Probleme mit WLAN und UMTS

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NEox2012

Neues Mitglied
0
Guuuten Morgen Leute,

erstmla bleibt zu sagen das ich neu hier bin da ich seid kurzem von meinem iphone auf das LG Optimus 4x HD umgestiegen bin ..

Bin soweit zufrieden, allerdings gibt es eine Sache die mich Tierisch nervt ..

Wenn ich die Bildschirmsperre einschalte und das handy in die tasche stecke bekomme ich nur ab und zu noch benachrichtigungen von whats app .. kein energiesparmodus an und in whatsapp is auch eingestellt das der mich immer benachrichtigen soll .. es scheint wohl so das sich wlan und umts abschalten nach einiger zeit ..? kann man das irgendwie umstellen? weil das nervt sehr!

Bitte daher um hilfe :)

Danke schonmal :)

Also, das WLAN schaltet sich im Standby tatsächlich aus, aber das kannst du unter Einstellungen - WLAN - Optionen (softkey rechts) - erweitert - WLAN im Standby aktiviert lassen anpassen, indem du dort auf "immer" schaltest. Bei den mobilen Daten bin ich ehrlich gesagt überfragt, das hab ich so bei mir noch nicht beobachten können...

aaaah danke schonmal :) das hab ich schonmal geändert .. ^^ mal sehn ob sich da was tut .. ^^

gibt es da sonst noch irgendwas was diese benachrichtigung beeinträchtigt?

Ich habe die gleichen Probleme. Habe aber bis jetzt noch keine Einstellung gefunden, die funktioniert hätte.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ihr müsst auch bei den Hintergrunddaten senden aufpassen....ist dort der Haken gesetzt, werden IM Dienste wie WA bei mobile Daten behindert. Im WLAN aber nicht...

sollte ich dann die hintergrunddaten synchro dann mal ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Nein....bei Hintergrundaten beschränken, darf in diesem Fall kein Haken sein. Das hakt man nur an, wenn einem das Datenvolumen wegschmilzt wie Schnee in der Sonne. Wenn man das beschränkt, dann funktionieren einige IM nicht mehr im mobilen Datennetz. Das war der Hinweis, den ich euch geben wollte....kein Haken hinter Hintergrunddaten!!!!!!

Zurück
Oben Unten