Probleme mit bestimmten Apps?

K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob es Probleme mit bestimmten Apps gibt. Also ob es welche gibt die ruckeln, rumzicken oder erst gar nicht angehen.

MfG
 
Bekommt hier vielleicht jemand Dungeon Hunter III zum laufen? Ich kann es installieren und ein kurzer Startbildschirm tauscht auf, aber danach ist es nur schwarz und es erscheint nach 1-2 Sekunden ein Ladesymbol und ganz kurz unten rechts das Gameloft Symbol.

Woran kann es denn liegen?
 
Kregor schrieb:
Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob es Probleme mit bestimmten Apps gibt. Also ob es welche gibt die ruckeln, rumzicken oder erst gar nicht angehen.

MfG

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem "Gears&Guts" runtergeladen... Ist ein mittelmäßig großes Spiel, bei dem man mit einem Auto Zombies überfahren muss... Eigentlich ganz gute Idee, echr gute Grafik, und auch im Playstore kostenlos.
Jedoch kamen hinterher immer mehr Zombies und jedes mal, wenn ich einen Zombie umfahren wollte, fing es an zu ruckeln... Hat sehr genervt und ich hatte keine Lust mehr auf das Spiel. Ich habe auch keine Ahnung woran es liegen könnte, ich hatte mobile Datennutzung, Wifi und alle anderen Apps beendet, also lief wirklich nur die App (und die Standart-Hintergrundprogramme)... Das heißt ich hatte ca. 500MB Arbeitspeicher und die (fast) volle Prozessorleistung...

Ansonsten habe ich Gangstar Rio, 9MM, RealRacing2, ModernCombat3, usw. drauf, die alle flüssig und ohne zu ruckeln laufen...

MfG...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kregor schrieb:
Bekommt hier vielleicht jemand Dungeon Hunter III zum laufen? Ich kann es installieren und ein kurzer Startbildschirm tauscht auf, aber danach ist es nur schwarz und es erscheint nach 1-2 Sekunden ein Ladesymbol und ganz kurz unten rechts das Gameloft Symbol.

Woran kann es denn liegen?

Hast du das Spiel denn aus dem Play-Store?
 
BlackDuty schrieb:
Hast du das Spiel denn aus dem Play-Store?
Ja habe ich. Installation ging auch problemlos, aber es geht nicht an. Wenn nicht nur bei mir so ist, dann müsste es ein Firmware Problem sein fürchte ich.
 
Kregor schrieb:
Ja habe ich. Installation ging auch problemlos, aber es geht nicht an. Wenn nicht nur bei mir so ist, dann müsste es ein Firmware Problem sein fürchte ich.

Ich lade mir die App grade runter, 98%, gleich werde ich mehr wissen :tongue:

Hast du denn noch die Original-Firmware drauf?
 
Als ich es getestet habe hatte ich Firmware 10b drauf. Nun habe ich es gerootet, aber es ist logischerweise noch dasselbe Problem.
 
Hm... Also bei mir hat alles geklappt, Installation in 10 Sek. geklappt, direkt gestartet, dann habe ich das "Gameloft"-Zeichen in der Mitte gesehen, dann kam "Überprüfung der Daten", ein "Gameloft"-Zeichen in der rechten Ecke und dann kam auch schon der Screen, auf dem ich einen Charakter auswählen soll.
Scheint auch weiter keine Probleme zu bereiten...
Versuch mal das Handy neu zu starten oder die App neu zu installieren, also erstmal runterschmeißen und dann nochmal runterzuladen/zu installieren.

Ansonsten könntest du noch versuchen, die Datei aus einer externen Quelle als .apk runter zu laden...
 
Habe es schon drei Mal runtergeladen und hatte immer dasselbe Problem. Das Spiel war auch ziemlich das erste was ich testen wollte und habe kaum an Einstellungen herumgespielt.

Welche Firmware ist denn bei dir installiert?
 
Kregor schrieb:
Habe es schon drei Mal runtergeladen und hatte immer dasselbe Problem. Das Spiel war auch ziemlich das erste was ich testen wollte und habe kaum an Einstellungen herumgespielt.

Welche Firmware ist denn bei dir installiert?

Merkwürdig, ich komme bis ins Spiel ohne Ruckler oder Blackscreens...
Ich habe noch die Originale, keinen Root oder sonstiges... ;)
Habe das Handy erst seit 3 Tagen, also werde ich vorerst auch nichts damit machen (was Root, Firmware, etc. angeht).
 
BlackDuty schrieb:
Merkwürdig, ich komme bis ins Spiel ohne Ruckler oder Blackscreens...
Ich habe noch die Originale, keinen Root oder sonstiges... ;)
Habe das Handy erst seit 3 Tagen, also werde ich vorerst auch nichts damit machen (was Root, Firmware, etc. angeht).
Also ist bei dir auch noch 10b drauf? Wenn ja, dann ist es sehr merkwürdig. Wäre gut, wenn es hir noch andre testen würden.
 
Ja, ist wirklich komisch... Vielleicht liegt es am Root, wobei eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen... Hast du denn auch ausreichend Arbeitsspeicher frei? Vielleicht liegts daran...
 
Den root habe ich ja erst später gemacht. Davor ging es ja auch nicht und irgendwelche Fehlermeldungen bzgl. RAM habe ich auch nicht. Ich habe meist immer 400 MB RAM frei, aber ich dachte dass Android das ganze selber regelt und es eigentlich nicht zu solchen Problemen kommen sollte.
 
Kregor schrieb:
Den root habe ich ja erst später gemacht. Davor ging es ja auch nicht und irgendwelche Fehlermeldungen bzgl. RAM habe ich auch nicht. Ich habe meist immer 400 MB RAM frei, aber ich dachte dass Android das ganze selber regelt und es eigentlich nicht zu solchen Problemen kommen sollte.

Genauso ist es eigentlich auch...
Hast du mal von einer externen Qulle versucht?
Also einfach mal Googlen sowas wie "Dungeon Hunter 3 4X HD" und wenn du dann nichts findest einfach das 4X HD durch das "One X" austauschen, haben ja beide den selben Prozessor, hat bei mir mit anderen Apps auch schon öfter so geklappt...

MfG

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
0
Aufrufe
975
rob239
rob239
sensei_fritz
Antworten
19
Aufrufe
1.990
sensei_fritz
sensei_fritz
B
  • ber2405
Antworten
3
Aufrufe
1.799
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten