Polnisches 4X erhalten - Problem?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herrhannes

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,

ich habe gerade mein (originalverpacktes) 4X bekommen und festgestellt, dass es die polnische Version ist. Habe ich dadurch Nachteile? (Empfang, Updates, Support)

Gruß
herrhannes

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei simyo für 245€ gekauft? Habe meines heute auch erhalten mit ausländischer Bedienungsanleitung. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht bei Base, sondern bei hoh.de.

Sollte kein Problem sein.
Es kann sein, dass du Updates später oder gar nicht bekommst, es kann aber auch genauso gut sein, dass du Update früher bekommst.
Kann man vorher nicht sagen...

Aber keine Probleme mit der Garantie etc.? Auf Firmware-Updates warten geht in Ordnung, erst recht, da es ja noch den CM etc. gibt.

Hau die sch**** weg, hatte auch einer aus POL. gekauft von getgoods....
Hörmuscheln schrott, akku nach 12 std leer (in stand-by!!!!).
hab heute die deutsche ausführung: viel bessere display (meiner meinung nach) und die energie app ist sowie bei JB und: ja nicht updaten auf JB 4.1.2 sonst werd ihr weinen...

grüße

Ach, wieso werden wir dann weinen?

Edit: Inwiefern haben sich die Displays unterschieden?

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hatte die beiden Displays verglichen und der POL display war überhaupt nicht so farbenfroh wie das deutscher Display (beide natürlich bei 50 und dann bei 100% Helligkeit).

das DEU gerät läuft irgendwie besser als der POL (reargiert viel besser und irgendwie schneller).

es ist aber nur mein persönlicher meinung :)

vg :thumbsup:

Kann mir schlecht vorstellen, dass da unterschiedliche Hardware verbaut ist. Hast du beide nebeneinander mit derselben Softwareversion verglichen? Angeblich wurden da ja auch die Helligkeitseinstellungen angepasst.

f777 schrieb:
ja nicht updaten auf JB 4.1.2 sonst werd ihr weinen...
Das einzige was mich zum weinen bringt, ist deine grausame Rechtschreibung.

Die Aussage, 4.1.2 Jelly Bean wäre schlimmer/schlechter als 4.0.3 trifft auf einige zu. Auf andere, wie meine Wenigkeit, absolut nicht! Daher sollte man solche Aussagen mit Vorsicht genießen oder eher schreiben; "Nur mit dem Update auf 4.1.2 sollte man vorsichtig sein, bei den einen führt dies zu enormen Performaceverlusten und Akkudrain, bei den anderen wiederum nicht"

BTT
Kaum zu glauben das das stimmen soll ...

Es gibt ja immer Serienstreuungen, aber dass ein polnisches Gerät generell schlechter sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Oder gibt es verschiedene Hardware-Revisionen?

Und immer noch die selbe Frage:
Von der Garantie(!) her macht es keinen Unterschied?

Schau dir die Garantiebedingungen von LG an, auf die Gewährleistung hat es aber natürlich keine Auswirkung.

lufkin schrieb:
Schau dir die Garantiebedingungen von LG an, auf die Gewährleistung hat es aber natürlich keine Auswirkung.

So sehe ich das auch. Interessant wäre event. ob LG bei deinem "polnischen" Gerät ebenfalls den PickUp-Service anbietet oder ob dies nur auf "deutsche" Geräte zutrifft. Aber dies kannst bestimmt anhand der IMEI beim Service erfragen.
Im Bereich Mängelrecht (umgangsprachlich Gewährleistung) spielt es keine Rolle ob es für Polen oder Deutschland produziert wurde. Voraussetzung natürlich dass es in Deutschland gekauft wurde. Der Verkäufer hat alle Aufwendungen der Nacherfüllung zu tragen, insbesondere Porto.

Ich denke dass die europäischen Geräte alle die identische Hardware besitzen, denn bei so einem Massenprodukt wären Ländervarianten zu teuer. Dies ist aber nur meine Einschätzung

Zuletzt bearbeitet:
Habe natürlich gleich das Update auf JB + V20A gemacht und es läuft bis jetzt einwandfrei :thumbsup:
Lags und Gedenksekunden habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.

f777 schrieb:
Hau die sch**** weg, hatte auch einer aus POL. gekauft von getgoods....
Hörmuscheln schrott, akku nach 12 std leer (in stand-by!!!!).
hab heute die deutsche ausführung: viel bessere display (meiner meinung nach) und die energie app ist sowie bei JB und: ja nicht updaten auf JB 4.1.2 sonst werd ihr weinen...

grüße

So ein gelaber...

Als ob die 2 versch. Geräte bauen würden... dazu noch "schlechtere" für die Polen... logo...:huh:

Aber zum Thema... meins ist auch ein polnisches Modell... habs von ner Zweigfirma von Getgoods und es ist alles i.O. am Gerät selbst gibts nix zu beanstanden.

Nunja. Meines geht morgen wieder zurück.
Seit dem Wochenende zeigt sich ein wirklich massives Auftreten von Staub unter der Displayscheibe. Mit dem Gerät selbst war ich ansonsten sehr zufrieden, auch die Akkulaufzeit ging in Ordnung.

Zurück
Oben Unten