schwarzer bildschirm beim telefonieren. kann nicht auflegen.

P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi

Ich habe einen neuen bug. Wenn ich jemanden anrufe, wird der Bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen ausser telefonieren. Auflegen geht auch nicht. Was koennte das sein?
 
Ich würde mal auf einen defekten Näherungssensor tippen!
 
Ich würde vorher mal den Sensor auf Sauberkeit überprüfen. Bei meinem damaligen L7 war zum Beispiel ein Stück von der Displayschutzfolie drauf, sodass ich auch hier nicht auflegen usw. konnte.
 
Ich hatte diesen bug auch desöfters, wenn mein Gesprächspartner aufgelegt hat und ich genau in dem selben moment das handy vom ohr genommen habe. Hab dann den tipp mit dem sensor wieder saubermachen probiert und funktioniert meistens. Ich musste vorher immer die baterie rausnehmen um das handy dann rebooten zu können. Wenn es jetzt passiert, mache ich den sensor sauber, warte einwenig und versuche dann über den Aus-Knopf oben, eine reaktion hervorzurufen.
 
das war mal gang und gebe bei meinem alten LG KM900 das waren zeiten!
ich hab dann mein handy immer stark geschüttelt dabei auf die auflege taste 1000 mal gedrückt dann hats manchmal geklappt ;)
 
Was auch mal versucht werden kann unter Anwendungen die Telefon App suchen und dort mal die Daten löschen und denn Cache.
 
Holzi001 schrieb:
Ich würde mal auf einen defekten Näherungssensor tippen!


Hi! Habe das selbe Problem wie Pavian und das LG P880 4xHD! Habe deinen Tipp probiert,brachte jedoch keinen Erfolg?! Noch ne andere Idee bevor ich es zum Mediamarkt zurück bringe?

Danke für Deine Mühen!!
 
Meinst du meinen Tipp jetzt ?
Da wäre noch die Möglichkeit es auf Werkseinstellung zurücksetzen bevor es ab zu MM gehen muss.
 
bl4ckpearl schrieb:
Hi! Habe das selbe Problem wie Pavian und das LG P880 4xHD! Habe deinen Tipp probiert,brachte jedoch keinen Erfolg?! Noch ne andere Idee bevor ich es zum Mediamarkt zurück bringe?

Danke für Deine Mühen!!

Gehe mal ins Hidden menü unter Device Test -> All Auto Test Menu -Full -> ALC / Proximity Test. Dort kann man den Sensor durch annähern/abdecken testen. Die Funktion "Enable Proximity Test" schaltet den Bildschirm dazu an/aus. Eventuell hilft hier das kalibrieren des Sensors?

Um ins Hidden Menu zu gelangen, gib folgenden code über die Wähltastatur ein:


3845#*880#
 
  • Danke
Reaktionen: thunderstorm
uzzi schrieb:
Gehe mal ins Hidden menü unter Device Test -> All Auto Test Menu -Full -> ALC / Proximity Test. Dort kann man den Sensor durch annähern/abdecken testen. Die Funktion "Enable Proximity Test" schaltet den Bildschirm dazu an/aus. Eventuell hilft hier das kalibrieren des Sensors?

Um ins Hidden Menu zu gelangen, gib folgenden code über die Wähltastatur ein:


3845#*880#
[/QUOTE

Hi Uzzi!

Danke für deine Antwort! War gerade in den von dir beschriebenem Menü mit hilfe deines Codes! Hab dann den Sensor calibriert,zumindest hats da immer nen Ton gegeben,wenn ich den Finger über den Näherungssensor davorgehalten hab und oben bei "Far" und "Near" hat sich die Zahl und die Farbe (rot/blau) geändert!! :rolleyes2: Hab dann noch nen Haken bei Enable proximity wakelook gesetzt?! Was bedeuted das,hast da ne Ahnung? Hab das mal rein Instinktiv gemacht und siehe da, es klappt mit dem Telefonieren!!! Wenn ich das ding am Ohr kleben hab ist der Bildschirm aus,nehm ich es vom Ohr weg geht der Bildschirm an und ich kann die Tasten bedienen!! Hoffe mal das es das gewesen ist?! Danke schön!!!!

Mfg blacky

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Meinst du meinen Tipp jetzt ?
Da wäre noch die Möglichkeit es auf Werkseinstellung zurücksetzen bevor es ab zu MM gehen muss.

Servus! Danke für deine schnelle Antwort! Mit diesem Thema hat ich mich auch schon auseinander gesetzt, um wie du auch meintest, mein Handy wieder auf Werkseinstellungen zu setzten,um zu sehen,ob`s dann wieder geht! Hätte ja sein können, das irgendne installierte App von mir den Sensor beeinträchtigt! Bin aber erstmal Uzzi sein Tipp gefolgt und jetzt scheint es zu gehen, habs 3mal hintereinander getestet!!!

Danke Dir trotzdem für deinen Tipp!!!

Gruß bl4cky
 
Na ist doch gut wenn es auch ohne Reset ging.
 
bl4ckpearl schrieb:
uzzi schrieb:
Gehe mal ins Hidden menü unter Device Test -> All Auto Test Menu -Full -> ALC / Proximity Test. Dort kann man den Sensor durch annähern/abdecken testen. Die Funktion "Enable Proximity Test" schaltet den Bildschirm dazu an/aus. Eventuell hilft hier das kalibrieren des Sensors?

Um ins Hidden Menu zu gelangen, gib folgenden code über die Wähltastatur ein:


3845#*880#
[/QUOTE

Hi Uzzi!

Danke für deine Antwort! War gerade in den von dir beschriebenem Menü mit hilfe deines Codes! Hab dann den Sensor calibriert,zumindest hats da immer nen Ton gegeben,wenn ich den Finger über den Näherungssensor davorgehalten hab und oben bei "Far" und "Near" hat sich die Zahl und die Farbe (rot/blau) geändert!! :rolleyes2: Hab dann noch nen Haken bei Enable proximity wakelook gesetzt?! Was bedeuted das,hast da ne Ahnung? Hab das mal rein Instinktiv gemacht und siehe da, es klappt mit dem Telefonieren!!! Wenn ich das ding am Ohr kleben hab ist der Bildschirm aus,nehm ich es vom Ohr weg geht der Bildschirm an und ich kann die Tasten bedienen!! Hoffe mal das es das gewesen ist?! Danke schön!!!!

Mfg blacky

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:



Servus! Danke für deine schnelle Antwort! Mit diesem Thema hat ich mich auch schon auseinander gesetzt, um wie du auch meintest, mein Handy wieder auf Werkseinstellungen zu setzten,um zu sehen,ob`s dann wieder geht! Hätte ja sein können, das irgendne installierte App von mir den Sensor beeinträchtigt! Bin aber erstmal Uzzi sein Tipp gefolgt und jetzt scheint es zu gehen, habs 3mal hintereinander getestet!!!

Danke Dir trotzdem für deinen Tipp!!!

Gruß bl4cky
ich hatte das gleiche problem......habs auch so gemacht und geht perfekt....was die function Enable proximity wakelook genau macht weis ich auch nicht.
 
Hä ist Post 12 hier falsch rein verschoben worden ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.934
Roman-1
R
Cvsader
Antworten
2
Aufrufe
1.731
GalaxyROM
GalaxyROM
B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.107
BerndTKS
B
Zurück
Oben Unten