Plötzlich schlechte WLAN Sende(!)leistung

J

Jimmy_B

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich hoffe hier liest noch jemand mit:biggrin:
Mein 3 Jahre altes LG 4xHD (Stock ROM V20C) konnte sich während einer Reise plötzlich von heute auf morgen nicht mehr mit dem Hotel WIFI verbinden, obwohl gute Signalstärke vorhanden war. Wenn man sich manuell verbinden wollte kam keine Verbindung zustande sondern nur "Verbindung gespeichert". Jetzt zurück zuhause verbindet sich das Handy auch nicht mehr (automatisch) mit meiner Fritzbox. Bei einigen Versuchen ist mir jetzt folgendes aufgefallen, da die Fritzbox selbst auch die Signalstärke aller mit ihr verbundenen Geräte anzeigt (in 20% Schritten). Wenn mein LG 4xHD im Wohnzimmer liegt zeigt die Fritzbox (ein Stock höher) keine Verbindung (0%) an, liegt das Handy genau neben der FB sind es 40% und eine Verbindung kommt zustande, bei einem Meter Abstand 20% und weiter entfernt reisst die Verbindung ab. Die angezeigt Datenrate in der FB ist bei Verbindung unterirdisch, verglichen mit den anderen Geräten. Die Handies meiner Frau und Kinder werden von der FB dagegen selbst im Wohnzimmer noch mit 80% angezeigt. Das LG zeigt fast im ganzen Haus volle Empfangsleistung für die FB an, es scheint das nur die WLAN Sendeleistung des Handies plötzlich zu schwach ist. Lässt das eher einen HW Defekt schliessen oder kann man da SW mässig noch was retten oder sollte ich das Ding entsorgen?
Grüße
 

Ähnliche Themen

smokiejoe
Antworten
2
Aufrufe
2.400
smokiejoe
smokiejoe
J
Antworten
7
Aufrufe
1.590
GalaxyROM
GalaxyROM
C
Antworten
16
Aufrufe
4.887
LG_kiki
L
Zurück
Oben Unten