P880 und der Next Launcher

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P880 und der Next Launcher im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Ich habe über mein Problem schon in der App-Rubrik geschrieben, da es aber scheinbar nur beim P880 auftritt, kopiere ich den Beitrag hier rein um alle P880 Besitzer vorzuwarnen:


"Saugt am Akku und zu teuer wurden schon erwähnt. Dazu kommt noch (und das ist der harmlose Teil), daß das Gerät manchmal langsamer wird. Aber das schlimmste daran ist (was vielleicht nur bei meinem Modell LG P880 der Fall ist), daß das Handy "stecken" bleibt (es hilft nur noch Akku entfernen), oder das Handy fährt sich runter und lässt sich nicht mehr aufdrehen (wieder hilft nur Akku raus). Da bin ich froh, kein Gerät mit verbautem Akku zu haben!!!!!! Jedenfalls liegt es definitiv am Next Launcher, denn seit ich den entfernt habe (fahre jetzt mit Go Launcher), flutscht wieder alles."


Also sollte wer das gleiche Problem haben: es liegt am Next Launcher!!! :-( Schade, denn ich finde ihn optisch ganz nett. Aber ich hatte schon ein wenig Angst um mein Handy und habe mir einen Reset überlegt. So gesehen verzichte ich lieber (vorerst) auf den Launcher.

Wenn ihr ähnliche oder auch ganz andere Erfahrungen mit der Kombi P880 & Next Lauchner habt, bitte posten!!!
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hm... Ist zwar nicht zum Next Launcher, aber Ich benutze den Apex Launcher und da läuft alles super flüssig!

Gesendet von meinem LG-P880
 
Sir Unreal

Sir Unreal

Fortgeschrittenes Mitglied
Guter Hinweis als Vorwarnung.
ADW-Launcher flutscht auch.

Aber wo ist das Handy denn bitteschön teuer? ;)
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Nein, nein.... ich weiß, daß die anderen Launcher gut flutschen, darum geht es nicht. Viele davon habe ich selber probiert. Hier geht es darum was NICHT flutscht, und das ist leider der Next Launcher. Eigentlich richtete sich mein Aufruf an Nutzer des Next Launchers in Kombination mit einem LG P880.

"Zu teuer" bezog sich auf den Launcher, den die meisten User eben zu teuer finden..... was ich auch so sehe, wenn man bedenkt daß er (zumindest mein P880) zum Absturz bringt und generell die Performance mindert.... und wenn man weiters bedenkt, wieviele andere GRATIS(!) Launcher es gibt, die einwandfrei flutschen. ;o) Wenn der Next wenigstens "nur" schlecht wäre, aber daß er das Gerät permanent abstürzen und es sich nicht mehr starten lässt ist eine schlimme Sache. Wie gesagt, beim P880 ist der Akku wenigstens nicht fix verbaut. Was macht einer mit dem Galaxy S3 oder dem HTC One X, die in einer ähnlichen Liga spielen? Wegen einem blöden Launcher-Bug, der sich dur Akku entfernen resetten lässt, einschicken? Viel Spaß! Zum Glück habe ich genau DESHALB das P880 genommen. Nachdem es mir zu bunt mit dem Akku ziehen wurde habe ich ihn deinstalliert und einfach mal den GoLauncher, Trebuchet, Apex, Nova, Zeam, TSF, Claystone, ADW, Holo und LauncherPro draufgeknallt.... ALLE flutschten, und KEINER brachte mein P880 ins wanken. Spontan ließ ich (vorerst) den GoLauncher drauf, kann sich aber noch ändern (ich bin halt probierfreudig *gg*). Ärgerlich ist es für mich eben nur, weil mir diese "Karussel"-Launcher wie der Next und der SPB so gut gefallen. Aber was soll's, besse als ein nicht funktionierendes Smartphone.

Das Handy war gratis beim Vertrag dabei, "teuer" ist somit relativ. *gg*
 
K

ka-tet48

Stammgast
Habe vor ein paar tagen auch den Next Launcher gefunden und bisher ist mir keinerlei negatives an ihm aufgefallen.
Normalerweise bin ich kein fan von vielen Animationen im Launcher/Handy aber hier habe ich alles angelassen und bisher keinerlei geschwindigkeits Probleme gemerkt. Selbst wenn ich direkt aus nem Spiel oder anderes Leistungsstarkes zurück zum Homebildschirm springe bleibt alles Flüssig. Beim Orginal LG Launcher hatte ich da schon eher mal das er im APP Drawer die Liste neu-einlesen musste, hier nicht.
Der Preis von etwas über 12 euro ist zwar schon heftig, hoffe aber auch noch auf mehr widgets und updates die zum Launcher passen damit es noch ein wenig rundherum schöner aussieht.
Hast du vielleicht nen task-killer der irgendwelche Dateien des Launchers abschießt?
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Aha.... interessant. Danke für deinen Erfahrungsbericht, dann muß bei mir irgendwas bei der Installation schief gegangen sein, wenn das nur bei mir auftritt. Mit der Performance hätte ich ja kein besonderes Problem, aber die andere Sache (steckenbleiben, runterfahren und nicht mehr hochfahren können) ist schon schlimm.

Nein, Task-Killer habe ich eigentlich bewußt keinen drauf, weil überall zu lesen war, daß die eh nix bringen.... die Apps starten sich sowieso selbstständig wieder, also wozu dann. Also das kann's auch eher nicht gewesen sein.

Da gebe ich dir sicher recht, wenn die Entwickler den Next so erweiterbar wie den Go machen, dann ist er dem SPB sicher weit überlegen und der Preis relativiert sich auch wieder.
 
K

ka-tet48

Stammgast
sensei_fritz schrieb:
Aha.... interessant. Danke für deinen Erfahrungsbericht, dann muß bei mir irgendwas bei der Installation schief gegangen sein, wenn das nur bei mir auftritt. Mit der Performance hätte ich ja kein besonderes Problem, aber die andere Sache (steckenbleiben, runterfahren und nicht mehr hochfahren können) ist schon schlimm.
Wenn sowas auftrat ist es natürlich fürn popo.
Falls du den Launcher nochmal installierst kannst ja nochmal schreiben was für erfahrungen du noch gemacht hast. Hast denn noch andere Launcher zu dem Zeitpunkt installiert gehabt das sich da was gegenseitig verhakt hat. Kenn mich mit der Android struktur ja nicht so aus, aber möglich wäre sowas ja auch noch. Oder vielleicht sogar ein Widget wie Kalender/News/etc was in Kombination Probleme macht. Mit dem Trebuchet Launcher konnte ich zum beispiel kein einziges Widget auf dem Homescreen platzieren ohne das der direkt nen Force Close angezeigt hat.
Aber bisher sind mir eh schon sehr merkwürdige dinge mit Android Passiert. Bei 2 Baugleichen Geräten mit den selben versionen der Software und Hardware. App installiert; bei einem lief alles sauber beim zweiten Gerät nur Probleme gemacht.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
ka-tet48 schrieb:
Wenn sowas auftrat ist es natürlich fürn popo.
Falls du den Launcher nochmal installierst kannst ja nochmal schreiben was für erfahrungen du noch gemacht hast.
JA... das IST es!!! :( Ich werde ihn sicher nochmal installieren, wenn ich dazu komme. Wäre schade darum, denn optisch gefällt er mir schon. Ich werde alles bereinigen, ihn installieren und schrittweise wieder einrichten.... Bericht wird folgen.


ka-tet48 schrieb:
Hast denn noch andere Launcher zu dem Zeitpunkt installiert gehabt das sich da was gegenseitig verhakt hat.

Oder vielleicht sogar ein Widget wie Kalender/News/etc was in Kombination Probleme macht.
Jein.... nur den Original-Launcher, den deinstalliere ich sicher nicht. Sicher ist sicher. Kalender-Widget habe ich unter anderem auch drauf, aber das ist schwer herauszufinden was nun wirklich den Launcher gestört hat. Das kann quasi JEDE App sein.


ka-tet48 schrieb:
Mit dem Trebuchet Launcher konnte ich zum beispiel kein einziges Widget auf dem Homescreen platzieren ohne das der direkt nen Force Close angezeigt hat.
Hmmmm.... ich habe ihn nur kurz getestet, also kann ich jetzt nicht meine Hand für ihn ins Feuer legen, aber ich hatte keine Probleme damit. Lief eigentlich recht gut.


ka-tet48 schrieb:
Aber bisher sind mir eh schon sehr merkwürdige dinge mit Android Passiert. Bei 2 Baugleichen Geräten mit den selben versionen der Software und Hardware. App installiert; bei einem lief alles sauber beim zweiten Gerät nur Probleme gemacht.
Ja..... das kenne ich.... ist ein witziges Phänomen, das nicht nur bei Smartphoes auftritt. :D Mein Vater hat den gleichen DVD Player wie ich, spielt aber die eine oder andere DVD die meiner schafft nicht ab, und umgekehrt auch. *gg* Am PC läuft's ähnlich. Werde ich nie kapieren, aber man muß ja nicht alles verstehen. :D