen Softwareversion solche Probleme haben.

Schnappte dann ein Paar Infos auf und installierte den go launcher. Dies schaffte immerhin Abhilfe, dass sich alles wieder etwas flüssiger anfühlte, doch so richtig zufrieden war ich noch nicht.

In den Entwickleroptionen deaktivierte ich die: Fenster animation, Skala zur Übergangsanimation und Animator Zeitdauerskala.

Dies brachte nochmal etwas mehr Flüssigkeit, was mich zufrieden stellte.

Doch nun zum aktuellen und schlimmeren Problem.

Seit 2 Wochen stürzt mir mein Handy 2-3x am Tag ab, wenn ich den oberen rechten Knopf zum deaktivieren der Bildschiemsperre klicke.

Es lässt sich dann auch nicht mehr starten, nur wenn ich den Akku heraus nehme und wieder einlege geht es wieder.

Habe diesbezüglich schon alle meine Handydaten auf dem PC gespeichert und eine Sicherung gemacht.

Anschließend einen Hard Reset durchgeführt und wieder alles aufgespielt.

Das Handy läuft nun noch flüssiger als zuvor, doch das Absturzproblem bleibt weiterhin bestehen.

Hat jemand eine Problemlösung für mich oder einen Tipp, was ich noch machen kann?

Ist das Problem bekant?

:sad:

 
Wenn du mit der alten Version so lange zufrieden warst, warum flasht du die nicht wieder rauf?

Wenn du dann mit diesem cleanen System dann noch die gleichen Probs hast, dürfte das eher an der Hardware liegen.
 
Was genau bezeichnest du als Hard Reset? Komplettes Löschen aller Daten und Einstellungen? Oder nur Cache Wipe?

Grundsätzlich würde ich einen Factory Reset empfehlen, außerdem rate ich zu einer optimierten Custom ROM wie z.B. Cyanogenmod 11, die mittlerweile fast perfekt auf "unserem" 4X HD laufen.
 
danke für eure Antworten.

Ich denke nicht, dass das Absturzproblem mit der neuen software zu tun hat, da die Abstürzerei erst gut 1 Monat nach softwareänderung passierte.

Welche Version war denn die alte, habe mir das nicht gemerkt.


Habe beim Hard Reset alle vorhandenen Daten Gelöscht und nicht nur den Cache wipe gemacht.

Ich muss aber erstmal ein Hardwareproblem ausschließen, nicht dass ich am Handy rumbastel und nacher auf eventuellen Kosten sitzen bleibe.


Also euer Tip, einmal die alte Software drauf(wie mache ich das, im LG Programm kann ich ja nur nach Update suchen und das dann installieren) und dann mal außer die Kontakte und 1-2 Apps nichts nstallieren und schauen ob das Problem noch da ist?

:edit: eben mehrfach getestet... Wenn ich hintereinander den Knopf oben recht drücke ohne die Bildschirmsperre mit dem Finger weg zu wischen(also an aus an aus usw.) dann stürzt nach 3-5x das Handy ab und ich kann nur durchs akku rausnehmen das Teil neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitungen hier im Forum lesen.
 
und wo finde ich was passendes für mein Problem?
 
wollte mal noch berichten, dass ich nun das Handy nochmals komplett in Werkseinstellung gebracht habe und dann nicht meine Sicherung/Backup eingespielt habe, sondern alles neu eingerichtet eingestellt und installiert habe.

Nun trat das Problem bisher nicht mehr auf und lies sich auch nicht durch mehrfaches Knopfdrücken erzwingen.

Hoffe das sich das ganze somit erledigt hat und ich das Gerät nicht einschicken muss.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.303
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.607
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
844
1312mjp
1
Zurück
Oben Unten