Roaming?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sovy

Sovy

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe mir dieses telefon heute gekauft. Eigentlich war alles gut...bis ich dass Zeichen für Roaming gesehen habe. Im status zeigt es das ich im Roaming bin obwohl ich im inland Österreich wohne.

Besitze eine Prepaid sim Karte von "Yooopi!" die die Netzwerke von Orange benutzen.

Im "Mobile Networks" lässt sich dass Handy einen Network Operator wählen. Die die wählbar sind, sind nur von Yoopi. Dennoch steht im status dass es mit "Orange" verbunden ist.

Es kann keinen "Acess punkt" finden.

Ich habe KEINE probleme mit meinen alten Galaxy Ace 2.

Tja, ich werde morgen dass handy Zuruckgeben und einfach das geld zurücknehmen.

So schade, eingentlich war das handy gut aber ich habe keine nerven mit mich solchen sachen mich zu kümmern.
Also ehrlich, mit das hier habe ich nicht gerechnet. Irgendwo have ich gelesen dass es ein "Android" problem wäre. Leider passiert das nicht bei meinen Ace 2.

Naja, ich werde wohl bei meinen Ace 2 bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man so schnell aufgibt...

Ein paar Vorschläge bringen jetzt wahrscheinlich eh nichts mehr, schade.

Viel Spaß trotzdem mit deinem Ace 2

Wieso öffnest du dann extra ein thread, wenn du das Handy eh schon zurückgibst und nicht willst das dir geholfen wird?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Also dass mit dem zurücksenden wurde nichts weil die typen mir nur einen gutschein geben, und nicht dass Geld zurück.

Jetzt kann ich entweder:
A: Meinen provider fragen ob ich romaing habe.
Per email kam diese antwort

Vielen Dank für Ihr Mail.

Alte YOOOPI! SIM Karten haben den Netzcode 23205 und die neuen Netzcodes von
YOOOPI! lauten 23212.

Durch die Änderung des Netzcodes kommt es bei manchen Geräten (egal ob ein
älteres oder neueres Modell) durch die eingespielte Software vor, dass die
neuen Netzcodes nicht als “YESSS!/YOOOIPI” erkannt werden, sondern als Orange
und somit in die Kategorie Roaming (Einbuchen in ein Fremdnetz) fallen.

Da YOOOPI! die technische Infrastruktur von Orange (ONE) benutzt wird somit das
“Hauptnetz” Orange (ONE) angezeigt.

Wir hoffen Ihnen hiermit helfen zu können.

Für etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Was ich nicht verstanden habe ist ob ich jetzt roaming habe oder nicht. Meine karte ist 2-3 Jahre alt.

B: Ich Schicke das gerät zuruck weil es "Nicht" funkzioniert und bekomme einen "Neues".(Möchte aber nicht wirklich)

C: Ich verkaufe es...

Heute war ziemlich der schlechteste Tag das im par Monaten erlebt habe.

Die Firmware ist 10f.

Jeder Ratschlag wäre hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Sovy schrieb:
Also dass mit dem zurücksenden wurde nichts weil die typen mir nur einen gutschein geben, und nicht dass Geld zurück.

Jetzt kann ich entweder:
A: Meinen provider fragen ob ich romaing habe.

Was ich nicht verstanden habe ist ob ich jetzt roaming habe oder nicht. Meine karte ist 2-3 Jahre alt.

Wenn dein Anbieter dir eine so klare Info gibt, dass es zu 99% an der alten SIM-Karte gibt, verstehe ich nicht, warum du nicht eine neue Simkarte bestellst/anforderst und es damit ausprobierst...

Ich habe die Mail nun so verstanden, dass das Handy nur die Daten von Orange, aber nicht von Yoooop! oder wie der Anbieter heißt, erkennt, da die Yooop! Simkarte alt und somit anders gecodet ist undYooooop! den Dienst/das Netz von Orange nutzt. Das heißt, du bist im Moment über Orange im Netz und ja, du hast dann Roaming... Wie gesagt, ich würde eine neue Sim einfordern und diese testen!

B: Ich Schicke das gerät zuruck weil es "Nicht" funkzioniert und bekomme einen "Neues".(Möchte aber nicht wirklich)

Das wird wahrscheinlich auch nichts bringen, LG wird es auf deinen Anbieter abwälzen (was ja anscheinend auch berechtigt ist) und dir kein neues Gerät schicken.

C: Ich verkaufe es...

Das ist deine Entscheidung, wenn du dich nicht damit auseinander setzen willst, solltest du das Gerät wirklich verkaufen...

Heute war ziemlich der schlechteste Tag das im par Monaten erlebt habe.

Diesen Teil habe ich irgendwie nicht verstanden, dank dem schlechten Satzbau ;)

Die Firmware ist 10f.

Jeder Ratschlag wäre hilfreich.

Eigentlich sollte die aktuellste Firmware die 10H sein, aktualisiere mal und schaue, ob sich dadurch evtl. etwas ändert.

Ich habe Yooopi Kunderservice angerufen. Sie haben mir gesagt dass es keine Roaming Kosten es gibt.

Also, wen irgend wann mal jemand auf solch einen Problem stößt, Virtuelle Anbieter vermeiden oder wechseln.

Zurück
Oben Unten