Power-Taste (On/Off) schwergängig

H

hbr86

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin seit kurzem neuer Besitzer eines LG 4X HD und eigentlich sehr zufrieden.

Nur die On/Off-Taste geht erst bei sehr starkem Drücken, Handy wurde gebraucht gekauft, ohne Garantie.

Ist es vielleicht möglich, das durch Reinigen zu verbessern, wie es beispielsweise bei ettlichen Iphones funktioniert.... elektrische Zahnbürste + destilliertes Wasser...?

Schonmal danke im Voraus:drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe noch nie etwas von einem schwergängigen Powet-Knopf gehört, da scheint irgendetwas nicht in Ordnung zu sein, grade wenn es gebraucht gekauft wurde.
Vielleicht hat sich ein wenig Dreck dort festgesetzt, der sich löst, wenn du die Taste öfter benutzt....
Mit destilliertem Wasser und einer Zahnbürste würde ich dort aber nicht drangehen, wer weiß was dadurch alles zerstört werden kann... ;)

LG
Afro

PS.: Habe deinen Startpost mal etwas verständlicher (nun ohne Rechtschreibfehler) formuliert und auch den Titel angepasst. Bitte achte demnächst selber ein wenig darauf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe das gleiche Problem. Tritt das öfters auf beim P880 ?
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem eine Woche nach dem Kauf.
Erst ging die ON/OFF-Taste schwer, dann reagierte sie immer weniger und irgendwann konnte ich mein Handy gar nicht mehr einschalten.
Mein Ärger war riesig, war ja ganz neu :)
Daraufhin schickte ich es zur Reparatur -auf Garantie versteht sich-...
Und als ich es wiederbekam, ging die Taste immer noch nicht, da der Service einen Wasserschaden am Gerät festgestellt hatte und dieser nicht im Rahmen der Garantie behoben werden konnte.
Nunja, Wasserschaden?! Ich hatte das Ding doch immer in Sicherheitsabstand zu Wasser gehalten. Leider scheint auch ein feuchtes Taschentuch in derselben Hosentasche einen solchen Schaden anrichten zu können.

Vielleicht ist es ja bei euch das gleiche Problem :)

LG
 
Ich hab zwar ein anderes Smartphone aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem... Ich benutze die app gravity screen pro sowie zusätzlich noch screen off & lock und benötige den Button somit gar nicht mehr. Ausnahme: Gerät wird ganz runter gefahren..
 
dieses thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe eine lösung dafür gefunden.

Wenn man sich mit Kleiner Elektronik auskennt, ist die Reparatur nicht sonderlich schwer. Da die Garantie sowieso futsch ist (gehe ich mal schwer davon aus) kann man das Handy ohne die folgende Reparatur eh nicht mehr brauchen. Trotzdem distanziere ich mich von euren Eingriffen ;-)

man benötigt lediglich einen PZ000 Schraubenzieher (gaanz kleiner Kreuzschraubenzieher) und etwas Geduld. Die Schrauben sind meines wissens nicht leicht zu verwechseln, trotzdem würde ich mich beim erstmaligen Zerlegen an Youtube halten. Wenn die ersten 10 Schrauben gelöst sind und die Elektronik frei liegt, kann mit einer feinen pinzette / Haarnadel / Stecknadel das Kabel herausgefingert werden das zum Powerbutton geht.
An dessen Ende hat es ein Klips-schälterchen, das aus einem gewölbten Metallplättchen und zwei darunter liegenden kontakten besteht. Dieses ist mit einem "klebeband" zusammengehalten.
Ich selbst habe dann bei diesem Klips-Schälterchen mit einem Cuttermesser dieses Metallplättchen mitsamt Klebeband abgelöst, darunter etwas mit dem Finger, mit einem Desinfektionstüchlein (alkohol) gereinigt und dann das plättchen wieder drauf gepappt (ohne zusätzlichen kleber). Darauf achten, dass es auch klipst, auch im eingebauten Zustand. Alles wieder zusammengebaut und es hat wieder funktioniert.

Allerdings klipst es jetzt in meinem Fall nicht mehr genau gleich wie früher, der Powerbutton ist jetzt viel sensibler. stört mich nicht, liegt auch bestimmt daran dass ich noch sehr viel mehr damit herumgespielt hab, als eigentlich nötig.

Ich hoffe, jemandem damit geholfen zu haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.287
Lohenstein
L
Namor Noditz
Antworten
1
Aufrufe
1.261
Holzi001
Holzi001
ocsme
Antworten
1
Aufrufe
1.978
ocsme
ocsme
Zurück
Oben Unten