Schlechte Performance bei 4.1.2

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlechte Performance bei 4.1.2 im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Stotti

Neues Mitglied
Nach dem standart updated auf 4.1.2 rennt das gerate mit schnecken tempo! Der homescreenlädt standig komplett neu. Ganz oft friert das ganze device ein und ist fur locker 30 sekunde unbenutztbar. Also selten so ein scheis update gesehn. Das smartphone ist so nicht verwendbar.
Jemand die selben probleme ?
Wenn ja was kann man tuen, weil so gehts nicht weiter.
 
phynix5800

phynix5800

Stammgast
Hast du einen factory reset nach dem update gemacht? Das Neuladen des Homescreens ist "normal" mit der offiziellen ROM.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

bei mir ist das selbe es ist seit 4.1 total unbrauchbar alles ruckelt und lädt ewig homescreen dauert manschmal 5 minuten bis der aufgebaut ist. Mit 4.0 lief das super. Es war schon 3 mal bei der reparatur weil ich das bemängelt habe die sagen aber es wäre ok. Hab ich die möglichkeit wieder auf 4.0 downzugraden?
 
L

lordpower

Dauergast
Nach Werks reset läuft 4.1 bei mir bestens

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chrisch91

Erfahrenes Mitglied
Krasskat schrieb:
Das Neuladen des Homescreens ist "normal" mit der offiziellen ROM.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Kann ich so nicbt bestätigen.
 
L

lordpower

Dauergast
Das mit dem homescreen Habe ich nur wenn Ich mit Android asistant den Speicher leerr

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Stotti

Neues Mitglied
josy1982 schrieb:
Hallo,

bei mir ist das selbe es ist seit 4.1 total unbrauchbar alles ruckelt und lädt ewig homescreen dauert manschmal 5 minuten bis der aufgebaut ist. Mit 4.0 lief das super. Es war schon 3 mal bei der reparatur weil ich das bemängelt habe die sagen aber es wäre ok. Hab ich die möglichkeit wieder auf 4.0 downzugraden?

Unfassbar. Da bin ich froh das ich nicht der einzige bin. Also ich hab mal den Reste aus dem Menü unter "Sichern und Zurücksetzen" gemacht. Hat alles toll geklappt. War dann 2 tage okay. Aber naja dannach selbes Problem. Absolut unbrauchbar das Telefon.

Wie mach ich son factory reset ?
 
C

chrisch91

Erfahrenes Mitglied
Stotti schrieb:
Unfassbar. Da bin ich froh das ich nicht der einzige bin. Also ich hab mal den Reste aus dem Menü unter "Sichern und Zurücksetzen" gemacht. Hat alles toll geklappt. War dann 2 tage okay. Aber naja dannach selbes Problem. Absolut unbrauchbar das Telefon.

Wie mach ich son factory reset ?
Ich würde sagen über das recovery ist es am saubersten.
 
S

Stotti

Neues Mitglied
C

chrisch91

Erfahrenes Mitglied
Stotti schrieb:
& das Recovery finde ich wo ?
Schalte dein phone aus, starte es indem du lautstärke minus u power button gleichzeitig drückst, dann kannst du mit den lautstärke tasten navigieren zi wipe data/factory reset u mit power button bestätigen.
 
B

blackseven

Dauergast
Also bei mir läuft es tatsächlich flüssiger denn je..

Der Trick war, bei den Online-Anwendungen die Daten und den Cache zu löschen und neu synchronisieren zu lassen. Danach lief es 1a, allerdings nahm sich der Launcher zeitweise eine Gedenksekunde. Den habe ich gegen Apex getauscht und seit dem rennt das Ding wie nur was...

blackseven
 
S

Stotti

Neues Mitglied
chrisch91 schrieb:
Schalte dein phone aus, starte es indem du lautstärke minus u power button gleichzeitig drückst, dann kannst du mit den lautstärke tasten navigieren zi wipe data/factory reset u mit power button bestätigen.
Hab ich gemacht. Leider ohne erfolg. Das Problem besteht weiterhin.
Da muss Lg aber mal ein neues updated raus bringen, weil so gezts gar nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

blackseven schrieb:
Also bei mir läuft es tatsächlich flüssiger denn je..

Der Trick war, bei den Online-Anwendungen die Daten und den Cache zu löschen und neu synchronisieren zu lassen. Danach lief es 1a, allerdings nahm sich der Launcher zeitweise eine Gedenksekunde. Den habe ich gegen Apex getauscht und seit dem rennt das Ding wie nur was...

blackseven
Es kann abr nicht sein das man sich ein anderen lauchner installieren muss nur um das telefon flussig zubenutzen. Dann kann ich mir gleich das nexus 4 holen. !
 
phynix5800

phynix5800

Stammgast
Stotti schrieb:
Es kann abr nicht sein das man sich ein anderen lauchner installieren muss nur um das telefon flussig zubenutzen.
Ist aber bei vielen Android Geräten so.

Stotti schrieb:
Dann kann ich mir gleich das nexus 4 holen. !
Ich wette, dass das flüssiger läuft.

Ich will das 4X nicht schlecht machen, aber dir LG Firmware hat definitiv Bugs und Performanceprobleme. Das was du mit den Hängern geschrieben hast ist mir allerdings nicht aufgefallen.
 
S

Stotti

Neues Mitglied
Ich denke da bleibt mir nichts anderes übrig wie Rooten und andere Rom drauf machen. Aber da hab ich keine Erfahrung bzw zu viel schiss das da dan nix mehr geht nachher. -.- aussichtslose Situation schätze ich.

Das nächte Android wird definitiv direkt von Google kommen, damit immer schön direkt Updates kommen.
 
B

blackseven

Dauergast
Stotti schrieb:
Es kann abr nicht sein das man sich ein anderen lauchner installieren muss nur um das telefon flussig zubenutzen. Dann kann ich mir gleich das nexus 4 holen. !
Ich will ja jetzt nicht die Firmware von LG schönreden. Aber so dramatisch, wie Du es darstellst, ist es nicht. Apex kostet nichts und ist in 5 Minuten eingerichtet. Ohne Nebenwirkungen. Und funktioniert. Also mach' es, oder kauf Dir halt das Nexus-ist auch von LG und hat andere Probleme...

blackseven
 
Z

zauberwald123

Neues Mitglied
Hallo, hatte mein Handy einschicken müssen. Sim-Karte wurde nicht mehr gelesen. Man hat mir die Software 4.1.2 aufgespielt. Totaler mist.

Folgende Probleme:
- hatte immer base data check laufen. Jetzt werden mobile Daten nicht mehr gemessen!!

- Facebook messenger übermittelt keine Nachrichten mehr oben in der Leiste. Kommen nur durch manuelles aufrufen von dem Messenger an. Hab den Messenger neu aufgespielt, danach tat er es wieder, Nachrichten kamen wieder. Seit heute funktioniert er es wieder nicht mehr. :-(

- nach herunterladen der Apps, und aufrufen des Homebildschirm friert erst mal alles kurz ein, und alle Ordner/Apps/Widgets sind weg. Erst nach 15-20 Sekunden ist alles wieder da

- Akkulaufzeit wesentlich schneller zuneige.

- manuelles Einstellen von Emails ist nicht mehr anklickbar. Ist nur noch hellgrau dargestellt und nicht mehr anklickbar!!

DAs alles war mit der vorherigen Version 4.0.3 nicht und ich war super zufrieden mit dem Handy.

Wie rooten funktioniert, weiß ich nicht. Möchte mein Smartphone gerne so benutzen wie ich es kaufe. Kann mir jemand Tipps geben?

Lieben Dank
 
S

Stotti

Neues Mitglied
Genau das was Zauberwald sagt trifft bei mir ja auch fast alles zu. Unverständlich wie es dazu kommen kann. Nach dem Factory Rest gehts einigermaßen. NOCH
 
W

Wähler

Enthusiast
Stimme zauberwald123 bzgl. der SIM-Karte, das Akkus und der Zufriedenheit mit ICS ebenfalls zu.
Optimus G (und alle anderen LGs) sind hiermit erstmal von der Liste potenzieller Nachfolger gestrichen.
 
Z

zauberwald123

Neues Mitglied
habe mich gestern mal weiter hier durchs Forum gelesen. Es wird ja immer wieder diskutiert, das die Micro-SD-Speicherkarte die Akkulaufzeit verringern kann. Hab mich eh schon immer gewundert, das der Akku über Nacht ca. 10-15% verliert.

Habe daraufhin gestern mal die SD Karte rausgenommen( ist zwar kaum was drauf, lediglich drei Klingeltöne und meine Fotos).

Nun hatte ich heute morgen nur 2% weniger. Alle Einstellungen habe ich wie bisher gelassen.
Zudem funktoniert jetzt auch der Messenger wieder. Allerdings lassen sich immer noch nicht die mobilen Daten über die Base Data Check messen.

Alles sehr merkwürdig. Bin ein Wenignutzer des Smartphones. Trotzdem möchte ich nicht auf so ein schönes Handy verzichten. Hier und da Facebook, Googlen, email und Kleinigkeiten. Spielen tu ich nicht damit.
Trotzdem funktionieren so viele Sachen nicht richtig. Traurig...

Hab mir jetzt mal auf die Empfehlungen hier eine andere Speicherkarte bestellt. Hatte bisher eine San Disk eingelegt. Mal sehen, wie der Akku sich jetzt verhalten wird.
 
S

Stotti

Neues Mitglied
Das mit der SD karte ist schon krass. Hab es direkt mal ausprobiert und tatsächlich. Hab direkt auch mal eine neue und gleich größere Karte bestellt. Vllt ist die ja Resourcen schonender :D