Reset Phone Problem Hilfe!!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nemeziz

Nemeziz

Stamm-User
91
Hallo,
ich habe ein sehr grosses Problem, undzwar habe ich mir vor kurzem die LG 4X Recovery runtergeladen und installiert.
In der Anleitung stand nach der Installation rebooten habe nicht gemacht bin in die App gegangen und sofort das Recovery installiert.
Dann habe ich rebootet das komische war beim Booten das das Lg Logo wo es in die Mitte kommt kurz hängen blieb.
Als es fertig gebootet hatte habe ich eine Meldung bekommen, dass es unkorrekt Verschlüsselt wurde.
Mir wurde gesagt ich solle ein Reset machen in der Mitte war ein Knopf dafür.
Habe dann rebootet ohne Speicherkarte und der Fehler war weg.
Dann wieder Speicherkarte reingesteckt und rebootet schon wieder kam die Meldung!!
Ich habe jetzt ohne Speicherkarte rebootet und dann während es schon hochgefahren war habe SD reingesteckt und es ging die SD.
Habe schon wie in der Anleitung schon die Apple installiert (LG 4X Recovery) und rebootet dann und wieder auf Install gedrückt.
Mit SD dann gebootet aber der Fehler kam schon wieder.
Jetzt habe ich über Backup eine Sicherung gemacht und wie erwünscht Reset gemacht über Backup alles hergestellt rebootet und der Fehler kam schon wieder.
Ich versuche jetzt alle Root Anddwendungen zu löschen um zugucken ob das Problem weiterhin besteht ?

!!KANN MIR BITTE EINER HELFEN??

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

formatier mal die SD neu....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ausversehen irgendwie meine SD durch unerwartetes Entfernen formatiert aber könnte die Daten nicht retten leider war meine ganze Musik auf internen Speicher und der wurde formatiert also keine Hoffnung für Musik:(

Handy ausschalten, Speicherkarte (SD) aus dem Handy nehmen und am PC formatieren! Dann wieder ins Handy stecken und einschalten! Das meinte auch nbock97!

Habe noch paar Dateien retten können und habe die SD am Pc TOTAL formatiert habe dann mit meinen Neo einen neue Partitionen angelegt und lege das Backup wieder auf die SD und dann ab damit uu 4X HD.

Wahrscheinlich ist dein Backup fehlerhaft! Probiere es erst mal ohne das Backup! Wenn dann alles ohne Probleme klappt, ist wirklich das Backup defekt!

Habe es mit SD Karte reset weil das Probelm noch weiter bestanden war und habe Backup dan Backup aufgespielt und es ging.
Dafür ganze Musik und viele Bilder weg aber Musik ist schlimmer.

Ich habe jetzt folgendes Problem und zwar:
Sobald ich mit Link2SD meine Partitionen mounte und dann neustarte kOmmt die Fehler Meldung.

1. Bitte nimm dir mal die Zeit, deine Beiträge verständlich zu schreiben! Denn damit
Nemeziz schrieb:
Habe es mit SD Karte reset weil das Probelm noch weiter bestanden war und habe Backup dan Backup aufgespielt und es ging.
kann wirklich keiner was anfangen! Was soll das heißen?

"Habe es mit SD Reset"? Hast du die SD nun am PC formatiert oder nicht?

"und habe Backup dan Backup aufgespielt"? Was hast du mit dem Backup denn nun gemacht?

2. Wieso benötigst du den Link2SD? Reichen 16 GB für Apps nicht aus? Bilder, Musik usw. auf der SD ist ja in Ordnung, aber Apps?
Wenn durch so etwas wie Link2SD, oder ähnliches, dein Handy instabil wird, brauchst du dich nicht wundern.

3. Ich habe dir schon geschrieben, dass evtl. Dein Backup defekt ist oder die "Links" die mit Link2SD erstellt wurden nicht mehr rekonstruiert werden können. Wenn alles funktioniert bis du das alte Backup drauf machst, dann liegt es offensichtlich daran. Also solltest du das Backup mal weg lassen. Dann sind zwar alle Apps weg, aber "Shit happens"!

Ich habe die SD Karte am Pc formatiert, komplett keine Schnellformatierung sondern komplett.
Dann habe die SD Karte in mein Neo gesteckt und unter CWM eine Partition erstellt.
Die Daten die ich vorher auf Pc kopiert habe
kopierte ich zurück.
Dann habe ich die SD Karte in mein LG 4X HD reingesteckt und gestartet.
Das Handy zeigte noch immer die Meldung also habe ich reset und nachdem es sich reset hat.
Habe ich mit der vorinstallierte Apple ,,Backup,, mein gesichertes Backup wiederhergestellt.
Alles lief gut und habe dann rebootet es kam keine Fehler Meldung.
Ich habe dann mit Link2SD die Partition gemountet und rebootet.
Die Fehler Meldung war wieder da.
Jetzt habe ich wieder reset und wiederhergestellt.
Aber ohne die Link2SD zu benutzen.

Früher funktioniert Link2SD problemlos aber wieso jetzt nicht ?

Danke, damit kann man was anfangen!

Dann scheint es so zu sein, dass dein O4X bzw. Link2SD die Partition die du auf einem anderen Gerät erstellst nicht erkennt. Ich vermute darin liegt der Fehler. Vielleicht musst du mit dem O4X die Partition erstellen.

Funktioniert auf deinem O4X jetzt nun das Custom Recovery und kannst du damit eine Partition auf der SD erstellen?

Im Custom Recovery gibt es diese Option nicht.

Aber wieso lief es früher gut?
Das Probelm fing an als ich das Custom Recovery installierte.

Dann verträgt sich das Custom Recovery nicht mit der Partition des CWM Recovery deines Neo!

Doch habe jetzt mein Handy mit LG Tool repariert und alle Daten sind zum Glück geblieben.
Root war weg habe dann gerootet und Link2SD 2 Partition gemountet TADA es ging ohne Fehlermeldung.!'

Na also. Dann viel Spaß!

Danke für deine Hilfe.

Zurück
Oben Unten