plötzlich kein mobiles Internet mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lordpower

Dauer-User
94
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich kein mobiles Internet mehr auf meinem Handy. Das Zeichen ob ist noch da.
Das einzige was funktioniert ist Skype.
Whatts App geht nicht mehr, mit dem Browser surfen nicht, ICQ nicht.
Ds ganze kam urplötzlich. War gerade mit dem Standardbrowser unterwegs als er die nächste Seite nicht geladen hat.
Seit dem geht ausser Skype nichts mehr.

Dachte ja erst, dass es am Provider liegt. In einem anderen Handy klappt es aber. Kann also nicht daran liegen.

Ob es mit WLAN klappt kann ich aktuell nicht ausprobieren, da ich hier keins zur Verfügung habe.

hatte das hier jemand schon. Falls ja was kann ich tun? An den EInstellungen habe ich nichts geändert, kam ja wie gesagt urplötzlich.

Hast denn auch mal ne andere SIM in dein handy gepackt und dann mal internet probiert?

Gesendet von meinem LG-P880

Nach mehreren neustqrts ging es wieder. Jemand eine ahnung was das war?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ein Bug...

Na toll

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ja wenn du einfach ganz dreist nicht auf meinen Kommentar eingehst, kann und will ich dir auch nicht helfen...

Kann auch einfach sein, dass der Provider in der Zeit Probleme hat oder sowas. Wirklich klären kann man das nur, wenn du es in dem Zeitraum mal in einem anderen Handy getestet hättest ;)

neandertaler19 schrieb:
Kann auch einfach sein, dass der Provider in der Zeit Probleme hat oder sowas. Wirklich klären kann man das nur, wenn du es in dem Zeitraum mal in einem anderen Handy getestet hättest ;)

lordpower schrieb:
Dachte ja erst, dass es am Provider liegt. In einem anderen Handy klappt es aber. Kann also nicht daran liegen.

Hat er. ;-)

Meine allerliebholdeste hat das gleiche Problem seit gestern übrigens auch (hat aber kein Skype drauf) und hatte das gleiche Symptom. In der Bahn mit dem Browser unterwegs und plötzlich ging nix mehr mobiles. Auch nach nun 5 Neustarts nicht.

Eine weitere SIM zum Testen hat ja nun auch nicht jeder auf Halde liegen.

Gibts den einen oder anderen LG-Benutzer / -Kenner, der helfen kann (und auch will, wenn man nicht mal eben 10 SIMs zum wechseln hat)?

Ohh, sry, hatte ich wohl überlesen...

Von meinem Nexus 7 für euch!

Nachtrag:

Es liegt bei meiner Freundin scheinbar tatsächlich an der (gut 10 Jahre alten) SIM-Karte. Mit meiner Karte hatte das Gerät (bei gleichem Anbieter und Tarif) keine Probleme online zu gehen.

Eine neue Karte ist schon unterwegs.
Warum das allerdings so plötzlich auftrat konnte der freundliche Mensch in der Filiale unseres Vertrauens auch nicht sagen.

Zurück
Oben Unten